mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktion von Schaufensterfolien - Hilfe! vom 22.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Produktion von Schaufensterfolien - Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi-Fee hat geschrieben:


hilson hat geschrieben:
Toffi-Fee hat geschrieben:
Ich suche jemanden, der wirklich Grafik-Know How hat und er mir gegen Kohle eine Online-Fragestunde gibt (oder auch zwei).


Ab in die Jobbörse damit und schon ist die ganze Diskussion erledigt * Keine Ahnung... *


Ich habe ja schon gesagt, dass ich hier lieber anonym sein möchte. Ich habe nun garkein Interesse meinen Namen und meine Firma damit zu verbinden, dass ich eine Wissenslücke habe - und das irgendein netter Mensch dann irgendwohin postet oder verlink (alles schon dagewesen... leider...). Habe aber in einem anderen Forum nach einem Personaltrainer gesucht. Müsste ich hier keine Adresse angeben, würde ich auch hier inserieren. Au weia!


Aber so sind nun mal die Forenregeln, um Missbrauch zu vermeiden ... und "das ist auch gut so" (um es mal in Wowis Worten zu formulieren). Wer anonym bleiben will, sollte eigentlich generell gar nix posten oder publizieren. Im Web hinterlässt man bekanntermaßen IMMER Spuren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi-Fee hat geschrieben:

Ich habe ja schon gesagt, dass ich hier lieber anonym sein möchte. Ich habe nun garkein Interesse meinen Namen und meine Firma damit zu verbinden, dass ich eine Wissenslücke habe


klingt eher nach einem wissensloch. die fehlt ja jegliches grundverständnis für die anlage von druckreifen daten.

Toffi-Fee hat geschrieben:

Unterschreibe ich, keine Frage. IN DER REGEL (=bisher zu 100%) habe ich ja nur Flyer, Broschüren & Co gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich NUR (!) ein Bild umwandeln muss und das auch noch in GROSS. Ich werde mir die Tage inkscape dazu mal ansehen, hab ich weiter oben schon geschrieben...

RGB nutzt mir aber für den Druck nichts, ich muss es ja sowieso immer in CMYK umwandeln. Ein zweiter Monitor wäre oft nicht schlecht, aber ich habe einen echt großen Bildschirm und habe daher die RGB-Version "sichtbar" - mit der CMYK-Ansicht kann ich immer noch nichts anfangen auch nach all der Zeit nicht...

Nein, ich mache nicht per Zufall. Zunächst halte ich mich an RGB fürs Gestalten. Dann habe ich natürlich mein CMYK-Buch, in dem ich genaue Farben nachschlagen und auch korrekt einstellen kann (verwende ich vor allem für die Schriftfarben oder für einfarbige Flächen). Und ich erstelle auch hin- und wieder Druckprofile für einen Kunden (kostet ja fast nix, mal auf A4 die benötigten Farben drucken zu lassen) so dass ich die Farben dann in echt "sehen" kann.


ich hab echt selten so einen haufen mist gelesen. also werden auch flyer und co bei dir erstmal in rgb angelegt? macht ja auch absolut sinn * Applaus, Applaus *

ich bin immer wieder beeindruckt mit wieviel unwissen in allen bereichen man doch sein geld verdienen kann. arme kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast noch nie geklebt und dann soll es gleich ein Schaufenster werden? Au weia!
Spülmittel auf die Folie? Na viel Spaß! *ha ha*
Laß gleich lieber doppelt oder dreifach drucken.


Und mal ganz ehrlich.
Deine Fragen fangen bei der Erstellung der Daten an und du hast noch nie geklebt. LASS ES FACHLEUTE MACHEN!!!
Und nein, du bist keine. Du kannst tausende Flyer gemacht haben. DAS ist was ganz anderes!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist daran so problematisch, zuzugeben, dass man nicht alle Teile unsere umfangreichen Portfolios an möglichen Tätigkeiten beherrscht? * Keine Ahnung... *
Was ist daran so problematisch, dem Kunden zu kommunizeren: "Es gibt Tätigkeiten, bei denen ich mir professionelle Hilfe eines Kollegen einkaufe, damit das Ergebnis für Sie als Kunden optimal wird!" * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi-Fee
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.12.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:


ich hab echt selten so einen haufen mist gelesen. also werden auch flyer und co bei dir erstmal in rgb angelegt? macht ja auch absolut sinn * Applaus, Applaus *

ich bin immer wieder beeindruckt mit wieviel unwissen in allen bereichen man doch sein geld verdienen kann. arme kunden.


Nein, ich lege Flyer nicht in RGB an - falsch gelesen.
Aber wenn du noch ein bisschen übst, klappt das vielleicht auch bei dir einmal. *zwinker*

Und - machts Spass auf deinem hohen Ross? *ha ha*

fullpowertrip hat geschrieben:
Du hast noch nie geklebt und dann soll es gleich ein Schaufenster werden? Au weia!
Spülmittel auf die Folie? Na viel Spaß! *ha ha*


Noch ein Schlauberger...

Wer hat geschrieben "Spülmittel auf Folien"? Niemand, stimmt. Aber immer gut, wenn man etwas findet, an dem man sich hochziehen kann, oder? * Applaus, Applaus *

Ich habe oben einen Link gepostet. Ich habe mehrfach tapeziert und ich habe auch bereits Folien geklebt - nur eben noch kein ganzes Schaufenster.
Frank Münschke hat geschrieben:
Was ist daran so problematisch, zuzugeben, dass man nicht alle Teile unsere umfangreichen Portfolios an möglichen Tätigkeiten beherrscht? * Keine Ahnung... *
Was ist daran so problematisch, dem Kunden zu kommunizeren: "Es gibt Tätigkeiten, bei denen ich mir professionelle Hilfe eines Kollegen einkaufe, damit das Ergebnis für Sie als Kunden optimal wird!" * Keine Ahnung... *


Ich suche hier Hilfe und sage offen: Ich habe das noch nicht gemacht. Für MICH ist das kein Problem - aber wie an manchen Kommentaren sieht, offenbar für einige andere. Die stehen auf dem Standpunkt: Was man nicht weiss, hat man auch nicht zu lernen, sondern sofort abzugeben - idealerweise dann an einen derer, die hier dauernd meckern.

Ich frage nach, wenn ich etwas nicht weiss.
Ich besorge mir Literatur.
Und ich habe meinen Personal Trainer.

Bleibt die Frage im Raum: Wie viele hier machen das, wenn sie etwas dazulernen wollen...?

Wenn mich jemand fragt: "Wie legt man ein CSS an und definiert einen Container ... so und so..." dann antworte ich ja auch nicht: "Du bist sowieso ein Depp, lass das eine Fachfrau machen, die was davon versteht!" Mei, wenn er es selbst lernen will und um Rat fragt, hilft man halt weiter - ist mir doch völlig wurscht, wie er das seinen Kunden verkauft. Dieser Futterneid, der hier durch manche Zeilen schimmert, ist ja nicht auszuhalten. * Ich geb auf... *

Wenn jemand beispielsweise einen Messestand samt Aufbau und Technik benötigt, dann vergebe ich das ohne mit der Wimper zu zucken an eine Kooperationspartnerin. Wenn es aber um eine Folie geht, dann traue ich mir das selbst zu. Ich abe bereits Folien geklebt, aber eben noch kein ganzes Schaufenster.

Was ich nach außen vergebe und was nicht: Ist allein meine Entscheidung. Und ich habe auch einen klugen Kopf, dem ich diese Entscheidung ohne weiteres zutraue * Ja, ja, ja... *

hilson hat geschrieben:
Wer anonym bleiben will, sollte eigentlich generell gar nix posten oder publizieren. Im Web hinterlässt man bekanntermaßen IMMER Spuren * Keine Ahnung... *


Blödsinn. Es gibt Foren mit Klarnamen und Foren, in denen man anonym sein kann, wenn man das möchte.

Der Admin kann natürlich recherchieren, wer oder wo ich bin, falls ich meine korrekte Mailadresse angegeben habe UND diese Mail kein 0-8-15-Account bei gmx u.ä. ist. Ansonsten: Welcher Admin kann schon was mit einer IP-Adresse anfangen? Oder mit den Cookies, die auf meinen Rechner sind? Da müsste jemand schon wirklich Zeit und (kriminelle) Energie reinstecken - das lohnt nicht. Lächel

Lg Toffi


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 26.12.2011 11:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Toffi,
diese Diskussion wird in dieser/ähnlicher Form eigentlich andauernd geführt. Bsp. Vermutlich deswegen, weil es bei vielen von uns nun mal um's Geschäft/Broterwerb geht und Manche eben der Meinung sind, daß Denke u. Agieren Einiger hier nicht gerade zu einer positiven Belebung der Branche beitragen.

Was ist falsch an "Schuster bleib bei deinen Leisten" * Keine Ahnung... * Meine persönliche Beobachtung (seit Jahren) ist, daß auf breiter Front zunehmend mehr Laien u. Dienstleister versuchen Jobs zu erledigen, die sich außerhalb ihrer Kernkompetenz abspielen.

Das mag jeder sehen wie er will, aber diese "Chaka-du-schaffts-es-Mentalität" klappt offentsichtlich nicht bei allen, sonst würde man nicht auf Schritt und Tritt über grottige Produkte stolpern oder müßte in Rat und Tat nicht ständig anderer Leute Murks ausbessern (was zugegebenermaßen auch ab und an ein kleines Zubrot einbringt).

Ich jedenfalls finde, es zeugt weitaus mehr von Kompetenz einen Kunden mit seinem Anliegen an kompetente Partner weiterzuvermitteln. Das lohnt sich nicht selten auch, weil man dafür an andere Stelle wieder weiterempfohlen wird.

Ob und wie das jetzt konkret auf deinen "Fall" zutreffen mag, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht tun wir dir auch alle sehr Unrecht. Aber bei der Masse an Diskussionen und Beiträgen, die hier fast wöchentlich landen, entwickelt man eben mit der Zeit eine ziemliche niedrige Reizschwelle, was solche Themen angeht.

Frohe Weihnachten
Hilson
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2011 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi-Fee hat geschrieben:
Wer hat geschrieben "Spülmittel auf Folien"? Niemand, stimmt. Aber immer gut, wenn man etwas findet, an dem man sich hochziehen kann, oder? * Applaus, Applaus *


Toffi-Fee hat geschrieben:
Kleben: Aber ja. Mir hat mal eine Schaufensterdekorateurin geraten, ein wenig Spülmittel aufzutragen, weil ich damit Luftblasen vermeiden kann


* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Di 27.12.2011 00:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2011 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toffi-Fee hat geschrieben:
Die stehen auf dem Standpunkt: Was man nicht weiss, hat man auch nicht zu lernen, sondern sofort abzugeben - idealerweise dann an einen derer, die hier dauernd meckern.

Dieser Futterneid, der hier durch manche Zeilen schimmert, ist ja nicht auszuhalten. * Ich geb auf... *


Lg Toffi


Sie hat recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produktion von Ringbüchern
Fächerkarten Produktion
Produktion von Großstanzfiguren
[produktion] stempel
Produktion Jahresbericht
CD Druck / Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.