mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC lässt keine XP Neuinstalation zu vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PC lässt keine XP Neuinstalation zu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 09:37
Titel

PC lässt keine XP Neuinstalation zu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich hab' ein enorm grosses Problem mit meinem Laptop (Toshiba A200) und bräuchte dringend Hilfe. Das Teil stürzt seit ca. 2 Monaten ständig ab. Ich hab' dann also bestimmt 8-9 mal das ganze Teil neu formatiert; XP und weitere Software neu installiert, nur jetzt klappt selbst das nicht mehr. Der PC fährt hoch, zeigt mir das XP Logo und geht aus. Wenn ich die mitgelieferte TOSHIBA Recovery CD benutze (so, wie ich es bereits einige Male tun musste...) klappt es...bis ich dann die 2te CD einlege, denn danach reagiert das Teil nicht mehr.

Es wundert mich wirklich, denn wie gesagt, das mit der Recovery CD hat oft geklappt, wenn es auch nicht die sauberste Lösung ist.

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi


Eine Frage ist die XP Version die du installieren möchtest Original oder eine Kopie?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es sieht so aus: Beim Kauf des Laptops war nur diese eine (Recovery)CD dabei. Darauf ist jedoch ein Aufkleber, mit der Seriennummer etc. einer Original-XP-CD. Ich hab' mich gewundert, dass nur diese Toshiba CD dabei war, jedoch scheint dies bei Toshiba PC's so zu sein. Demnach, um deine Frage zu beantworten, ja, iss' original.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ich meine.....

Du hast geschrieben:
Der PC fährt hoch, zeigt mir das XP Logo und geht aus. Wenn ich die mitgelieferte TOSHIBA Recovery CD benutze (so, wie ich es bereits einige Male tun musste...) klappt es...bis ich dann die 2te CD einlege, denn danach reagiert das Teil nicht mehr.

Es wundert mich wirklich, denn wie gesagt, das mit der Recovery CD hat oft geklappt, wenn es auch nicht die sauberste Lösung ist.

Hast Du jetzt nur eine Recovery XP CD bekommen oder noch eine XP CD extra? Weil ich habe erst verstanden, daß Du bei der Recovery CD es hinbekommst und der Laptop läuft und bei einer XP Installation nur bis zur 2. es kommt und danach stürzt er ab.

Oder habe ich es falsch verstanden???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' nur diese eine Recovery CD. Mit der, konnte ich Windows XP eigentlich immer wieder neu installieren, bis zum heutigen Tage. Ich wähle die Einstellungen, dann soll es mit der 2ten Disk rüber zur Installation gehen, doch da bleibt das Teil hängen und lässt mich im Stich. Also versuche ich den RESET Griff (Strg+Alt+Entf.), doch selbst das haut nicht mehr hin. Ich weiss' da echt keinen Rat mehr....hat doch sonst immer geklappt, wenn das ganze Verfahren auch nach 5-6 Tagen wiederholt werden musste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry jetzt habe ich alles verstanden...

Aber da weiss ich in mom auch keine Rat mehr. denn sowas habe ich auch noch nicht gehört.

Was ich Dir da mal raten würde. Probier mal eine andere Version von XP in Original oder als Kopie zu bekommen und zu installieren, aber nicht Recovery, vielleicht ist Deine Recovery beschädigt? Oder irgendwas ist mit Deiner Festplatte. Dies ist aber nur eine Vermutung, muß nicht sein.

Probier lieber mal eine andere Original oder Kopie von Windows zu installieren und dann mal sehen.

Okay....



mfg werbehaus.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte mir da auch nen Hardwaredefekt vorstellen. Kaputter RAM oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute es liegt an der Hardware.
Wenn der Arbeitsspeicher bzw. Ram kaputt ist, kommt es zu so willkürlichen Abstürzen.
Schlussendlich kann Software nicht mehr richtig intalliert. Die Datenübertagung funktiniert nicht korrekt. Weil dann einfach Daten fehlen, lässt sich kein Betriebssystem korrekt installieren.

Ich würde mal den mentest 86 durchfüheren läuft ohne vorher ein OS zu installiernen.
Kann von diskette oder USB-Stick oder Image-CS gestartet werden.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler "Error 1" nach Neuinstalation des Plotterdrivers
CD lässt sich nicht auswerfen - Hilfe!
[PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.
Rechner lässt mich nicht in die Systemsteuerung
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
Photoshop lässt sich nicht neu installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.