mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über den Umgang mit Werbe-Posts vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über den Umgang mit Werbe-Posts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9094
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 31.10.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe.

Ciao.de gehört zu Microsoft, dadurch haben die natürlich ein ganz anderes Sitzfleich als ein selbstständiges Specialinterest-Forum. Und Stiftung Warentest sichert sich durch die quasi wissenschaftlichen Test-Methoden der Redaktion ab.


Ok, jetzt sehe ich durch. Vielen Dank für die Antworten.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich haette gerne mal ein Statement ob das hier so gewollt ist

http://www.mediengestalter.info/forum/44/shadaim-de-48883-12.html

Danke.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 04.11.2008 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.11.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer schön weiter die guten leute vergraulen! *Thumbs up!*
 
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin doch noch da?!
* Keine Ahnung... *







































Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das sehr schwierig. Ich habe in meiner Signatur ja auch keinen Link mehr stehen, damit man sich die Jobbschreibung auf unserer Webseite durchlesen kann, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das kommerziell wäre, wenn ich die Firma, in der ich arbeite, verlinke.

Erst dachte ich auch, der hat doch nen Knall, schließlich will ich endlich neue Kollegen haben und doch nur ein Jobangebot verbreiten. Wo ich arbeite, will ich gar nicht so öffentlich haben. Ich finde es nicht sooo toll, meine „berufliche Identität" öffentlich zu machen. Will heißen, ich finde das nicht toll, dass hier jeder Hinz und Kunz weiß, wo ich arbeite und dass ich währenddessen ab und zu hier was poste. Dass ich mir hier sonst den Allerwertesten aufreiße, weiß ja keiner.

Anderseits kann ich die Entscheidung auch verstehen, denn es ist nun mal der Link zu einer Firmen-Webseite. Für mich ist das ein schmaler Grat, denn einer fühlt sich immer angepisst und man muss eben entscheiden, wen man am wenigsten mit der Entscheidung auf die Palme bringt. *zwinker*

Ich eier seit Wochen an einem Artikel für den MG-Blog herum, da ich gerne über ein neues Magazin schreiben würde, das ich wirklich toll finde und das ich ansonsten auch vorstellen würde. Nur produzieren wir (unter anderem ich) das bei uns im Haus und daher könnte man meinem, ich missbrauche den Blog für ein wenig Schleichwerbung. Und das will ich nicht, das man das denkt. Da bekomme ich ja kein Geld für. Genauso habe ich ja z.B. auch die Super Mario-Tapete angepriesen, die ich supergeil finde und von der ich weiß, dass einige Leser die super finden werden.

Zu Mischpults T-Shirt-Link: Das ist eben auch so eine Sache, ich meine, ich finde das gut, dass er damit seine Zielgruppe fragt, ob ihnen das gefällt. Und es ist klar, dass es ihm mehr oder weniger auch darum geht, die Shirts zu verticken. Dennoch hätte ich das nicht als kommerziell eingestuft, denn ich finde das in Ordnung. So dermaßen viel Asche wird er damit schon nicht einfahren und wenn doch, Glückwunsch.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 04.11.2008 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maren von mir aus kann Benni sich mit den Shirts nen goldenes Scheisshaus verdienen.

Er ist Mitglied dieses Forums, stellt ordentliche Sachen her, geht auf Input von hier ein und gibt dem Forum auch einiges.

Das da so mit umgegangen wird, ist einfach nur uebel.
Wie schon drueben geschrieben - ordentlicher Thread wird versaut und die doofen bleiben 3-7 Tage da.

Da Tacker ist fuer seine krassen Aktionen hier bereits bekannt ist, wuerde mich mal auch interessieren in wie weit das erneut ein Alleingang war oder wirklich so gewuenscht ist. Sprich Thread verstuemmeln und absolut herrschenden Kommentar dadrunter mit dem Unsinn der "Entwuerfe", die ja spaeter nicht zu "Produkten" werden. *zwinker*
Haette ja auch Alternativen gegeben - in SurfTipps schieben vielleicht und gut ist.

Ach und bevor mir hier irgendwas vorgeworfen wird. Ja ich kenne Benni und nein ich bin nicht als Strohmann hier eingesetzt, der drauf aufmerksam machen soll, sondern es interessiert mich wirklich persoenlich.

Ach und ja das ist Kritik an der Moderation - aber wie so oft sicher nicht an allen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 04.11.2008 12:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.11.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte noch hinzufügen:

Zitat:
Verfasst Di 29.11.2005 14:43
Titel shadaim.de
 
Benutzer 9094
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.11.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich möchte auch noch hinzufügen: Ich finde es ist ein Unterschied, ob jemand sich hier anmeldet, um Werbung zu posten, oder ob sich hier jemand über tatsächlich einbringt, und dann mal einen zwiespältigen Link setzt. Ich glaube im zweiten Fall erledigt sich das Problem von selber, weil der Autor seine Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzten will.
 
 
Ähnliche Themen Über den Umgang mit dem Urheberrecht hier im Forum
@MGI Team - Bitte findet Alternativen zu den Werbe Pop-Ups!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.