mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das hier noch ein Fachforum? vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Ist das hier noch ein Fachforum?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Sollen Hobby-Druckvorlagenkünstler ein eigenes Unterforum erhalten?
Ja, dann kann man im Printforum wieder über professionelle Themen diskutieren.
66%
 66%  [ 170 ]
Nein, der Status quo ist völlig in Ordnung.
15%
 15%  [ 39 ]
Ich produziere immer Visitenkarten mit Photoshop!
17%
 17%  [ 45 ]
Stimmen insgesamt : 254

pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die nächste Frage: wie erkenne ich dass ich ich ein Anfänger bin. Lächel
Ich finde Mediengestalter.info sollten auch mal das Layout anpassen & das ganze hier endlich auf Vordermann bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Das Problem wird denke ich werden, zu entscheiden, was "Anfänger" ist, und was nihct.


Kein Problem:

Zitat:
select * from mgi;
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pidigi hat geschrieben:
Die nächste Frage: wie erkenne ich dass ich ich ein Anfänger bin. Lächel

Ob ich Mediengestalter bin, eine vergleichbare Ausbildung besitze oder mich gerade in einer Ausbildung dazu befinde, dürfte wohl bekannt sein.

Das Forum heißt ja auch "Plattform für Mediengestalter" und nicht "Ich-möchte-für-unseren-Clan-eine-ultracoole-Website-basteln-aber-es-funzt-nicht-Forum" oder "Ich-möchte-Geburtstagskarten-drucken-lassen-aber-Flyeralarm-akzeptiert-keine-Powerpoint-Dateien-und-die-gecrackte-Version-von-Photoshop-lässt-sich-nicht-installieren-Plattform".

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann den Gedanken, dass die Profis unter sich bleiben und die Newbies ins Spielzimmer verschoben werden sollen,
gut nachvollziehen. Dennoch wäre das in meinen Augen die falsche Maßnahme.
Ist halt ähnlich wie im "richtigen" Leben. Manchmal muss man sich den Müll anhören, den der ein oder andere verzapft.
Man kann es entweder ignorieren, darauf eingehen, sich provozieren lassen oder einfach weggehen oder weghören.
Ich denke, dass die eine Trennung in mehrere Klassen nicht der richtige Ansatz wäre.
Das hat doch so weit ich weiß noch nie richtig gut funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit schließt sich der Kreis wieder, und die Diskussion verläuft wie alle anderen ...

http://www.mediengestalter.info/forum/6/skandal-fragen-nicht-erwuenscht-135975-1.html, Qualitäts-Thread und so weiter. Und wenn wir uns hier alle schön ausgekotzt haben, fehlt als krönender Abschluss noch die Frage "kann man das MGI nicht wenigstens wieder zentrieren"?

Der Moderation kann man ja auch kaum Fehler vorhalten, genausowenig wie der Boardstruktur. Das ganze krankt an Usern, die Usern wieder Futter geben. Solang auf doofe Fragen auch doof geantwortet wird, wird sich an der allgemeinen Qualität der Fachforen nix ändern...


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 14.09.2010 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Immerhin wird dort klasse modieriert, sodass der Blödsinn noch in 100000 Jahren auf den Google-Rängen 1-3 auftauchen wird


Deine Ironie / Sarkasmus in allen Ehren, aber wie stellst Du Dir das vor? Sollen wir jedes Thema löschen, welches sich mit Fragestellungen befasst die schon x-mal durchgekaut worden sind? Oder diese in dem manche User Ihr Halbwissen unterbringen um anderen Usern zu helfen?

Wenn Du einen konstruktiven Lösungsweg bieten kannst, immer her damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ footbagfreak : sehe ich genau so!

@ bacon: selektieren ist immer so eine Sache. Was du oder ich als Anfänger bezeichnen, ist vielleicht gar nicht "Anfänger".

@ Achim: Dann kannst du direkt bei der Anmeldung alle Zeugnisse & Arbeitsproben anfordern. Wir wissen, dass es nicht so funktionierten kann & man die Benutzer sehr schlecht einstufen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Das ganze krankt an Usern, die Usern wieder Futter geben. Solang auf doofe Fragen auch doof geantwortet wird, wird sich an der allgemeinen Qualität der Fachforen nix ändern...


Vielleicht einfach weiter mit gutem Beispiel vorangehen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachforum, Fachantwort.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 51, 52, 53, 54  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.