mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über den Umgang mit Werbe-Posts vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über den Umgang mit Werbe-Posts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:

werbung komplett raus. egal in welcher form. ausser sie ist bezahlt.
dann ist es auch nicht immer so ne fall-entscheidung.


Tja, haben halt nur manche Leute wieder Pipi in den Augen, wenn dann mal durchgegriffen wird.

Konsequenterweise muesste dann auch die Werbung fuer Blogs, Magazine, Tanzveranstaltungen etc. entfernt werden * Keine Ahnung... *

charon hat geschrieben:
Daneben finde ich auch sich mit einem Zweitaccount anzumelden und lächerliches Guerilla-Marketing zu betreiben.

Guerilla-Marketing * Ich geb auf... *
Das ist ein Visitenkarten Thread wie jeder andere auch.
"Schuster bleib bei deinem Wordpress."


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 06.11.2008 11:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Richtig. Aber wenn du nun Werbung für Produkte von deinem Freund machen würdest. Oder für deine eigene.

Find ich aber unlogisch. Wenn ich jetzt erwähne, dass ich mit Persil gute Erfahrungen gemacht habe, ist das verwerflich, weil mein Freund bei Henkel arbeitet, aber wenn ich dasselbe über Ariel schreiben würde, wäre das OK? Hmm...?!

charon hat geschrieben:
Hast du denn einen Tipp für eine gute Ski-Jacke, Maren? Grins

Nicht wirklich, sorry, ich bin Flachlandtiroler. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Richtig. Aber wenn du nun Werbung für Produkte von deinem Freund machen würdest. Oder für deine eigene.

Find ich aber unlogisch. Wenn ich jetzt erwähne, dass ich mit Persil gute Erfahrungen gemacht habe, ist das verwerflich, weil mein Freund bei Henkel arbeitet, aber wenn ich dasselbe über Ariel schreiben würde, wäre das OK? Hmm...?!


Nein, mal mit dem Gedanken das dein Freund ein T-Shirt Shop betreiben würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem, dann müsste ich auch dafür sein, dass der XING-Button bei allen verschwindet, weil XING ja auch was kosten kann und das den Premium-Account bewirbt.

Und woher will man denn wissen, dass ich und/oder mein Freund nicht gerade www.geile-skijacken.de aufbaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Trotzdem, dann müsste ich auch dafür sein, dass der XING-Button bei allen verschwindet, weil XING ja auch was kosten kann und das den Premium-Account bewirbt.


Ich finde das sollte man gar nicht so daran festmachen ob etwas irgendwie Umsatz fuer jemanden bringt (oder etwas kostet). Wenn hier ein werbefreies Forum (bis auf die vom Betreiber geschalteten Banner ) gefordert wird dann bitte - olé.
Ach Maren... dein Ava *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ach Maren... dein Ava *zwinker*
Was denn? Das ist für einen Lesbenverein, guck dir doch mal den Slogan an. * Keine Ahnung... * (*zwinker*)

Ich sag ja, ich seh das alles nicht so eng. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst.
Von mir aus kann man seinen Krempel ruhig bewerben - wenn natürlich auch nur in gewissem Maße und das muss man eben abwägen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Ach und ja das ist Kritik an der Moderation - aber wie so oft sicher nicht an allen.


Au weia!


Mischpult hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Trotzdem, dann müsste ich auch dafür sein, dass der XING-Button bei allen verschwindet, weil XING ja auch was kosten kann und das den Premium-Account bewirbt.


Ich finde das sollte man gar nicht so daran festmachen ob etwas irgendwie Umsatz fuer jemanden bringt (oder etwas kostet). Wenn hier ein werbefreies Forum (bis auf die vom Betreiber geschalteten Banner ) gefordert wird dann bitte - olé.
Ach Maren... dein Ava *zwinker*



Werbung und Doping für alle freigeben!



Verstehe ich das richtig, das ich in einem Post keine Werbung machen darf (auch nicht in Form eines Werbeflyers, den ich nebenbei *zwinker* bewerten lasse), auch nicht in meiner Signatur, aber in den Buttons die ich unten einfügen kann?

Richtig?
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Majuskel hat geschrieben:

Verstehe ich das richtig, das ich in einem Post keine Werbung machen darf (auch nicht in Form eines Werbeflyers, den ich nebenbei *zwinker* bewerten lasse), auch nicht in meiner Signatur, aber in den Buttons die ich unten einfügen kann?

Richtig?

Das waere dieser Gedanke hier ->

charon hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:

werbung komplett raus. egal in welcher form. ausser sie ist bezahlt.
dann ist es auch nicht immer so ne fall-entscheidung.


Tja, haben halt nur manche Leute wieder Pipi in den Augen, wenn dann mal durchgegriffen wird.


auf die bewusst uebertriebene Spitze getrieben, ja.

Aber nach Tackers brutalem Durchgreifen in dem Thread von 2005, der in dieser Woche anscheinend irgendwie zu Beschwerden gefuehrt hat (oder warum ist da eingegriffen worden?) wuerde es mich nicht grossartig wundern wenn demnaechst auch andere Threads auf Grund von "Werbung" konsequent verstuemmelt werden. Ist ja alles Guerillia Marketing und so * Ich bin ja schon still... *

Wie gesagt ich warte auf eine offizielles Statement.
Damit wird sich aus mir nachvollziehbaren Gruenden Zeit gelassen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 06.11.2008 12:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Über den Umgang mit dem Urheberrecht hier im Forum
@MGI Team - Bitte findet Alternativen zu den Werbe Pop-Ups!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.