mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum allgemein veraltet vom 01.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Forum allgemein veraltet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Elric

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2023 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich jetzt auch noch jammere: egal wie es ausschaut - es scheint ein genereller trend zu sein, dass die meisten foren im netz unter mangelnden (aktiven) teilnehmern leiden. warum das so ist? keine ahnung ....
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2023 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, auch ich habe mich letztens aus praktisch allen Foren abgemeldet. Das hier dürfte noch das einzige übrige sein.
Bei mir lag's da dran, dass mir früher oder später die ganzen Karl-Heinze in ihren Fachidioten-Bubbles auf den Sack gegangen sind. *ha ha*
Glaube, hier bin ich auch nur noch 1. wegen Job und 2. weil hier nur so wenig los ist Grins .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2023 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad hat geschrieben:

Glaube, hier bin ich auch nur noch 1. wegen Job und 2. weil hier nur so wenig los ist Grins .


Stimmt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2023 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad hat geschrieben:
Bei mir lag's da dran, dass mir früher oder später die ganzen Karl-Heinze in ihren Fachidioten-Bubbles auf den Sack gegangen sind. *ha ha*


Das macht aber gerade den Unterschied zu den SM-Plattformen mit Problembehebungensratschlägen aus: Dort bekommt man nur antworten auf bekannte Probleme, und dann auch nur wenn der Zusammenhang simpel und schnell umrissen ist.

Sobald es etwas in die Tiefe geht, ist da Sense, denn keiner setzt sich ne Stunde hin um was nachzuvollziehen, was dann binnen Tagesfrist im unwiederfindbaren Nirvana des Netzes verschwindet.

Und, ja, bei Youtube steigt der Aufwand für ein Problembehebungsvideo auch an, ist auch findbar, aber um jemandem zu sagen, dass er bei dem Problem in den Acrobat Pro Einstellungen im Reiter x das Häkchen bei y zu setzen hat, sind mehrere Minuten Screensrecording und Szenarioerklärung auch ziemlich absurd und einem 3-Zeiler in einem Forum m.E. deutlich unterlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2023 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das stimmt. Und als Einzelindividuen finde ich die alle auch klasse.
Mir ging nur die Herdenbildung dann auf den Keks, mit ständigem kollektivem Kreiselgew**se, wie man seine Drehmaschine im Keller tunet und irgendwelchen Insider-Witzchen usw. * Ich will nix hören... *

Social Media bin ich auch raus, voller Hass und Hetze und schnell hatte ich dann das Gefühl, dass 50% unserer Gesellschaft total irre sind * Nee, nee, nee * .

Schnell weg * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2023 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elric hat geschrieben:
Bevor ich jetzt auch noch jammere: egal wie es ausschaut - es scheint ein genereller trend zu sein, dass die meisten foren im netz unter mangelnden (aktiven) teilnehmern leiden. warum das so ist? keine ahnung ....

Wegen der asozialen Netzwerke. Schnelle, einfache Antworten aus der Bubble ohne Recherche und Falsifizierung. Daher leider meistens falsch. Sonst hätten wir keine Flachweltler.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 30.07.2023 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elric

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2023 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui - jetzt sind wir aber aber schon na am Stammtischniveau ;o)

Es gibt noch ein paar laufende Foren: igor's lab (der tomshardware Nachfolger), ein paar Autoforen und eigentlich oft Foren, wo es um Spezialwissen / Hobby (am besten irgendwelche Nerd- / Nischenbereiche) geht. Je spezieller es wird, desto häufiger kommen dort auch die Exemplare vor, die die Frage des Threaderstellers erst einmal hinterfragen und ausdiskutiert haben wollen. Und wenn man mit denen fertig ist, dann kommen die üblichen Trolls, z. B. im Android-Forum "besser mal ein iPhone gekauft", im PC-Forum "bei Linux gibt es sowas nicht", bei Automarke X "bei meinem Automarke Y ist das noch nie passiert" ... etc.

Das hier ist schon 'ne Perle (gewesen?): Schnelle, qualifizierte Antworten. Schade, dass die Foren-Kultur langsam untergeht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2023 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Elric und herzlich willkommen im Forum,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Bitte stell Dich doch bei Gelgenheit erstmal vor.
Und für allgemeine Anfragen empfiehlt es sich, zuerst die Suchfunktion zu benutzen.

Danke und jetzt viel Spaß im Forum * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie macht man ... - Forum
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.