mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über den Umgang mit Werbe-Posts vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über den Umgang mit Werbe-Posts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nennt sich hier doch auch immernoch irgendwo ein stück weit
gemeinschaft oder nicht?
und der waldster bringt sich hier nicht erst seit gestern ein, da wird
es doch wohl erlaubt n bissel feedback für shirts zu erfragen und dabei
auch das ein oder andere zu verkaufen. schließlich gehört der mann
dazu und ich finds gut wenn er seine shirts hier zeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Maren von mir aus kann Benni sich mit den Shirts nen goldenes Scheisshaus verdienen.
Das ist aber eben für einige der springende Punkt. Wobei ich das ja genauso sehe, von mir aus, denn das:
Mischpult hat geschrieben:
Er ist Mitglied dieses Forums, stellt ordentliche Sachen her, geht auf Input von hier ein und gibt dem Forum auch einiges.

skate-rock hat geschrieben:
und der waldster bringt sich hier nicht erst seit gestern ein, da wird es doch wohl erlaubt n bissel feedback für shirts zu erfragen und dabei auch das ein oder andere zu verkaufen.

ursomat hat geschrieben:
Ich finde es ist ein Unterschied, ob jemand sich hier anmeldet, um Werbung zu posten, oder ob sich hier jemand über tatsächlich einbringt, und dann mal einen zwiespältigen Link setzt. Ich glaube im zweiten Fall erledigt sich das Problem von selber, weil der Autor seine Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzten will.

... sehe ich ganz genauso.

Übrigens war der Ursprungsthread ja schon uralt, von 2005?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 04.11.2008 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Das ist eben auch so eine Sache, ich meine, ich finde das gut, dass er damit seine Zielgruppe fragt, ob ihnen das gefällt. Und es ist klar, dass es ihm mehr oder weniger auch darum geht, die Shirts zu verticken. Dennoch hätte ich das nicht als kommerziell eingestuft, denn ich finde das in Ordnung. So dermaßen viel Asche wird er damit schon nicht einfahren und wenn doch, Glückwunsch.


Naja, wenn er aktiv damit wirbt und dann auch noch neue Produkte reinstellt ist es nun doch wirklich kommerziell. Das sollte dann auch unabhängig davon betrachtet werden, ob der User sich gerade angemeldet hat oder schon seit Jahren dabei ist.

Wenn du das zulässt hast du schnell hier zig neue Threads im Showcase die irgendwelche Produkte bewerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2008 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:


Naja, wenn er aktiv damit wirbt und dann auch noch neue Produkte reinstellt ist es nun doch wirklich kommerziell. Das sollte dann auch unabhängig davon betrachtet werden, ob der User sich gerade angemeldet hat oder schon seit Jahren dabei ist.

Wenn du das zulässt hast du schnell hier zig neue Threads im Showcase die irgendwelche Produkte bewerben.


Naja, wer andere an der Entstehung einer Sache teilhaben lässt und zeigt was Mediengestalter machen könnten,
der hat es in der Tat nicht verdient, dass seine Themen gut behandelt werden Grins
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

user sind user.
es gibt keine pro-user hier.
es gibt leute die etwas mehr wissen als andere.

das motto "aktiv einbringen gegen werbung" halte ich für einen kuhhandel.
dafür gibt es hier zu vile kompetente user, die für aufmerksamkeit in werbeform nichts anfangen können.
womit will man als nicht-selbstständiger werben?

werbung komplett raus. egal in welcher form. ausser sie ist bezahlt.
dann ist es auch nicht immer so ne fall-entscheidung.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

werbung komplett raus. egal in welcher form. ausser sie ist bezahlt.
dann ist es auch nicht immer so ne fall-entscheidung.


Tja, haben halt nur manche Leute wieder Pipi in den Augen, wenn dann mal durchgegriffen wird.

Man könnte natürlich auch einen Extra-Bereich einrichten in dem Werbung ausdrücklich erlaubt ist. Den könnte man sich in seiner Portal Ansicht ja ausblenden. Ich glaube den Vorschlag gabs auch schon mal und ich wette es gab auch gute Gründe dagegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann es aber auch übertreiben. Wenn ich jetzt meinen Freunden erzähle, dass ich mir Songs von Jenniffer Kae gekauft habe, die total super finde und die nur empfehlen möchte, ist das auch Werbung. Genauso wie der "Ich hab was Neues..."-Thread. Wenn X ne Skijacke postet und Y sagt "Die ist ja super, wo hast du die her?" und X sagt "Von www.geile-skijacken.de*", müsste man das dann konsequenterweise auch löschen.

* Die Domain gibt's nicht, ich hab extra nachgesehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig.

Aber wenn du nun Werbung für Produkte von deinem Freund machen würdest. Oder für deine eigene.

Daneben finde ich auch sich mit einem Zweitaccount anzumelden und lächerliches Guerilla-Marketing zu betreiben.

Hast du denn einen Tipp für eine gute Ski-Jacke, Maren? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Über den Umgang mit dem Urheberrecht hier im Forum
@MGI Team - Bitte findet Alternativen zu den Werbe Pop-Ups!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.