mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktion von Ringbüchern vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Produktion von Ringbüchern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
simon-d
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 18:50
Titel

Produktion von Ringbüchern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Produktionsfirma für Ringbücher.

Es geht um eine ca. 30-seitige Informationsbroschüre. Wichtig ist, dass die Einzelseiten austauschbar sein müssen. Das Gesamtwerk soll sehr hochwertig daherkommen, deshalb suche ich nach einer Produktionsfirma, die auch anspruchsvollere Ringbücher herstellt, die nicht nach dem traditionellen (Leitz-)Ordner aussehen.

Wer kann helfen? Besten Dank schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Ehm, ich würde mich mal da auf komplettes Neuland wagen, gehe wie folgt vor:

- Schnappe dir ein Telefonbuch oder diese sogenannten "Gelben Seiten"
- Gucke nach "Druckerei" oder nach "Digitaldruckerei" (oder ähnliches, Wortlaut kann je nach Ausgabe variieren)
- Rufe "Druckerei" oder "Digitaldruckerei" an
- Frage was möglich ist
- Fahre im Zweifelsfalle hin und lasse dich vor Ort beraten

Ich mein, ist etwas gewagt die Methode da Sie viele noch nie ausprobiert haben, aber ich habe mich das bisher schon desöfteren getraut (*geschwellte Brust on*) und ich wurde sehr oft gut Beraten und habe hinterher sogar immer das bekommen was ich bzw. der Kunde haben wollte und dann waren alle Glücklich! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
simon-d
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau möchtest Du mit Deiner Antwort eigentlich sagen? Konstruktive Beiträge sehen ein wenig anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT
Dass Du mit Deinen gerade mal 23 Lenzen schon so mutig, ja so tollkühn bist, einen so riskanten Vorschlag zu machen. Ich bin stolz auf dich! Hast du eigentlich keine Angst, dass die ganzen Drucker-Kollegen hier im Forum jetzt nicht mehr mitposten können, weil plötzlich irgendwelche Leute mit Fragen in ihre Büros stürmen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

simon-d hat geschrieben:
Was genau möchtest Du mit Deiner Antwort eigentlich sagen? Konstruktive Beiträge sehen ein wenig anders aus.


Was ich dir sagen möchte ist folgendes: das was du suchst ist ein Standard-Produkt wo dir jede Druckerei bei Helfen kann, auch wenn es "edel" aussehen soll. Natürlich könnte ich dir tausende Tipps geben wo du es machen lassen kannst, als 1. würde ich aber unsere Firma anpreisen und das wäre Werbung und alle anderen Firmen sind in Bremerhaven, Bremen und Umgebung und du hast ja nicht gesagt ob du am Ort bleiben willst oder nicht.


@Frank

Ist doch cool, das MGi für uns. Grins


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 27.04.2009 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Forum heißt "Hilfe zur Selbsthilfe" und da ist mailys Antwort genau richtig.
--
Kommunikation löst sicher 50% der Probleme Jo!
Die meisten Fragen kann man am besten mit seinem Dienstleister absprechen. Der hat die Erfahrung, der hat Muster, dem kannst du genau sagen, was du möchtest, oder er kann dir sagen, was er zum Beispiel schon mal gemacht hat. Von besonderen Sachen hebt jeder seine Belegexemplare auf ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simon-d
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Was ich dir sagen möchte ist folgendes: das was du suchst ist ein Standard-Produkt wo dir jede Druckerei bei Helfen kann, auch wenn es "edel" aussehen soll.


Okay, dann ist glaube ich nicht ganz rübergekommen was ich meinte.

Natürlich kann ich mit unserer (sehr guten) Hausdruckerei "Standard-Ringbücher" realisieren. Vielleicht kennst Du die Römerturm-Papiermusterbücher - das ist so die ungefähre Gangrichtung. Ich suche also eine Produktionsfirma, die sich auf individuelle Produktionen spezialisiert hat. Konkret: Breites Materialspektrum, ausgefallene Ringmechaniken mit geringem Durchmesser (da nur ca. 18 Blatt) in verschiedenen Farben / Ausführungen (z.B. nicht vernickelt) / Farben, pfiffige Layouts, Spezialformat und evtl. auch einen Schuber.


Zuletzt bearbeitet von simon-d am Mo 27.04.2009 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschiedene Materialien kann auch jede Druckerei bestellen.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fächerkarten Produktion
Produktion Jahresbericht
CD Druck / Produktion
Produktion 3-Blockkalender
Produktion von Etiketten
Produktion von Großstanzfiguren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.