mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB -> CMYK für Offsetdruck vom 23.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> RGB -> CMYK für Offsetdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2016 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Nach 9 Seiten geht es hier normalerweise drunter und drüber...


Naja, so ein paar Reibungspunkte gab's schon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.02.2016 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt aber auch daran, das JuSei normale Fragen stellt (in freundlicher Art und Weise) deren Antwort dann doch komplexer ist. Also weniger Angriffsfläche auf beiden Seiten. *zwinker*

@Hilson: Aber alles im Rahmen. Ich hätte einfach nur eher aufgegeben.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.02.2016 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2016 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
PDF/X-3 war eine Totgeburt, die aber mangels medizinischem Basiswissen der Branche über 10 Jahre versucht wurde, großzuziehen.

Wobei die Entwickler des x3-Standard ziemlich schnell davon abgerückt sind und wieder x1 empfohlen haben ...
Hinter x3 steht halt eine aktuellere Jahreszahl (2003) als hinter x1 (2001), also muss x3 das modernere und darum bessere Format sein. Mehr kann eigentlich hinter dieser Verwendung auch durch Druckereien mit Onlineportal nicht stehen. Auch für die wäre die Anforderung von x1a die bessere weil sicherere Lösung.
Viele dort wissen das auch ... Wenn man sich mal durch die Telefonleitung der diversen Anbieter zu Leuten durchgeboxt hat, die Ahnung haben ... kommt in der Regel heraus: "Wir wissen das, wir arbeiten auch danach ... aber wir pflegen diese Informationen auf der Webseite nicht ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2016 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
PDF/X-3 war eine Totgeburt, die aber mangels medizinischem Basiswissen der Branche über 10 Jahre versucht wurde, großzuziehen.

Wobei die Entwickler des x3-Standard ziemlich schnell davon abgerückt sind und wieder x1 empfohlen haben ...

Ich habe denen bereits in der Test- bzw. Normierungsphase auf den Füssen gestanden, sich das ganze bitte nochmal zu überlegen und bestenfalls komplett sein zu lassen oder nur als amendment in die Norm aufzunehmen.
Aber wer die Normierungsprocedere kennt, weiss dass es dort nicht viel anders als bei der FIFA oder dem IOC zugeht – da werden Seilschaften geschmiedet, und letztendlich landet nicht das beste in der Norm (das hört sich jetzt vielleicht blasiert an, aber das ist in der Regel nur der Fall, wenn DIN Normen 1:1 in ISO-Normen übernommen werden), sondern dass mit den meisten oder mächtigsten Befürwortern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Farbverschiebung im Offsetdruck mit ISO Coated V2
100% Magenta Digitaldruck vs. Offsetdruck
Wie mache ich aus einem CMYK ein SW-Bild im CMYK?
Sattes Schwarz aus Illustrator für den Offsetdruck
Erfahrungen mit Grautönen aus Pantone im Offsetdruck
4-Farb Offsetdruck: hellstes druckbares Grau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.