mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trennung Profis/Amateure vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Trennung Profis/Amateure
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Gute Idee
Ja
44%
 44%  [ 49 ]
Nein
55%
 55%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 110

airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
allerdings werden wohl hauptsächlich die pros die hohen Ränge haben (würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen)


Es gibt auch durchaus Leute die sich grad angemeldet haben, es grafisch aber voll drauf haben...

..ich habe auch "viele" Postings, würde Arbeiten von mir aber eher in das Amateuerding einsortieren, ich bin halt nicht der Designer/Grafiker.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Es gibt auch durchaus Leute die sich grad angemeldet haben, es grafisch aber voll drauf haben...


ok, das ist ein guter einwand, diese möglichkeit hab ich nicht bedacht.

naja, es kam mir wie eine idee vor, die euch bei dieser gretchen-frage mit einfachen mitteln weiterhelfen könnte. hab ich wohl falsch gedacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muß doch nicht immer vom negativen ausgehen.

Ich denke viele würde ihre Arbeiten durchaus freiwillig in eine Kategorie »lernwillige Amateure« einordnen. Und es kann doch nicht sein das man alles immer am kleinsten gemeinsamen Nenner ausrichtet. Nur weil sich einige auf den Schlips getreten fühlen könnten, weil ihre Arbeit nicht in einem »Profiforum« steht, macht man gar nichts?

Das erinnert mich so ein bisschen an meine Schulzeit, als einige Eltern selbst in der dritten Klasse noch vermeiden wollten das Noten vergeben werden. Das ist ja ach so böse…

Dabei wäre vielen mit einer solchen Unterteilung garantiert geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem gibt es leute die eigentlich nicht vom fach sind, aber trotzdem ihre flyer etc. posten und sich richtig mühe gegeben haben. solchen leuten gebe ich gerne tips & hinweise.

trotzdem schlagen hier ab und an mal leute auf die von nix ne ahnung haben oder einfach nur was "umsonst" haben wollen. letzteren ist ja nun, moderator sei dank, endlich mal ein riegel vorgeschoben worden.

auch wenns manchmal zu sehr juckt um nicht zu kratzen, muss man doch nicht auf jeden mist antworten.

ich halte die separierung für prinzipiell gut, sehe da aber leider keine möglichkeit das auch fair umzusetzen.


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Fr 17.08.2007 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Einordnung den Usern selbst überlassen

2. Stellt sich im Threadverlauf heraus, z.B. durch absolute Grundsatzfragen seitens des TS > verschieben in den Amateurbereich

3. Ist der Arbeit klar ihr Laienstatus anzusehen: verschieben

Wird doch auch in anderer Form gemacht, z.B. wenn im Projekte-Forum Jobs ausgeschrieben werden. Wo ist das Problem? Das der ein oder andere flennt weil er mit der Realität konfrontiert wird? Na und? Ist das hier ein Institut zur Seelenpflege, oder ein Fachforum?
Amateure ausschliessen? NEIN, BITTE NICHT. Aber ihnen eine eigene Ecke einrichten, zu ihrem eigenen Vorteil. Dann gibts auch kein »seid nicht so hart, ich bin Anfänger« etc. mehr. Angst vor harter Kritik, aber der Wille zu lernen, und die Suche nach kompetentem Rat: Amateurforum!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schon sehr aussagekraeftig das Du hier nur allein davon sprichst Threads ins "Amateur-Forum" zu verschieben, der umgekehrte Weg allerdings nicht erwaehnt wird.

und zum "mit der Realitaet konfrontiert werden" muss ich mir auf alle Beisserchen beissen, die mir noch uebrig geblieben sind


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 17.08.2007 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heute hat es euch endgültig ins hirn gehagelt. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Es ist schon sehr aussagekraeftig das Du hier nur allein davon sprichst Threads ins "Amateur-Forum" zu verschieben, der umgekehrte Weg allerdings nicht erwaehnt wird.

und zum "mit der Realitaet konfrontiert werden" muss ich mir auf alle Beisserchen beissen, die mir noch uebrig geblieben sind


Ok, entschuldige ich hatte vergessen das man dir alles dreimal erklären, viermal vorkauen, elfmal aufzeigen und sechzehn mal auseinandernehmen muß.

Der Regelfall dürfte wohl eher die zu hohe Einschätzung der eigenen Fähigkeiten sein. Die Intention war die Häufung von Threads von Laien.

Soll ich dir das jetzt noch faxen das man einen Thread durchaus auch in die andere Richtung verschieben kann?

Oder besser, ich drucke es aus, pack es ein, tu einen Lolli dazu und mach ne Schleife drum. Dann schick ich es dir per Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.