mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.04.2020 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das hier noch ein Fachforum? vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Ist das hier noch ein Fachforum?
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Sollen Hobby-Druckvorlagenkünstler ein eigenes Unterforum erhalten?
Ja, dann kann man im Printforum wieder über professionelle Themen diskutieren.
66%
 66%  [ 170 ]
Nein, der Status quo ist völlig in Ordnung.
15%
 15%  [ 39 ]
Ich produziere immer Visitenkarten mit Photoshop!
17%
 17%  [ 45 ]
Stimmen insgesamt : 254

Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 11:52
Titel

Ist das hier noch ein Fachforum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Eindruck, dass sich hier im Forum zunehmend Leute tummeln, die mit diesem Beruf eigentlich nichts am Hut haben und hier der Support für viele Onlinedruckereien übernommen wird.

Die 100.000ste Diskussion, warum Photoshop für Visitenkarten nicht die richtige Software ist, das kann es doch wirklich nicht sein, oder? Hier fragen mittlerweile so viele Leute, die wirklich von Druckvorlagenerstellung nicht die geringste Ahnung haben. Müssen diese Beiträge wirklich immer im Print-Forum abgeladen werden?

Ich plädiere für ein eigenes Unterforum, für alle die hobbymäßig Visitenkarten, Flyer etc. anfertigen und mit Flyeralarm & Co. nicht klar kommen. Wie denkt ihr darüber? Bin ich der einzige, den das stört?

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 14.09.2010 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das betrifft nicht nur euren unwichtigen, kleinen Kreis im Print-Forum, vielmehr ist der hochwichtigste Bereich Nonprint von totalem Hirnschwund befallen, und das nicht erst seit heute. Immerhin wird dort klasse modieriert, sodass der Blödsinn noch in 100000 Jahren auf den Google-Rängen 1-3 auftauchen wird - der Grund, warum ich hier nur noch anonym unterwegs bin. Das MGI ist nämlich so schlecht, dass es geschäftsschädigend wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Achim,

da hast du recht!
Das Problem ist, dass viele nicht wirklich erst mal suchen sondern direkt Fragen stellen.

Ich hatte während meiner Ausbildung schon Leute, die komplette Bücher in Photoshop angelegt haben. Seite für Seite als PSD abgespeichert , später als JPG exportiert haben & gedruckt haben *ha ha*

Ob ein eigenes Unterforum das Problem behebt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

LG
pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich produziere immer Visitenkarten mit Photoshop!! Grins

Traurig aber wahr: Ich hatte Klassenkameraden in der Berufsschule, die haben wirklich so gedacht^^ Lag leider an Ihrer Ausbildung, wo sie eher als Content Copy`n`Paster eingesetzt wurden...

Aber generell stimme ich dir zu ...
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub man kann nicht verhinden dass so etwas passiert, vorallem nicht weil diese ganzen hobby-designer ja immer mehr werden. (auch in der jobbörse schön zu sehen, wie und was sich da entwickelt hat)

nuja, gelegentlich kann man hier aber doch die ein oder andre nette diskussion führen und wertvolle tipps abgreifen

und der rest ist zum schmunzeln zwischendurch immer mal wieder schön
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, vielleicht macht es tatsächlich Sinn ein sog. Einsteigerfragen Unterforum für Nonprint & Print aufzumachen.
Natürlich müssten dann die Moderatoren wiederum entscheiden, was wohin gehört, auch hier wird es beschwerden geben. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so abgeneigt gegen die Strategie der Zweigleisigkeit.

Also von mir aus wäre das okay. Es sollten sich aber definitiv noch mehr dazu melden... und Entscheidungskraft habe ich ja sowieso keine *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird denke ich werden, zu entscheiden, was "Anfänger" ist, und was nihct.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube auch, dass es langsam Zeit wird, zu selektieren.

Manche Dinge interessieren mich einfach nicht mehr - und ich habe
auch keine Lust mehr, jemanden zu erklären, warum das Banner
die Auflösung der Druckprozess....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fachforum, Fachantwort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.