mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2. lehrjahr vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> 2. lehrjahr
Autor Nachricht
Sarahle
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: Böblingen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:52
Titel

2. lehrjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr lieben,

hab mich hier zwar schon reichlich umgesehen aber nciht wirklich antworten auf meine fragen bekommen....

habe am 1. september meine ausbildung begonnen, da ich aber zuvor ein bk für produktdesign + fh besucht habe, bekomme ich nun eine lehrzeitverkürzung von einem jahr... beginne ja dann im 2. schuljahr....
gibt es denn viel die im 2. jahr neu dazu kommen? oder besser gesagt geht jemand ab oktober auf die jgs in cannstatt?

und dann hab ich ncoch ne frage, was denn dort so unterricht wird?... erwarte ja nicht wirklich viel von den lehren, sind meistens auf bs nicht sonderlich gebildet Grins Grins Grins

meine 3. und letzte frage richtet sich an berufschüler ausschließlich aus dem raum stuggi aber auch nur dann, wenn ihr nen verbundpass mit dem school-abo zeug habt... muss man da den ganzen fahrpreis zahlen oder bekommt man da ne erstattung.... weil wenn man nur schüler ist geht das.... aber auch in der ausbildung? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

ein Thread reichte eigentlich

http://www.mediengestalter.info/forum/18/unterrichtsfaecher-68074-1.html

hättest ja auch zusammenfassen können Lächel
Aber egal.


Sicher musst du einiges nachholen wenn dir das erste Ausbildungsjahr fehlt. Aber normalerweiße ist es so das im ersten Lehrjahr eh nicht viel läuft und da du ja schon gewisse Vorkentnisse hast bekommst du sicher schnell Rutine.

Zum Unterreich hattest du ja schon einen Thread.

Jetzt geh erst mal in die Berufsschule, deine Mitschüler werden dir sicher auch weiterhelfen können
Informationen vom ersten Jahr zu bekommen und dich über Öffentlich Verkehrsmittel informieren. *zwinker*

Viel Erfolg und viel Spaß in deiner Ausbildung.

LG teufel. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Benötige Unterlagen aus 2.und 3.Lehrjahr
Englisch Klausur im 1. Lehrjahr
Prüfung ablegen nach 1. Lehrjahr
Gesucht: Materialsammlung Theorie Lehrjahr 2+3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.