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Nichtkreativ
Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:26
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Nein, davon kann niemand ausgehen. Da gebe ich dir Recht. Aber helfen wird dir jetzt auch alles meckern nicht. Immerhin hast du was dazugelernt. Und vielleicht vereinbarst du beim nächsten Mal erst ein Muster, um das Endergebnis überprüfen zu können. So handhabe ich das immer, wenn Sachen für mich neu sind. Zur Not mache ich mir aus dem, was man mir als Vorlage zusendet, selber ein Muster und sehe, ob auch wirlklich alles passt. Ist aber auch kein Patentrezept. Fehler werden immer wieder passieren. So ist das halt.
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designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:32
Titel
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medienqueen hat geschrieben: | hab einfach die logische Denke nicht besessen die mir sofort hätte ALARM geben müssen.
ACHTUNG LEGE DIE BROSCHÜRE größer an! |
Eben, und deshalb bist du auch selber ein wenig schuld, genauso wie die Druckerei.
Denn logisches Denken besitzt jeder Mensch (egal ob Mediengestalter oder Metzger) und ist kein spezielles Know how das ausschließlich den Druckern vorbehalten ist, und deshalb hätte dann auch dir sofort klar werden müssen, dass A4 Blätter nicht in eine A4 Broschüre mit Lasche passen können.
Denn wenn es dir ums Prinzip geht, sei gesagt, dass sowohl der Druckerei als auch dir das hätte auffallen müssen.
Lass die Flyer halt kleiner drucken, oder zankt euch weiterhin und findet eine andere Lösung.
medienqueen hat geschrieben: | Ich habe diese Broschüre für die Firma xy in einem Angestelltenverhältniss bei der Firma xy erstellt. Ich war sozusagen Mitarbeiterin bei der Firma xy. Ich arbeite nebenher noch Vollzeit.
Also ist mein Chef in dem Fall die Frima xy |
Du arbeitest also bei Firma "Mustermann" und die Firma "Mustermann" bei der du arbeitest hat die eignen Broschüren und Flyer zum Druck bei der Druckerei "Druckmichtot" in Auftrag gegeben, wo es jetzt zu dem Schlamassel gekommen ist...
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 18.04.2011 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
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medienqueen
Threadersteller
Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:33
Titel
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Es wird in den nächsten Tage ein Gespräch geben wo wir alle an einem Tisch sitzen werden.
Ich weiß allerdings von Seiten der Druckerei, dass die sagen ich hätte die Daten größer anliefern müssen. Ich find das halt ganzschön unverschämt, dass die nun solche Behauptungen aufstellen. Und im Grunde bin ich total verzweifelt, weil ich die Welt nicht mehr verstehe. Ich hatte geglaubt alles richtig gemacht zu haben. Und wurde nun eines besseren belehrt.
Vorallem weiß ich jetzt das ich nichts weiß, weil ich schon bei so einer Sache versage. Aber ich kann doch nicht alles Wissen.
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pantonine
Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:34
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Zitat: | Jede Druckerei arbeitet mit unterschiedlichen Formaten.
| Mit Verlaub A4 sollte jede Druckerei kennen und können. Und dass 42 2×A4-Breite ist, ist jetzt wirklich nicht so schwer zu erkennen.
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medienqueen
Threadersteller
Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:43
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Zitat:
Mit Verlaub A4 sollte jede Druckerei kennen und können. Und dass 42 2×A4-Breite ist, ist jetzt wirklich nicht so schwer zu erkennen.
Genau und eine Visitenkarte ist auch nicht immer 85 x 55 mm.
Und das 21+21 = 42 ist weiß ich auch!
Ich hab halt nicht soweit gedacht, dass die Broschüre größer sein muss.
Hab angenommen auf soetwas weise einen die Druckerei hin.
Und nachdem die ganze Sache schief gelaufen ist habe ich mir die Vorlage des Umschlags welche mir vor über einem Monat zugeschickt worden ist auch nochmal angesehen. Und da ist mir aufgefallen das diese Vorlage von der Druckerei ebenfalls zu klein ist. Daran ist mir halt aufgefallen, dass die selbst keine Ahnung hatten wie sich diese "zu kleine" Vorlage später auf die Broschüre auswirkt!
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pantonine
Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:52
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Ich finde Du kommst ganz schön ins Rudern mit Deiner Argumentation. Du solltest vor Eurem Gespräch noch einmal in Dich gehen und Deine Argumente zurechtlegen. Vielleicht sollte auch das ein oder andere Selbsteingeständnis dabei sein. Mir wäre ein „ich dachte, die werden mich schon darauf hinweisen“ jedenfalls zu dünn.
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DEKONSTRUKTIV
Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
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Verfasst Mo 18.04.2011 15:55
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Zitat: | Die können ja auch nicht davon ausgehen das der Mediengestalter der das Teil erstellt hat AHNUNG VON ALLEM HAT! |
weia. wieso sollen sich denn irgendwelche anderen gestalten darum kümmern, dass du deinen kram richtig geregelt kriegst?
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Nichtkreativ
Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 18.04.2011 16:02
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Ein Selbsteingeständnis der durchaus auch vorhandenen Selbstschuld wäre hier sehr gut. Zumindest, um die Situation zu entschärfen. Sonst verhärten sich die Fronten und damit ist dem Kunden nicht geholfen.
Dass du nichts weißt, stimmt so ja nicht. Und das solltest du dir auch nicht einreden.
Anfängerfehler hat jeder von uns schon gemacht. Ab und zu macht man die sogar immer noch. Fang nicht an, jetzt an dir selbst zu zweifeln. Wem sollte damit geholfen sein? Dieser Fall hat dir die Grenzen deiner aktuellen Fähigkeiten aufgezeigt. Da du diese erweitern willst, hilft dir die Situation beim Dazulernen. Wer keine Fehler macht, lernt auch nichts.
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