mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Unterlagen aus 2.und 3.Lehrjahr vom 18.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Benötige Unterlagen aus 2.und 3.Lehrjahr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
knabber
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2005
Ort: Modautal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.06.2005 21:08
Titel

Benötige Unterlagen aus 2.und 3.Lehrjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Werde meine Prüfung auf 2Jahre verkürzen und mache diese nächstes Jahr im Sommer.
Also werde ich das zweite und dritte Jahr zusammen machen.

Hat vielleicht jemand noch die Unterlagen von diesen Jahren die vielleicht gerade fertig geworden sind?!
Benötige Diese um mich vorzubereiten!


Gruß Nadine


Zuletzt bearbeitet von knabber am Sa 18.06.2005 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Punkschlumpf

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.08.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollten sich mehrere melden, ich würde auch einmal unterlagen nehmen .... ich arbeite seit 8 jahren in dem job und mache im dezember meine externen prüfung .... bräuchte dafür auch noch unterlagen um mich vorzubereiten

gruß Nico
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.08.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abc der mediengestaltung ist schon mal gut für die prüfung zu haben.
für wirtschaft eben die PAL aufgabenbank. und die lohnt es sich wirklich ein paar tage vorher komplett durchzugehen!
wenn die aufgabenbank hier noch keiner hat, ich habe sie gebraucht im angebot *zwinker* pn an mich!


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Sa 13.08.2005 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.08.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir liegt auch noch das ABC rum und die Sozialkundefragesammlung

ebenso bei Interesse PN


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
MilkandSugar

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: bei Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch ein gutes Buch:

Informationen verbreiten
–Medien gestalten und herstellen

Verlag Beruf und Schule
ISBN 3-88013-650-5

Viel Text, nicht soviele Bildchen, gut und einfach erklärt und es steht eigentlich alles drin über print, non print, druck, web-design, typo, datenverarbeitung und so weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
BlondeRose

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch das PAL-Buch, sowie Gemeinschaftskundeprüfungsbuch, und diverse andere Bücher bei Interessse PN an mich
  View user's profile Private Nachricht senden
SAATCHIetPAM

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.hanser.de/medientechnik


Nochmal ein gutes Buch...

Mediengestaltung (Christian Fries)

- Konzeption
- Kommunikation
- Visualisierung
- Bildaufbau
- Farbe
- Typografie

vom Fachbuchverlag Leibzig
ISBN 3-446-21860-2
  View user's profile Private Nachricht senden
iamjo

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Dillenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann leider nicht helfen. Habe nach der Prüfung alles weggeschmissen was auch nur ungefähr so wie Prüfung aussah... *hehe* Die Bücher die hier genannt wurden sind aber sehr gut. Mit denen habe ich auch gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterlagen für die Prüfung
Abschlussprüfung Bild und Ton - Unterlagen Verkauf
2. lehrjahr
Englisch Klausur im 1. Lehrjahr
Gesucht: Materialsammlung Theorie Lehrjahr 2+3
Prüfung ablegen nach 1. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.