mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitgemäßes Erzeugen von PDFs für Druckereien? Distiller? vom 05.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Zeitgemäßes Erzeugen von PDFs für Druckereien? Distiller?
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2011 18:00
Titel

Zeitgemäßes Erzeugen von PDFs für Druckereien? Distiller?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

neues Jahr – neuer Rechner. Direkt am 3.1. habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und bin jetzt dabei alles auf MAC OS X 10.5.6 einzurichten. Fast alle Programme funktionieren prima, für manches musste ein neuer Treiber her und ein paar Kleinigkeiten mussten recherchiert werden. Ich arbeite hautpsächlich mit Quark 7 und schrieb bisher die PDFs für die Druckereien immer über den Distiller 8.

Nun gibt es Probleme beim schreiben (Fehlermeldung) und während ich versuche das Problem zu lösen frage ich mich, ob diese Vorgehensweise überhaupt noch zeitgemäß ist?! Ist sie das? Ich habe mich mal durch das www gewühlt und unterschiedliche Dinge gelesen.

Wie macht Ihr das und was ist der Vor-/Nachteil daran?

Danke und einen schönen Abend
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine unzeitgemäße Arbeitsweise fängt bei Quark an.
Und das meine ich ganz objektiv betrachtet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Deine unzeitgemäße Arbeitsweise fängt bei Quark an.
Und das meine ich ganz objektiv betrachtet Lächel


Danke für Deine Rückmeldung.
Mit was arbeitet man denn, wenn man up-to-date sein will? Meine Programme werden nach und nach upgedatet, alles auf einmal geht nicht, aber am Ablauf zur Drucksachenerstellung selbst habe ich bisher nichts geändert. Fehler?!

Hänge ich nur an alten Gewohnheiten oder gibt es noch mehr zufriedene Quarkbenutzer?

* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von galaktika123 am Mi 05.01.2011 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meiner Stimme schwang jetzt auch mehr Marktbeschreibung denn Vorwurf.
Wenn du gute Endprodukte auswirfst, dann würde ich nicht zwanghaft was ändern wollen.
Komfortabel sind allerdings andere Lösungen.

Wie es mit dem PDF Export in Quark bestellt ist weiß ich nicht, da ich seit 5.0 kein Quark mehr nutze.
  View user's profile Private Nachricht senden
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
In meiner Stimme schwang jetzt auch mehr Marktbeschreibung denn Vorwurf.


Nee, habe ich auch nicht so aufgefasst.
Wegen meinem neuen Rechner/System bin ich gerade in "Alles-NEU"-Stimmung und offen für alle Wege, die zum bestmöglichen Ergebnis führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

galaktika123 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
In meiner Stimme schwang jetzt auch mehr Marktbeschreibung denn Vorwurf.


Nee, habe ich auch nicht so aufgefasst.
Wegen meinem neuen Rechner/System bin ich gerade in "Alles-NEU"-Stimmung und offen für alle Wege, die zum bestmöglichen Ergebnis führen.


Hallo, update auf Quark 8.5 und die PDFs direkt aus XPress schreiben funktioniert prima Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galaktika123
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2011 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hubsi hat geschrieben:
Hallo, update auf Quark 8.5 und die PDFs direkt aus XPress schreiben funktioniert prima Lächel


OK, da werde ich gleich mal recherchieren ob das noch im Budget ist Ooops

Was ist in dieser Angelegenheit der Unterschied zu Quark 7?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2011 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder noch besser und zukunftssicherer: Creative Suite 5.x mit InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
Quark5: Wie PDFs erzeugen können?
Ordentliche pdfs aus PowerPoint erzeugen
InDesign CS3 | mehrere Daten aktualisieren/PDFs erzeugen
[Distiller] Fehler „Schriften nicht an Distiller senden“?
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.