mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das hier noch ein Fachforum? vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Ist das hier noch ein Fachforum?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 51, 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Sollen Hobby-Druckvorlagenkünstler ein eigenes Unterforum erhalten?
Ja, dann kann man im Printforum wieder über professionelle Themen diskutieren.
66%
 66%  [ 170 ]
Nein, der Status quo ist völlig in Ordnung.
15%
 15%  [ 39 ]
Ich produziere immer Visitenkarten mit Photoshop!
17%
 17%  [ 45 ]
Stimmen insgesamt : 254

Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese ganzen Voraschläge der Unterteilung beruhen auf der Annahme, dass Threadersteller sich selbst reflektieren und erwachsen genug sind, sich selbst und vor allem ihre Fähigkeiten realistisch inzuschätzen. Das Gebaren, dass vor alle im Bereich Artwork Showcase oder ähnlichen Themengebieten mit konkreten Arbeiten und Kritik an diesen gezeigt wird, lässt mich aber genau das manchmal arg bezweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darum hab ich auch nichts in der Umfrage ausgewählt. Keine Antwort bietet eine Lösung.
Wenn es einen "Pro-Bereich" gibt, kann man damit rechnen, dass einige Idioten dort posten, weil sie denken, dass nur dort die Profis antworten, oder sie sich für übertalentiert halten und den Profi in die Wiege gelegt bekommen haben, ganz ohne Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie will man denn definieren wer in den "Pro-Bereich" "darf"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestandene Prüfung, mindestens eine Festanstellung als Quereinsteiger? Keine Ahnung. Ich hab die Idee nicht erfunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da macht man einfach ne casting-show draus ... mit schinken als bohlen und keule statt buzzer.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder ein Eignungstest wie bei manchen Stockphoto Agenturen. 5 Fragen mind. 3 richtig sonst darf man nicht mitmachen... (-;

und Arbeitsproben...

und auf einem Bein tanzen und dabei das Katharina Lupensteiner Lied rückwärts singen...

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.12.2011 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoBochum hat geschrieben:


und auf einem Bein tanzen und dabei das Katharina Lupensteiner Lied rückwärts singen...

* Applaus, Applaus *


Mist... dann bin ich sofort raus! Wer ist das... Aber ganz ehrlich: mittlerweile fragen sich doch die "eingefleischten" MGs eher in Facebook direkt als hier zu posten. Oder ist das nur ein Gefühl von mir... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
.... Oder ist das nur ein Gefühl von mir... Grins



Das einzige, was für mich noch Sinn machen würde, wäre ein Punkte-System, das einem erlaubt, gute Antworten mit einem Punkt zu bewerten.

Denn das Problem auch mit den Profis ist, dass sie sich nicht immer ,benehmen' .

Ich glaube aber, dass selbst ein Punkte-System die Qualität verbessern würde.

Da wäre mir ein Facelift mittlerweile lieber......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fachforum, Fachantwort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 51, 52, 53, 54  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.