mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trennung Profis/Amateure vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Trennung Profis/Amateure
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Gute Idee
Ja
44%
 44%  [ 49 ]
Nein
55%
 55%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 110

remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht auch möglich, ein Profilfeld hinzuzufügen, dass unter dem Nick angezeigt wird ?
[Sparte: Print, Nonprint, Druckschlampe, Hobbyist, Newbie... etc pp]

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Wäre es nicht auch möglich, ein Profilfeld hinzuzufügen, dass unter dem Nick angezeigt wird ?
[Sparte: Print, Nonprint, Druckschlampe, Hobbyist, Newbie... etc pp]

Hä?


Sinn? Fraglich. Wenn jemand alles Moegliche macht, was dann? Wozu soll das dienen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
Wäre es nicht auch möglich, ein Profilfeld hinzuzufügen, dass unter dem Nick angezeigt wird ?
[Sparte: Print, Nonprint, Druckschlampe, Hobbyist, Newbie... etc pp]

Hä?


Sinn? Fraglich. Wenn jemand alles Moegliche macht, was dann? Wozu soll das dienen?


Dem selben Zweck wie ein 'tagging' im Threadtitel, man kann die Aussagen besser in einen Kontext setzen - auf usf3.de funktioniert das z.B. ganz gut: http://www.usf3.de/forum/showthread.php?t=7451
Dort gibt es afaik lediglich 3 Sparten: Hobbyist, Dienstleister, Entwickler.
  View user's profile Private Nachricht senden
schwachestellen

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.08.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh...ich waer auch für eine trennung aber mal aus nem ganz anderen grund...von manchen sog. profis möcht ich nämlich gar net erst bewertet werden..jmd der als graphiker arbeitet sieht eine "arbeit" anders als jmd ders nicht fürs geld, sondern es für sich macht...(zerreißt mich)

Leider gibt es wenige foren..generell...deviant art ausgeschlossen, wo man seine arbeiten von "gleichgesinnten" bewerten lassen kann...
das ist aber auch hier nicht der Fall, zumindest nicht für anfänger berufsfremde etc....ein bespiel? gern..jmd postet ein logo..der dritte thread lautet dann meist..lass es vom profi machen * Nee, nee, nee * Manch einer argumentiert für meinen geschmack auch ein wenig zu "emotional" vielleicht weil er sich durch anfänger oder so angegriffen fühlt * Keine Ahnung... *
weil wir vielleicht nerven weil wir noch nicht so viel wissen?...ich weiss es nicht..und btw hab schon n menge profi arbeiten gesehen von graphikern die völlig das auge für den kunden verloren haben, vielleicht ne sehr gute technik besitzen aber das wars dann wohl auch...kreativität und techniken die man besitzen sollte, sind ja immer noch zwei paar schuhe...

btw..ich seh mich persönlich im stande mich als laien einzuschätzen *ha ha* ...dh...finde vorschläge von eistee und co sehr gut...falls mal jmd total verrutschen sollte in der einschätzung wird er es hier sicherlich schnell zu hören bekommen *zwinker*
lg

edit: sollte jmd von euch n forum wissen wo nur laein ihre arbeiten ausstellen (ausser deviant) bitte links zu mir....g..
würd mich freuen danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Dem selben Zweck wie ein 'tagging' im Threadtitel, man kann die Aussagen besser in einen Kontext setzen


Wenn jemand Scheiße labert, ist es absolut nicht von Bedeutung, was unter seinem Bildchen steht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch mal nicht so viel gedanken darum, wir sind hier schließlich aufm mgi. bis sich hier auch nur irgendetwas ändert vergehen jahre. da seid ihr schon garnichtmehr hier. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee is von der sache her gut halt absolut nicht realisierbar....wer trennt gut von schlecht bzw wer kann/darf das überhaupt beurteilen.? naja auch nur ma angenommen man könnte es in 2 klassen teilen dann würden doch 90 % sich nur noch die sachen im profi bereich anschauen und bewerten oder etwa nich....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert in anderen foren auch (mehr oder weniger) gut. allerdings sind die foren (in denen ich unterwegs bin) dann eher programmier-technischer natur. und dort kann man leichter zwischen anfänger und fortgeschritten unterscheiden.

allerdings gibts hier auch einen advanced battle bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.