mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlerhafte Broschüre wer ist schuld? vom 18.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fehlerhafte Broschüre wer ist schuld?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werf' da noch was in den Raum: Wusste die Druckerei denn eigentlich, dass offene Din A4-Blätter eingelegt werden sollen? Wenn ich nur kommuniziere "da sollen hinten noch Flyer rein" geht der Drucker vermutlich einfach von einem passenden Format aus. Vielleicht haben die das genau so schonmal für einen Kunden realisiert und sind so auf die Idee gekommen, Euch diese Lösung auch anzubieten.

Noch so als Tipp: mit Freundlichkeit wirst Du bei der Druckerei am meisten erreichen. Wenn Du dort genau so auftrittst wie hier und der Druckerei die ganze Schuld zuschiebst, werden die nicht versuchen, mit Dir eine sinnvolle Lösung zu finden.

Abgesehen von Eurem Kommunikationsproblem würde ich persönlich auch die Lösung mit Broschüre Din A4 und kleineren Einlegern bevorzugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienqueen
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2011 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da bin ich nochmal!

Also mag sein, dass ich da gestern etwas aufbrausend war.
Und ich hab mich jetzt auch etwas beruhigt, da ich ja jetzt weiß das es für die ganze Sache einen Lösungsweg gibt.
Also die Druckerei wusste von vornherein dass es später A4 Flyer geben soll. Das war ja alles im Vorgespräch so festgehalten worden.
Danach haben ja Firma xy und die Druckerei die Idee mit der Lasche aufgegriffen.
An irgendeiner Stelle so sagt zumindest die Druckerei wäre von ihrer Seite auch darauf hingewiesen worden dass die Flyer später kleiner sein müssen. Daran kann aber weder ich noch die Firma xy sich erinnern.

Aber ich sehe das jetzt auch alles garnicht mehr so schlimm. Da die Flyer ja durchaus kleiner sein können.

Nun sagt Firma xy aber: Und was ist, wenn wir nun ein Angebot bei den Flyern beilegen möchten? Unser Briefpapier ist ja A4 und passt dann wohl nicht da rein. Dazu sage ich nur... Warum muss das denn mit zu den Flyern. Dort wird es womöglich übersehen. Also ich würde das einfach aus der Broschüre rauslassen.

Und ich habe gestern zuerst von mir in der dritten Person gesprochen, weil ich mich vermutlich dafür geschämt habe, dass mir ein Fehler unterlaufen ist.
Und ich bezeichne mich als Mediengestalterin, weil ich mich als solche fühle. Ja, vielleicht hatte ich nie die Gelegenheit eine solche Ausbildung zu machen. Das macht mich ja selbst auch traurig. Es hat sich einfach nie ergeben. Und heute ist es undenkbar noch einmal eine Ausbildung anzufangen. Das ist für mich finanziell überhaupt nicht möglich. Sonst wäre ich die erste die hier schreien würde. Das könnt ihr mir glauben.
Ich sauge aus voller Überzeugung jede noch zu kleine Information die für diesem Job wissenswert ist auf.
Und ich kenne auch einige "ausgebildete" Mediengestalter die im Vergleich zu mir nur Schrott abliefern.
Also warum soll ich es nicht auch irgendwie schaffen mir noch mehr anzueignen.
Ich denke das ich meinen Job mit mehr Ehrgeiz und Überzeugung mache als es manch anderer tut.
Und leider stelle ich mir oft Fragen die ein ausgebildeter Mediengestalter natürlich aus dem FF beherscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt, erst einmal eine Nacht über ein Problem zu schlafen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
Schriften nicht in Pfade konvertiert. Wer ist Schuld?
Fehlerhafte Druckausgabe eines PDF/X-3
DIN A3 Broschüre bis 25 Exemplare
Preis für Broschüre
Broschüre - Ränder um PNG´s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.