mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über den Umgang mit Werbe-Posts vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über den Umgang mit Werbe-Posts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten an einer praktikablen und für alle akzeptablen Lösung dieses Problems. Dass dies aber nicht von jetzt auf gleich geht, sollte aber allen klar sein. Wir müssen die unterschiedlichen Varianten, die hier vorgeschlagen wurden und die, die uns vorschweben auf entsprechende Schwachstellen abklopfen und natürlich auch die Umsetzbarkeit prüfen. Das dauert halt ein wenig. Nichts desto trotz steht es jedem Forumsmitglied frei, entsprechende Posts oder Threads an einen Mod oder Admin seines Vertrauens zu melden. Wir kümmern uns definitiv darum, aber schreit bitte nicht gleich, wenn der entsprechend angeschriebene nicht sofort reagiert, das kann die verschiedensten Gründe haben.

Und so am Rande bemerkt, wir stocken grade das Team auf, und bevor da jmd schreit, die News dazu kommt noch, sobald wir das abgeschlossen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja nicht schreien.
ihr macht das schon gut.
will euch auf gar keinsten auf den sack gehen.
wenn das so rüber kommt, dann wie gesagt, tuts mir leid.
mich hat gestern wirklich nur diese penetranz etwas überaufgeregt. ist auch nur menschlich Lächel

so.
hätte gern n glühwein. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9094
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.11.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass mein Thread hier so ne Welle schlägt.
Aber alles in allem scheint die Diskussion ja ganz produktiv. *Thumbs up!*
 
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich will ja nicht schreien.
ihr macht das schon gut.
will euch auf gar keinsten auf den sack gehen.
wenn das so rüber kommt, dann wie gesagt, tuts mir leid.
mich hat gestern wirklich nur diese penetranz etwas überaufgeregt. ist auch nur menschlich Lächel

so.
hätte gern n glühwein. * Mmmh, lecker... *


Passt schon type1. Ich hab das mit dem schreien im letzten Satz ausschließlich auf unsere neuen Kollegen bezogen. Du warst da sicher nicht gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ursomat hat geschrieben:
Hätte nie im Leben damit gerechnet, dass mein Thread hier so ne Welle schlägt.
Aber alles in allem scheint die Diskussion ja ganz produktiv. *Thumbs up!*


Hab mir einfach mal erlaubt deinen Thread zu missbrauchen, da mein Anliegen genau das gleiche Thema hatte.
Hoffe das war okay Lächel

@Ryan: *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 14.11.2008 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9094
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.11.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Thread is dein Thread.
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir das mal alles durchgelesen und ich kenne shadaim/waldster schon pa Tage und finds einfach nur lächerlich, das ein solcher Thread den Wirbel startet! Aber solange es den Jungs zu Gute kommt, passt es ja bestens! *Thumbs up!*

Zum Thema ansich:
Die Idee mit "nur bestimmte User mit X-Postings dürfen werben" find ich käse, denn es geht nicht darum ob der jenige heute erst hier hinfand oder vor pa Jahren, sondern wie er/sie es verpackt! Ich achte auch aufs Anmeldedatum, aber erst dann, wenn ich merke, das hier mehr Werbung im Spiel ist.

Ich seh (sah bisher) in keinem der wirklichen Werbethreads Bilder oder genaue Infos zu den Leistungen, dem Artwork oder den Bildern/fotos,
daher finde ich schon, das wenn jemand z.B. sein Portfolio hier ordentlich mit pa Arbeiten zeigt, das dies keine Werbung ist. Es geht hier um kreatives Schaffen und ne gute Präsentation, egal ob Freiberufler, Angestellter oder sonstige!

Daher mein Vorschlag:
Werbung ist es dann, wenn der User keine genauen Infos zum Artwork etc. schreibt und mehr oder minder nur seine Leistungen auflistet oder anbietet!
Das man ein Artwork auch aufm Shirt oder auf ner Leinwand bestellen kann ist dann nur ein kleines Schmankerl! Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Über den Umgang mit dem Urheberrecht hier im Forum
@MGI Team - Bitte findet Alternativen zu den Werbe Pop-Ups!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.