mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trennung Profis/Amateure vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Trennung Profis/Amateure
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Gute Idee
Ja
44%
 44%  [ 49 ]
Nein
55%
 55%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 110

flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Es ist schon sehr aussagekraeftig das Du hier nur allein davon sprichst Threads ins "Amateur-Forum" zu verschieben, der umgekehrte Weg allerdings nicht erwaehnt wird.

und zum "mit der Realitaet konfrontiert werden" muss ich mir auf alle Beisserchen beissen, die mir noch uebrig geblieben sind


Das ist ja mal ein sehr interessanter Einwurf, der dabei zu bedenken wäre.

Es geht ja nicht darum das irgendjemand "flennt" wenn er fachlich kompetente Kritik bekommen hat, sondern ob sich die Moderatoren die Arbeit machen wollen/können.

Wer sich der Kritik stellt, soll sich auch auch nicht beschweren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

Soll ich dir das jetzt noch faxen das man einen Thread durchaus auch in die andere Richtung verschieben kann?

Oder besser, ich drucke es aus, pack es ein, tu einen Lolli dazu und mach ne Schleife drum. Dann schick ich es dir per Post.


Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freuen wuerde... Absender bitte nicht vergessen, Sendungen ohne Absender landen in Ablage "P" aber das wird einem Profi wie Dir ja nicht passieren *hehe*

flyerstore hat geschrieben:
Wer sich der Kritik stellt, soll sich auch auch nicht beschweren.
*Thumbs up!*

und wer Artworks/Logos/Seiten etc. bewertet/verbessern moechte, sollte nachdenken ob es Ihm seine Zeit wert ist

und nicht mit so einer Idee ein 2 Klassen System fordern und sich absofort auf das Posten im "Profi-Bereich" einen runter*piep*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch unmöglich das einordnen zu können.
selbst wenn sich eine "jury" die arbeit macht sämtliche gepostete werke in eine art ranking zu stecken und arbeite für gut und weniger gut zu befinden, heißt das ja noch lange nicht, dass der user, der die arbeit kritisiert haben möchte nen noob ist und zu dumm zum scheißen ist.

was sehr nervig ist, wenn man dem user gut zuredet, ihm tips gibt und die ressonanz gegen null ist!

DAS nervt!

vielleicht wäre es bei solchen threads besser, wenn man konsequenter das ding schließt und auch en pruning einführt.
(nicht die 14 tage oder was es sind, sondern z.B. 2-3 monate) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Ausgangspost jegliches Niveau vermissen lässt, kann man den Thread doch getrost ignorieren... in den meisten Foren verschwindet er dann ohnehin schnell aus dem Blickfeld.

Das einzige Modelle, das m. E. nach funktioniert um ein Fachforum weitestgehend von Hobbyisten freizuhalten, sind kostenpflichtige subscriptions.

Ob das zum MGI passt oder ob es nicht einfacher ist, durch selektives Thread be- & missachten selbst dafür zu sorgen, dass primär die interessanten Topics oben schwimmen...

Ich denke eher letzteres.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Gedanke > Flashforum.de > Coolsites
Da werden wahrscheinlich immernoch "eigene" Seiten gepostet, da ja cool dabei steht... Au weia! *hu hu huu*

Ich bin hier ohne Ausbildung unterwegs (einige Tage, Jahre...) und wäre eher dafür, dem Kind mal einen anderen Namen zugeben:

Der MGI-Löwenkäfig!
Du meinst du bist fleischgenug (oder Torfu für die Tanten hier Grins) um Kritik vom Löwen zu bekommen?
Hau rein deinen Scheiss und jammer nicht rum wenns blutig wird!


Hier wird krampfhaft versucht die ama von den pros zu trennen, wobei ich sagen würde, legt die latte einfach hoch und dann sollten die user das hoffentlich merken. Hier wird so oft geschrieben das es hart ist, dann soll man das auch merken.

Ich selbt ziehe hier meinen hut vor einigen und anstatt die amas zu beobachten, sollte man lieber die pros beachten!

Gibt genug Leute die ihre Vektoren / Pixelgrafiken oder Codes zeigen wollen und auf Feedback hoffen, was auch brauchbar ist. Klar ist Geschmacksache ein Thema, aber 785 (einer ist halbblind!) Augen mehr sehen als nur 2!

Also, Latte nach oben und nicht nach unten > Fallen lassen kann ja jeder! *ha ha*

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Sa 18.08.2007 03:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.08.2007 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Bin entschieden dagegen - ich kann jetzt schon das Geschrei bis nach Köln hören: buah du hast mein Förmchen kaputtgemacht.

Das hier ist ein offenes Forum und bis jetzt regelt es sich eigentlich gut genug.
Ansosnsten wid wir wieder bei hoobart oder wie das hieß - der elitäre Zirkel, der
bestimmt, was gut und was böse ist.



du bist böse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, mal konstruktiv:

Reiten wir nicht auf dem Begriff »Profis« rum. Es geht mir auch weniger darum bestimmte Personen in einen elitären Zirkel zu hieven.
Vielmehr ging es mir darum durch den Forenbereich schon klar zu machen: »ich bin Anfänger/Laie, seit nicht zu hart mit mir, ich weiß das ich noch viel lernen muß«

Also:

Artwork Showcase (wie bisher)
Einsteiger- und Lernforum (neu)
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Profi muss einen Beschäftigungsnachweis an Eistee schicken. Diesen Leuten werden dann die Profi-Funktionen und Bereiche freigeschaltet. Den Rest können auch die Amateure frei benutzen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.