mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum allgemein veraltet vom 01.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Forum allgemein veraltet
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Rheg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.01.2019 09:32
Titel

Forum allgemein veraltet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, dass eine Erneuerung des Forums Geld und Zeit kosten würde, aber gerade ein "Mediengestalter"-Forum sollte in der heutigen Zeit eigentlich auf einem etwas neueren Stand sein. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, da ich mich auf Dauer dran gewöhnt habe und ich schreibe hier gerne, aber viele Leute fühlen sich von so einem Layout nicht mehr angesprochen.

Hier ist momentan so wenig los, wie noch nie zuvor, obwohl die Mediengestaltung in den letzten Jahren sehr umfangreich geworden ist. Andererseits frage ich mich, wo die ganzen Leute sich jetzt austauschen. Facebook? Aber das wiederum ist nur eine Frage an mich sich selbst.

Es soll nur eine Anregung sein, eventuell mal darüber nachzudenken, etwas zu verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2019 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die asozialen Netzwerke haben die Foren, Homepages und andere Plattformen gekillt. Statt Gedankenaustausch nur noch reine Selbstdarstellung. Das Netz is tot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rheg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.01.2019 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Die asozialen Netzwerke haben die Foren, Homepages und andere Plattformen gekillt. Statt Gedankenaustausch nur noch reine Selbstdarstellung. Das Netz is tot.


Sehr traurig
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2019 14:44
Titel

Re: Forum allgemein veraltet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rehg hat geschrieben:
Andererseits frage ich mich, wo die ganzen Leute sich jetzt austauschen.


Ich persönlich stelle mittlerweile vieler meiner Fragen in den vielen spezialisierten Unterforen von Reddit. Da bekommt man oft sehr schnell eine gute Antwort. Hier ist ja leider nicht mehr so viel los, und bis auf einige erfreulichen Ausnahmen macht sich auch kaum noch jemand die Mühe, fachliche Fragen zu beantworten…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2019 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddit?!?! Dann ist "das Netz" wirklich tot * Ich geb auf... *

Zum Glück mach ich Print. Da trifft mich das nich ganz so hart...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 04.01.2019 00:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2019 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGi war quasi mein letztes Forum das ich für den fachlichen Austausch genutzt habe. Inzwischen nutze ich Twitter, dort ist der Zugang zu Informationen und Experten einfacher und gerade die direkte Interaktion und Diskussion funktioniert für mich gut, auch wenn sich mit Tweetstorms / Threads eigentlich zeigt, das Twitter nicht für umfangreiche Inhalte eignet. Das entscheidende ist, das man sieht wenn Followees untereinander antworten, so stößt man schnell auf interessante Diskussion zwischen vertrauenswürdigen Personen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2019 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag den Charme der 2000ender....

Ein Design-Update ist natürlich etwas arbeit - aber PHBB wird ja noch immer entwickelt und ein neues Theme mit aktuellem Design wird ja nicht das große Problem sein....

Von mir aus kann es aber auch so bleiben... ich habe auch mein Windows 7 geliebt... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2019 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es den Beruf noch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen {forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Lob dem PrintSoftware Forum
Forum acc deleten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.