mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum allgemein veraltet vom 01.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Forum allgemein veraltet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2021 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha und ich hatte mich schon gewundert, warum in einem Wohnmobil-Forum die Schrift so riesig ist. *ha ha*

Fand ich aber schon ziemlich unangenehm, wenn auch zielgruppengerecht.


Hier finde ich die Schriftgröße genau richtig.


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Mo 04.10.2021 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2021 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
Das was man mal mach könnte, wäre die Schrift von 10px etwas erhöhen *zwinker*

Die Leute im Forum werden auch nicht jünger *zwinker*


"Strg" + "+" <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2021 23:49
Titel

Re: Forum allgemein veraltet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rheg hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß, dass eine Erneuerung des Forums Geld und Zeit kosten würde, aber gerade ein "Mediengestalter"-Forum sollte in der heutigen Zeit eigentlich auf einem etwas neueren Stand sein.


Definiere "neu" bzw. "modern". Bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexBond

Dabei seit: 11.01.2022
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2022 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad hat geschrieben:
Ist es hier nicht mehr schön, weil nur noch wenige da sind - oder weil es total veraltet ist?

Ich persönlich finde diesen klassischen Stil prima und übersichtlich. Aber natürlich sollten Mediengestalter sich etwas kreativer präsentieren als es dieses Forum tut Grins.
Persönlich vermisse ich nur die Möglichkeit, Bilder direkt im Forum hochladen zu können...

/PS: Nicht vergessen: Wählen gehen bis spätestens 18 Uhr!!! Danke.



Ich bin neu im Forum, aber seit ich mich registriert habe, habe ich bemerkt, dass im Allgemeinen nicht mehr viele Leute das Forum besuchen. Vielleicht entspricht der klassische Stil doch nicht den Bedürfnissen der Nutzer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2022 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sollte man die zwei Sorten Nutzer unterscheiden, die ein solches Forum tragen: Die Hilfesuchenden, die es nur aufsuchen wenn sie was brauchen, dann evtl. in der Wartezeit auch mal was zur Lösung anderer Probleme beitragen, meistens aber ohne Dank nach Erledigung des Anliegens verschwinden.

Und jenen, die hier regelmäßig auflaufen und ihr hart erworbenes Wissen verschleudern.

Erstere hätten gerne was wie Twitter oder Facebook, wo nach Sekunden die Lösungsvorschläge aufpoppen (die brauchbaren aber in der Regel nach der selben Periode wie im klassischen Forum, außer es sind Banalitäten wie RTFM!). Letztere fürchten eben dies wie der Teufel das Weihwasser, weil sie keine Lust und keine Zeit haben, die mit der Lösung verbundene Recherche und Arbeit alle Nase lang wieder leisten zu müssen, da sie in den obigen Medien unwiederbringlich nach ein paar Stunden verloren ist.

Ach so, back to topic: Letzteren ist das Aussehen scheissegal, Hautpsache funktional und nicht alle Nase lang was neues.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 03.02.2022 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2022 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

this <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2022 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesem Zusammenhang finde ich auch gut, dass hier direkte Fragen auch direkte Antworten bekommen.
In anderen Foren kommt stattdessen häufig "Stell Dich doch bitte erstmal vor." und "Bitte benutze doch erstmal die Suchfunktion."

Besonders ärgerlich, wenn man tatsächlich mal die Suchfunktion benutzt, sich dann erstmal durch 2 Seiten voller solcher "Antworten" wühlen muss und dann die Frage völlig in den Hintergrund gerückt ist. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
daniloulf

Dabei seit: 27.02.2021
Ort: Sassnitz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.02.2022 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange die Software nicht veraltet ist, ist alles kein Problem. Über das Design lässt sich streiten, aber so erkenne ich wenigstens wo ich gelandet bin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie macht man ... - Forum
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.