mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark5: Wie PDFs erzeugen können? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Quark5: Wie PDFs erzeugen können?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dude69
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 11:19
Titel

Quark5: Wie PDFs erzeugen können?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich habe auf einer PC-Zeitschrift Quark5 gefunden.
Leider kann ich aus Quark scheinbar keine PDFs erzeugen, weil der Distiller fehlt.
Leider habe ich den nicht. Gibt es irgendeine (kostenlose) Möglichkeit, Quark doch noch dazu zu bewegen PDFs zu erzeugen?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 11:47
Titel

Re: Quark5: Wie PDFs erzeugen können?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dude69 hat geschrieben:
Hallo.
Ich habe auf einer PC-Zeitschrift Quark5 gefunden.
Leider kann ich aus Quark scheinbar keine PDFs erzeugen, weil der Distiller fehlt.
Leider habe ich den nicht. Gibt es irgendeine (kostenlose) Möglichkeit, Quark doch noch dazu zu bewegen PDFs zu erzeugen?


Wofür genau brauchst Du PDFs?
Wenn Du kein Grundwissen hast würde ich Dir den Distiller absolut nicht empfehlen!
Aus QXP sollte man eh keine PDF aus dem Programm erstellen, ab der Version 7 mag es schon anders ausschauen aber da weiss ich nicht viel daher lass ich es.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dude69
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich hab Grundkenntnisse in Quark und InDesign, wollte privat einige Dokumente mit Quark5 setzen, weil Word mich wahnsinnig macht! Menno!
Damit ich die Dokumente anschließend versenden kann, etc., wollte ich eben PDFs erzeugen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also brauchst du keine druckreifen pdf?
dann nimm ne freeware-lösung. such mal hier im forum.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder gleich hier:

http://shbox.de/freepdf.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
dude69
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also Quark gab ne Fehlermeldung aus das eine "Distiller EXE" gesucht wird.
Kann ich dann also irgendwie auf FreePDF verweisen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst FreePDF als Drucker einrichten und entsprechend die Datei in Quark nicht exportieren sondern drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elorie hat geschrieben:
Du kannst FreePDF als Drucker einrichten und entsprechend die Datei in Quark nicht exportieren sondern drucken.


geauso, am besten auch mal das Handbuch lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ordentliche pdfs aus PowerPoint erzeugen
Zeitgemäßes Erzeugen von PDFs für Druckereien? Distiller?
InDesign CS3 | mehrere Daten aktualisieren/PDFs erzeugen
[quark5] und exel
[Quark5] Freehand eps und Transparenz
Quark5 für PC - Datei als PostScript ausgeben - Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.