Autor |
Nachricht |
Superman
Threadersteller
Verfasst Mo 15.05.2006 13:46
Titel Fehler im Forum |
|
|
Fehler im Forum
Wenn man auf den ICQ-Button unterm Beitrag und im Profil klickt, kommt nix. Grund ist, dass da WWP statt WWW verlinkt ist.
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Mo 15.05.2006 14:01
Titel Re: Fehler im Forum |
|
|
Superman hat geschrieben: | Grund ist, dass da WWP statt WWW verlinkt ist. |
Nicht ganz. Der Link war richtig, allerdings hat ICQ die Seitenstruktur geändert und damit auch das Skript, welches für das Kontaktieren per ICQ zuständig war.
Hab das jetzt mal so gefixt, dass die "Über mich"-Seite angezeigt wird, wenn man auf das ICQ-Symbol klickt.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
burnout
Verfasst Mo 15.05.2006 14:09
|
|
neenee, da stand wirklich wwwp statt www. zumindest kurzzeitig...
|
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Mo 15.05.2006 14:16
|
|
burnout hat geschrieben: | neenee, da stand wirklich wwwp statt www. zumindest kurzzeitig... |
"wwp" war aber richtig (damals) - ist ja nur eine andere Subdomain. Kannst ja mal bei phpbb.de bzw. phpbb.com nachsehen...
Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht... mal sehen, ob man das noch irgendwie optimieren kann - hat vielleicht jemand rausgefunden, wie sich bei ICQ die Struktur geändert hat und welchen Link man nun von einer externen Seite aus am besten verwendet?
Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 15.05.2006 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Mischpult
|
|
|
|
Lazy-GoD
Moderator
Verfasst Mo 15.05.2006 14:35
Titel
|
|
|
Mischpult hat geschrieben: | http://www.icq.com/people/cmd.php?uin=<UIN>&action=add
muesste der richtige neue Link sein |
Ich benutze nicht den "richtigen" ICQ-Client - bei mir im Firefox kommt dadurch wohl eine Aufforderung, wohin die cmd.php gespeichert werden soll - auch nicht ganz das Wahre, oder? Was kommt da, wenn man den "echten" Client hat?
|
|
|
|
|
burnout
Verfasst Mo 15.05.2006 14:38
|
|
Lazy-GoD hat geschrieben: | burnout hat geschrieben: | neenee, da stand wirklich wwwp statt www. zumindest kurzzeitig... |
"wwp" war aber richtig (damals) - ist ja nur eine andere Subdomain. Kannst ja mal bei phpbb.de bzw. phpbb.com nachsehen...
Ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht... mal sehen, ob man das noch irgendwie optimieren kann - hat vielleicht jemand rausgefunden, wie sich bei ICQ die Struktur geändert hat und welchen Link man nun von einer externen Seite aus am besten verwendet? |
dann hab ich nix gesagt
Ich find die jetztige Lösung aber ganz in Ordnung. Hier sind sicherlich eh ziemlich viele Leute, die nicht den ICQ-Client selbst nutzen, deswegen ist das wohl die beste Lösung würd ich meinen.
|
|
|
|
|
Mischpult
Verfasst Mo 15.05.2006 14:43
Titel
|
|
|
Lazy-GoD hat geschrieben: | Mischpult hat geschrieben: | http://www.icq.com/people/cmd.php?uin=<UIN>&action=add
muesste der richtige neue Link sein |
Ich benutze nicht den "richtigen" ICQ-Client - bei mir im Firefox kommt dadurch wohl eine Aufforderung, wohin die cmd.php gespeichert werden soll - auch nicht ganz das Wahre, oder? Was kommt da, wenn man den "echten" Client hat? |
Muss mal nen Windows User testen ...bei Macs hat das Ding noch nie geklappt
Die haben ja auch noch ICQ 3.2.
|
|
|
|
|
|
|
|