mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe! routermenü (webinterface) lässt sich nicht aufrufen! vom 05.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> hilfe! routermenü (webinterface) lässt sich nicht aufrufen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haddu mal versucht mit nem anderen Brwoser diesen Spaß zu machen. Ich finde das nämlich recht komisch das du ins Internet kommst ( hate ich eben erst gelesen ) aber nicht ins Menü. Evt. baut der ne Sichere Verbindung auf oder was weiss ich was du evt. deaktiviert hast. Anosnsten kannst du mal ohne Proxy auf www.whatismyip.com gehen. IP merken die im Browser eingeben. Wenn du diese Funktion ( das man den Router auch via Inet confen kann ) nicht deaktiviert hast, solltest du da evt. auch so reinkommen...


Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris83 hat geschrieben:
Haddu mal versucht mit nem anderen Brwoser diesen Spaß zu machen. Ich finde das nämlich recht komisch das du ins Internet kommst ( hate ich eben erst gelesen ) aber nicht ins Menü. Evt. baut der ne Sichere Verbindung auf oder was weiss ich was du evt. deaktiviert hast. Anosnsten kannst du mal ohne Proxy auf www.whatismyip.com gehen. IP merken die im Browser eingeben. Wenn du diese Funktion ( das man den Router auch via Inet confen kann ) nicht deaktiviert hast, solltest du da evt. auch so reinkommen...


Chris

ja, auf diese schlaue idee bin ich auch schon gekommen. netscape und firwfox brachten aber auch keinerlei erfolg - seite nicht anzeigbar. *hu hu huu*

das mit whatismyip.com ist mir allerdings nicht so ganz klar. was ich brauche, um ins routermenü zu gelangen, ist ja die ip des routers selbst. und die hab ich ja eh...
 
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2004 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist dir definitiv sicher, das die ip deines routers stimmt?
hab mal vor ein paar jahren erlebt, das unbedachte menschen
derartige gerne ändern....

was gibt den ipconfig als gateway aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:

was gibt den ipconfig als gateway aus?


10.0.0.2 Menno!

aber das steht auch schon in meinem ersten posting zu diesem thema. *zwinker*
 
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, anders...

1) wie sieht es mit deiner ip aus? selbst wenn du dhcp nutzt kannst du diese ausgeben lassen
2) wie sieht es mit shares innerhalb der wg aus?
3) wie generell mit der ereichbarkeit der rechner?

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
ok, anders...

1) wie sieht es mit deiner ip aus? selbst wenn du dhcp nutzt kannst du diese ausgeben lassen
2) wie sieht es mit shares innerhalb der wg aus?
3) wie generell mit der ereichbarkeit der rechner?

gruss

tux


1) die im netzwerk? das ist die 10.0.0.8
aber was hilft mir das...?

2) shares? du meinst, ob die rechner miteinander verbunden sind, so dass wir auf die rechner der jeweils anderen zugreifen können?
hamwernich...

3) was genau meinst du damit? wie/für wen erreichbar?

(nicht lachen jetzt - ich hab wirklich nicht viel ahnung von sowas. aber ich bin mir sicher, dass die router-ip stimmt... *zwinker*)
 
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist keiner deiner wg kollegen da, die mal eben scheggen können ob sie drauf zugreifen
können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

event. mal die Firewall sofern du eine instaliert hast deaktivieren!?
hatte das problem schon ein paar mal bei leuten erlebt das die firewall den ip
bereich des routers geblockt hat weil der nicht in dem heimnetzwerk bereich lag
und freigegeben war
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alte Internetseite aufrufen
Plötzlich keine Seiten mehr aufrufen
Outlook kann keine empfangenen E-mails im Explorer aufrufen
PC lässt keine XP Neuinstalation zu
CD lässt sich nicht auswerfen - Hilfe!
Rechner lässt mich nicht in die Systemsteuerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.