mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum allgemein veraltet vom 01.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Forum allgemein veraltet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2020 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde ja, das Foren nicht zum Vernetzen dien(t)en, sondern um gezielt (semi-professionelle) Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen.
Mit Facebook, Instagram, Blogs oder gar irgendwelchen "Vlogs" kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Traurig, verärgert und frustriert macht mich, dass selbst Adobe auf solche Züge aufspringt und "Lightroom" (non-Classic), Photoshop Express und Premiere Rush rausbringt. Nach dem Motto: Jeden coolen Scheiß in weniger als 5 Minuten mit der Welt teilen. Alles ist klickibunti und supereinfach und intuitiv.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2020 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad ... es gibt auf FB zwei InDesign-Gruppen, auf denen wie hier im alten mgi-Forum gefragt und geantwortet wird ...
Aber damals, als das hier begonnen wurde, "hatten wir ja sonst nüscht" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2020 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt? Danke, dann muss ich danach mal suchen und mich ggf. mal anmelden - falls Du mich lässt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2020 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin alt, krank und gnädig ... außerdem bin ich da nur Leser, Frager und Antworter ...
Nach Indesgin-Blog suchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2020 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ceesrad hat geschrieben:
Echt? Danke, dann muss ich danach mal suchen und mich ggf. mal anmelden - falls Du mich lässt *zwinker*


schick mir mal auf FB ne PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2020 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde wohl eher sterben, bevor ich mir einen Facebook-Account zulege. Aber wer weiß, vielleicht überlebe ich Facebook auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skadi007

Dabei seit: 05.02.2020
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.12.2020 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich freue mich immer noch über dieses Forum: Damals zur eigenen Ausbildung (2004), nun wieder aufgrund meiner kommenden Aevo-Prüfung darauf gestoßen.

Dass dieses Forum "veraltet" aussieht, finde ich persönlich gar nicht schlimm, da mir in Foren wie diesem der Inhalt wichtiger ist als die Optik. Und dass nicht mehr viel los ist .. naja, da muss sich jeder Mediengestalter (wie ich auch) an die eigene Nase fassen: Sobald man mit der Ausbildung fertig ist, hat man eigentlich ja gar keine Zeit mehr. Überstunden, weil Neuling, abends sich noch um private Dinge kümmern, am Wochenende Freunde treffen (zumindest vor Corona) irgendwann kommt dann die Familiengründung, dann hat man noch weniger Zeit ... und wenn man dann noch einmal eine Frage hat, sucht man meist gleich in Spezial-Foren.
Daher einen großen Dank an die Moderatoren, dass es dieses Forum noch gibt und mein Vorsatz für 2021 lautet, sich auch mal etwas mehr zu beteiligen!

Viele Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.12.2020 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite gar nicht mehr in der Branche. Hab gar nicht mehr viel beizutragen.

Muss aber trotzdem das Marketing für die Firma in der ganz anderen Branche machen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Lob dem PrintSoftware Forum
Forum acc deleten
Forum zentrieren
Wie macht man ... - Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.