mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor, Drucker und Software abstimmen vom 15.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Monitor, Drucker und Software abstimmen
Autor Nachricht
NoNameDE
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.11.2013 14:10
Titel

Monitor, Drucker und Software abstimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne meinen Monitor (Samsung T24B750EW), meinen Drucker (Brother MFC-J4710DW) und meine Software (Adobe CS 5.5 und Corel Draw) so abstimmen, dass das Ergebnis auf dem Monitor, dem Drucker und beim Offset-Druck möglichst nahe beieinander liegen.

Ich habe den Monitor bereits mit dem Datacolor Spyder4PRO kalibriert. Der Unterschied zwischen Fotos am Monitor (Adobe Lightroom) und aus dem Fotolabor ist wirklich marginal und vermutlich nur durch das "Leuchten" eines Monitors bedingt. Aber der Unterschied zwischen Monitor und Ausdrucken ist noch immens (Grasgrün in Corel- und Adobeprogrammen ist beim Ausdruck z.B: eher khaki).

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem am Besten lösen kann?

N.N.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.11.2013 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Cleverprinting-Ratgeber kennst Du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.11.2013 15:11
Titel

Re: Monitor, Drucker und Software abstimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NoNameDE hat geschrieben:
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem am Besten lösen kann?
Ja, kein Grasgrün verwenden.

*zwinker* SCNR

Im Ernst: Wie sieht denn ein aus Corel oder Indesign erstelltes PDF/X in der Acrobat Ausgabevorschau (von Version 9 oder früher) aus? Gleich oder auch schon deutlich abweichend?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kalibrierung monitor + drucker
Farbe über Mail mit Kunden abstimmen
Kalibrierfähiger Monitor
monitor kalibrieren?
Kalibrierter Monitor für Print und Web
Arbeitsfarbraum größer als Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.