mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung ablegen nach 1. Lehrjahr vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfung ablegen nach 1. Lehrjahr
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Man man, wenn es euch aufregt sei es so, aber respektiert doch einfach wenn er das nicht will und gut ist. Es wird auch nichts bringen wenn ihr noch tausendmal eure Meinung zu seiner Vorgehensweise sagt und es wird auch nichts bringen wenn ihr noch tausendmal nach dem Firmennamen fragt. Lasst ihn doch, mein Gott.


Naja, auf der anderen Seite muss Du aber auch mal die Leute hier verstehen. Ich sag mal, nur um eine Zahl zu sagen, 80% der Leute hier haben entweder eine Berufsausbildung als Mediengestalter abgeschlossen oder sind gerade dabei.
Und wenn dannn jemand doch recht junges kommt und Sprüche verteilt wie "unnormal großes wissen", "wächst mein betrieb enorm" oder "eine prüfung ablegen, die ich locker bestehen würd" ist das schon ein Schlag in´s Gesicht derjenigen, die diese Ausbildung wirklich gemacht haben. Ich will ihm das garnicht absprechen. Vielleicht ist er der Mozart der Gestaltung, aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Leute, mit denen man den Dialog sucht einen kleinen Nachweis haben möchten. Denn im Endeffekt kommt doch diese "Ich verats jetzt aber nicht"-Haltung beim geneigten Leser eher an wie ein "Ich hab Angst hier zerrissen zu werden" oder gibt´s sonst einen Grund dafür ? Wenn er gute Arbeit leistet, leistet er gute Arbeit, da werden dann die wenigsten in der Lage sein ihm was abspenstig zu reden. Und die, die es könnten sind denk ich mal erwachsen genug sich nicht dran hochzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann euch ja verstehen aber seit vielen Postings dreht es sich in diesem Thema nur noch um den Beweis den alle haben wollen. Ich sage ja nicht das ich diese Einstellung und das Verhalten gut heiße, aber ihr merkt doch das er es nicht will und fertig. Da braucht man dann einfach nicht noch tausendmal nachhaken/nachfragen. Da lässt man das Thema in Ruhe und vergisst das ganze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.07.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich - mir isses latte... wenn er's drauf hat wird er als selbständiger bestehen, wenn nicht isser in einem jahr weg vom markt und geht im ördlichen supermarkt regale auffüllen. so what * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blue_diver

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum haste dann nich ne ausbildung als Grafikdesigner angestrebt, sowas kannste inner schule amchen hast somit kein stress mit dienen vorgesetzten UND hätt ich eh von vornherein gemacht, wenn du ne WERBEAGENTUR hast Grins
im ernst iss doch nur n Nebengewerbe oder?!

Also ganz ohne ausbildung würd ich auch nich dastehn wollen und bin froh dass ich sie letztens abgeschlossen habe und jetzt freu ich mich erstmal auf meine "BERUFSERFAHRUNG" die ich mir jetzt aneigne *ha ha*

naja muss jeder selber wissen, aber fachwissen eignet man sich halt einfach ned eben mal selber an und damit miene ich jetzt richtig tiefgründiges fachwissen.
Erzähl doch mal was über Mikro-Typografie usw. soll jetzt kein flamen sien oder so ich mein halt nur!

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
d3k4n
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr seit wie kleine kinder...
geht lieber eure ausbildung machen und nervt net rum...
ich bin garantiert kein vollprofi aber im gegenzug garantiert professioneller unterwegs als die meisten hier die auf meinen thred geantwortet haben und nur mist erzählen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d3k4n hat geschrieben:
ihr seit wie kleine kinder...
geht lieber eure ausbildung machen und nervt net rum...
ich bin garantiert kein vollprofi aber im gegenzug garantiert professioneller unterwegs als die meisten hier die auf meinen thred geantwortet haben und nur mist erzählen *zwinker*


Also nun reicht es auch mir. Ich habe versucht dich zu verstehen, habe den anderen gesagt sie mögen doch bitte von ihren Kommentaren absehen, aber was du hier nun schreibst geht mir ja mal sowas von gegen den Strich. Du kommst daher und laberst in deinem Jungen Alter was von langjähriger Berufserfahrung und wie gut deine WA doch laufen würde und es hört sich einfach so an als seist du der King schlechthin. Mit diesem Posting hast du bewiesen das du einfach nur jemand bist der seinen Mund gerne mal etwas weiter öffnet. Uns hier als kleine Kinder darzustellen ist ja deine Meinung, aber hier die Professionalität der anderen in Frage stellen nur weil sie dir deine Geschichte nicht ganz abkaufen, was ich auch Nachvollziehen kann, ist doch der Hit.

Meine Meinung: geh in deiner achso tollen Werbeagentur spielen, sei du mal professioneller unterwegs als die Leute aus diesem Thema hier, aber dann bitte woanders.


Sorry, ich konnts mir einfach nicht Verkneifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tooflashie

Dabei seit: 12.02.2006
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 09:11
Titel

Vielen Dank!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an alle die an diesem Werk mitgearbeitet haben!
Habe lange nicht mehr so ausgelassen auf der Arbeit geweint vor lachen.
*ha ha*



Ganz besonderen Dank an den Hochschulprofessor d3k4n

* Applaus, Applaus *


(- ich mein, ey fellas, "DEKAN" der Name macht doch hellhörig.)
*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
make

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: Reinickendorf (Berlin)
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, finde ich eher weniger amüsant. Wer es brauch!

Sprecht dann aber bitte nicht mehr von Professionalität. Glaube nicht, dass da alle drüber lachen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man Non UND Printprüfung ablegen ?
2. lehrjahr
Englisch Klausur im 1. Lehrjahr
Benötige Unterlagen aus 2.und 3.Lehrjahr
Gesucht: Materialsammlung Theorie Lehrjahr 2+3
W3 Prüfung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.