mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das hier noch ein Fachforum? vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Ist das hier noch ein Fachforum?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54
Autor Nachricht
Sollen Hobby-Druckvorlagenkünstler ein eigenes Unterforum erhalten?
Ja, dann kann man im Printforum wieder über professionelle Themen diskutieren.
66%
 66%  [ 170 ]
Nein, der Status quo ist völlig in Ordnung.
15%
 15%  [ 39 ]
Ich produziere immer Visitenkarten mit Photoshop!
17%
 17%  [ 45 ]
Stimmen insgesamt : 254

monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.12.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

Ich glaube aber, dass selbst ein Punkte-System die Qualität verbessern würde.


da fehlt irgendwie noch eine Verneinung Grins

Ein Punktesystem bringt es auch nicht wirklich. Die Punkte würden ja durch den Fragesteller verteilt. Und der ist in der Regel nicht derjenige, der wirklich einschätzen kann, welche Antwort nachhaltig richtig ist. Damit würden also Antworten in den Fokus gerückt, die eine einfache, schnell nachvollziehbare und häufig eben auch nur vermeintliche Lösung des Problems anbieten:

“For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.”
Henry Louis Mencken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:

Mist... dann bin ich sofort raus! Wer ist das... Aber ganz ehrlich: mittlerweile fragen sich doch die "eingefleischten" MGs eher in Facebook direkt als hier zu posten. Oder ist das nur ein Gefühl von mir... Grins

Nicht jeder ist so dumm einen Account bei Facebook zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.12.2011 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
filuti hat geschrieben:

Mist... dann bin ich sofort raus! Wer ist das... Aber ganz ehrlich: mittlerweile fragen sich doch die "eingefleischten" MGs eher in Facebook direkt als hier zu posten. Oder ist das nur ein Gefühl von mir... Grins

Nicht jeder ist so dumm einen Account bei Facebook zu haben.


Gut... Argument. Ich selbst bin ja auch kein Freund davon und mach da trotzdem mit... Aber der MGI-Chat ist doch auch nicht viel anders. Auch wenn sich da weniger tummeln.
Egal mit welchem MG ich in letzter Zeit drüber gesprochen hab, alle meinen "ist ja nix los im Forum ausser ab und an nem Troll".
Ich frage mich momentan, wie machen das andere Foren? Ich bin in keinem wirklich tätig, hab also keine Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ich war 2-3mal im Chat. Vor Jahren. Da herrschte aber irgendeine Schreckensherrschaft eines Mods oder Admins. Irgendsowas. *ha ha*

Ich bin auch nur in diesen Forum vertreten. Keine Ahnung, was andere machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.12.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich glaube, ich war 2-3mal im Chat. Vor Jahren. Da herrschte aber irgendeine Schreckensherrschaft eines Mods oder Admins. Irgendsowas. *ha ha*

Ich bin auch nur in diesen Forum vertreten. Keine Ahnung, was andere machen.


Schreckensherrschaft?! Au weia! Lächel Nö! Ist schön da! Komm doch mal wieder vorbei! ...auch wenn da seit Weihnachten gerade mal so gar nichts los ist... Urlaubszeit halt. Aber wir haben oft viel zu lachen und zu schmunzeln *zwinker*

Wenn mich die Langeweile (...was war das nochmal...) treibt, werde ich mir mal andere Foren ansehen. Irgendwie müssen die das doch auch handhaben?
Im Kopf habe ich gerade noch eins, für das ich mich angemeldet hatte, dann aber nie dazu kam die "Eintrittsvorgaben" zu erfüllen. Ein Foto-Forum (Flix und Lux oder so...). Dort musste man sich anmelden, bekam dann ne Mail mit der Bitte 5 seiner besten Arbeiten zu schicken und dann würde dort jemand entscheiden, ob man denn mitmachen darf. Wie gesagt, ich hab es nicht geschafft mal eben 5 Fotos rauszusuchen - immer dieses Zeitproblem Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Ich bin auch nur in diesen Forum vertreten. Keine Ahnung, was andere machen.



stackexchange ist manchmal nicht so doof und auf freenode irc findet man ebenfalls kompetente menschen.
bei techniklastigen themen (nonprint) sind die issue queues und foren der jeweiligen projekte am besten für on-topic fragen und diskussion. dann gibt es auch noch die fachforen bei denen man sich regelrecht um aufnahme "bewirbt" (jeder einzelne account wird nach prüfung des fragebogens manuell freigeschaltet) und wo fachfremde besucher lediglich im sandkastenbereich des forums lesen können. da sich das mgi über die masse der besucher und das feine google ranking finanziert (wo die einfachsten fragen die meisten hits generieren ...) dürfte eine solche "gated community" den interessen von eistee & co entgegen stehen. hier wird dem status quo ein refugium geboten und abgesehen vom entfernen der ganz üblen trolls, wird hier ja auch wenig bis nichts mehr gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:

Ich glaube aber, dass selbst ein Punkte-System die Qualität verbessern würde.


da fehlt irgendwie noch eine Verneinung Grins
...


Natürlich !

In diesem Forum besteht eigentlich mittlerweile die Kunst,
genau wie im richtigen Leben, die Rosinen rauszupicken und den
Schrott halt eben links liegen zu lassen, quasi ein eingebauter
'Ätz-Blocker'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fachforum, Fachantwort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53, 54
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.