mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über den Umgang mit Werbe-Posts vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über den Umgang mit Werbe-Posts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denkt ihr da evtl. nicht nen schritt zu weit?
es geht ja nicht drum, dass hier gleich jeder nen riesen werbepost starten will und wir dann mit 10 neuen threads pro tag rechnen müssen, in denen jeder, der sich als berechtigt fühlt, gleich für irgendwas werbung machen will, das er produziert hat.

vorschlag meinerseits:
einen weiteren button bei den pm-, xing-, www- usw. buttons einfügen, der zu einem "ich biete"-profil verlinkt, genau wie bei xing. da kann dann jeder sein profil um seine leistungen erweitern, falls er diese anbieten möchte.
den könnte man wiederum mit den beitragszählern koppeln, um unnötige werbe-account-anmeldungen zu vermeiden.

was den showcase-mit-verkauf-gekoppelt-thread angeht, wie der hier aktuell besprochene, so kann man von fall zu fall noch entscheiden, ob die abhängig von der art ihrer präsentation zulässig sind. bei leuten wie waldster sollte das kein problem sein, bei leuten wie apfel_m wär ne schließung logisch
direkte verlinkung auf shops o.ä. sind dann im eingangsthread noch zulässig und ansonsten nur über den "ich biete"-button einzusehen.

ich denke, das macht den mods nicht mehr arbeit, denn unerlaubte werbethreads werden unabhängig von einer neuen regelung eh immer wieder auftauchen, geprüft und geschlossen werden müssen. und wenn einer der alten hasen hier was nettes postet und das stimmig is, sollte das doch recht unbürokratisch freigegeben oder abgelehnt werden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist mit solchen posts?
werden die jetzt still geduldet?

http://www.mediengestalter.info/forum/50/traumberuf-was-mit-werbung-try-ba-wenn-man-s-genau-wis-117413-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, wenns nur der eine wäre, aber gleich 4x stinkt gewaltig nach werbung... * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
tja, wenns nur der eine wäre, aber gleich 4x stinkt gewaltig nach werbung... * Mal bisschen die Nase pudern... *


liest das hier ein mod überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
tja, wenns nur der eine wäre, aber gleich 4x stinkt gewaltig nach werbung... * Mal bisschen die Nase pudern... *


liest das hier ein mod überhaupt?


Ist überhaupt noch ein Mod übrig geblieben? Ach.. Cyanmide... Aber. Naja. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
tja, wenns nur der eine wäre, aber gleich 4x stinkt gewaltig nach werbung... * Mal bisschen die Nase pudern... *


liest das hier ein mod überhaupt?


Ist überhaupt noch ein Mod übrig geblieben? Ach.. Cyanmide... Aber. Naja. * Ich geb auf... *


Es gibt immer noch den Weg das man den Moderatoren eine PN schreibt, da dir keiner garantiert das hier in diesem Thema jeder mitliest. Und wenn man eine PN schreibt wird sich auch drum gekümmert.

@charon

Kannst du deine dummen Kommentare nicht mal woanders abgeben? Kannst du eigentlich überhaupt noch was anderes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
und was ist mit solchen posts?
werden die jetzt still geduldet?

http://www.mediengestalter.info/forum/50/traumberuf-was-mit-werbung-try-ba-wenn-man-s-genau-wis-117413-1.html


Sorry Type, aber man kann es auch übertreiben, findest du nicht? Eine halbe Stunde stand der Thread bis zu deinem Posting hier. Die Mods haben alle einen normalen Job und machen das nebenbei hier für euch.

Der Weg der hier garantiert schon mehrmals genannt wurde, ist immer noch das einfachste und gängigste PN an Mod oder Admin und der Sache wird nachgegangen.

Auf Charon geh ich nicht weiter ein, plumpe Provokation.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
und was ist mit solchen posts?
werden die jetzt still geduldet?

http://www.mediengestalter.info/forum/50/traumberuf-was-mit-werbung-try-ba-wenn-man-s-genau-wis-117413-1.html


ich mag mich wohl gern für die übertreibung entschuldigen. das mag vielleicht auch an der penetranz der akademie liegen, mit der das forum gestern und in der jüngeren vergangenheit - wenn ich richtig im profil der akademie geschaut habe -

meine frage bezieht sich eher darauf, dass im moment einfach nicht klar ist, was werbung ist, und was nicht.
wie gesagt. zur position der freelancer (was mir im übrigen nach nachfrage per email so erklärt wurde) wurde hier zum beispiel noch nicht stellung bezogen. du weißt doch, dass ich gern korinthen kacke und milimeter ficke. wem das über gebühr auf den sack geht kriegt an deiser stelle ne generelle entschuldigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Über den Umgang mit dem Urheberrecht hier im Forum
@MGI Team - Bitte findet Alternativen zu den Werbe Pop-Ups!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.