mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum allgemein veraltet vom 01.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Forum allgemein veraltet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2022 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang finde ich auch gut, dass hier direkte Fragen auch direkte Antworten bekommen.
In anderen Foren kommt stattdessen häufig "Stell Dich doch bitte erstmal vor." und "Bitte benutze doch erstmal die Suchfunktion."

Besonders ärgerlich, wenn man tatsächlich mal die Suchfunktion benutzt, sich dann erstmal durch 2 Seiten voller solcher "Antworten" wühlen muss und dann die Frage völlig in den Hintergrund gerückt ist. * Such, Fiffi, such! *


wer bist du denn überhaupt ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.02.2022 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ceesrad hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang finde ich auch gut, dass hier direkte Fragen auch direkte Antworten bekommen.
In anderen Foren kommt stattdessen häufig "Stell Dich doch bitte erstmal vor." und "Bitte benutze doch erstmal die Suchfunktion."

Besonders ärgerlich, wenn man tatsächlich mal die Suchfunktion benutzt, sich dann erstmal durch 2 Seiten voller solcher "Antworten" wühlen muss und dann die Frage völlig in den Hintergrund gerückt ist. * Such, Fiffi, such! *


wer bist du denn überhaupt ... *ha ha*


Bitte benutze doch erstmal die Suchfunktion. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reinvisuell

Dabei seit: 15.07.2022
Ort: Düsseldorf
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2022 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss so 2001 gewesen sein als ich mich anmeldete. Jetzt haben wir 2022 und optisch hat sich nicht viel geändert. Ich weiß noch, damals, nicht nur das alles besser war, sondern unter "Jetzt online" waren es Dutzende. Eigentlich habe ich mir 2001 gesagt: "In 20 Jahren bin ich Millionär" - ..... hat leider auch nicht geklappt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2022 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reinvisuell hat geschrieben:
"In 20 Jahren bin ich Millionär" - ..... hat leider auch nicht geklappt. Grins
Für 2400€ Appleaktien (dümpelten in 2001 bei auf die heutige gesplittete Menge, um einem Stückpreis von 35ct herum) kaufen, hätte schon gereicht *zwinker*

Hättet, hätte, Fahrradkette.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2022 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann da ja nur für mich selbst sprechen, aber vor 20 Jahren hätte ich keine 2400 Euro mal eben zum verzocken an der Börse gehabt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2023 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Hier sollte man die zwei Sorten Nutzer unterscheiden, die ein solches Forum tragen: Die Hilfesuchenden, die es nur aufsuchen wenn sie was brauchen, dann evtl. in der Wartezeit auch mal was zur Lösung anderer Probleme beitragen, meistens aber ohne Dank nach Erledigung des Anliegens verschwinden.

Und jenen, die hier regelmäßig auflaufen und ihr hart erworbenes Wissen verschleudern.


Tatsächlich ist auch mein Eindruck, dass das Forum mehr und mehr tot ist. Tatsächlich brauche ich keinen Dank für die Lösung eines Problems, aber wenn es nicht mal Feedback gibt... Dann schwindet tatsächlich die Lust, sich die Mühe zu machen, Beiträge zu beantworten. Die Möglichkeit, Fotos direkt hochzuladen, habe ich tatsächlich von Anfang an vermisst - ein Screenshot sagt in der Regel mehr als tausend Worte. Kann mir vorstellen, dass auch dass potentielle Nutzer abschreckt oder vertreibt/vertrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2023 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so.

Allerdings vermiesen mir eher solche "Leute" die Laune, die hier ständig irgendeinen Spam loslassen.
Am besten noch diejenigen wie der hier, die erst irgendeinen Schwachsinn posten und 3 Wochen später dann mit einem Spam-Link um die Ecke kommen.
Betrifft aber nicht nur dieses Forum, sondern fördert meinen grundlegenden Hass auf die Menschheit allgemein.

Ansonsten ist halt die Frage, wie lange es so ein Forum hier überhaupt noch braucht. Gewissenhafte, genaue und fachmännische/fachfrauliche Arbeit machen doch immer weniger. Alles nur noch schnell schnell. Nicht umsonst bringt Adobe doch so einen Quatsch raus...
Photoshop Express
Premiere Rush
Lightroom (non-Classic)
KI
...

Was? Mediengestalter? Das kann doch jeder heute, alles ganz easy... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von ceesrad am Di 27.06.2023 20:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2023 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Macht eh der Computer."

Und bald die KI.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie macht man ... - Forum
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.