mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W3 Prüfung vom 09.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> W3 Prüfung
Autor Nachricht
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 19:59
Titel

W3 Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

war heute völlig überrascht, als ich gehört habe, dass neben der Therorie u. Praxis auch noch eine 90 Min. W3 Prüfung folgt. Nicht nur, dass ich diesen W3 Bogen, wo man seinen Schwerpunkt ankreuzt, noch nie zu Gesicht bekommen habe....kann mir einer sagen, wie diese W3 Prüfungen ablaufen? Unser Lehrer meinte, die wollen da sehen, ob man mit dem Rechner umgehen kann, es könnte ja einer bei der Praxis gemogelt haben (wird hier im Betrieb gemacht). Ich will jetzt hier weder Stress nocht Hektik verbreiten, ist noch lange hin bis zur Prüfung. wäre halt nur schön, wenn mir da einer berichten könnte.
Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das w3 modul gehört dazu...! Paar monate vor der prüfung gibts nen anmeldebogen wo du unter einigen sachen auswählen kannst..und mit dem wisch wirste dann bei der ihk angemeldet...! bei un sso...bei dir wohl auch nciht anders!
Hab übrigens bewegtbild genommen zwecks der einfachkeit halber!

Gut Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gremlin78

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.09.2004 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nu mal keine Panik... Das W3-Modul ist so angelegt, das du es auf jeden Fall in den 90 min schaffen kannst. Außerdem kannst du dir früh genug eines von 16 Themen aussuchen, und bis jetzt war noch für jeden was dabei. Lächel
Und der Prüfer wird dir auch nicht die ganze Zeit über die Schulter gucken, er weiss ja, das du vorher nichts vorbereiten konntest, da er dir ja persönlich die Aufgabenstellung erst am Prüfungstag überreicht
(war zumindest bei mir so)
  View user's profile Private Nachricht senden
Menschlicher

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2004 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gremlin78 hat geschrieben:
Nu mal keine Panik... Das W3-Modul ist so angelegt, das du es auf jeden Fall in den 90 min schaffen kannst.


ahja?? dann frag doch mal die leute die im sommer 04 prüfung gehabt haben. die erzählen dir da was anderes. ich war auch einer der kandidaten die es bitter getroffen hat... weiss jetzt nicht mehr genau welches modul... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2004 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich hatte sommer 2003 meine abschlussprüfung, und hier wurde es so geregelt, dass das w3 modul genau wie die "normale" prüfung im betrieb gemacht wurde. zwischendurch kam für 'ne halbe stunde ca. n prüfer rein, mit dem unterhält man sich n bischn und dann geht der wieder. das modul an sich war kein thema für mich, ich hatte, wenn ich mich recht erinner 08, aber ich weiß echt nicht mehr, was da genau hintersteckte, ich glaub allerdings, es war bildbearbeitung Lächel
mit dem w3modul wollen die prüfer nur sehen, dass man fähig ist, grundlegende sachen am rechner zu erledigen, das sind eigentlich recht simple aufgaben, über die man sich, wenn man 'ne leidliche ausbildung hatte, wirklich keine gedanken machen muss.
also macht euch ma nich zuviel sorgen, das lohnt nich. kümmert euch lieber um die theorie, darauf könnt ihr lernen (auch wenn meine theorie auch nich so schwierig war wie ich dachte), und was ihr praktisch noch nich könnt und ihr auch nicht wisst, was drankommt, werdet ihr es bis zur prüfung wahrscheinlich eh nich mehr lernen - übung macht den meister, und übung hatten wir in der ausbildung alle genug... alles total harmlos, in diesem sinne: immer mit der ruhe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieRaecherin

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: OWL
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2004 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns wird das ganz einfach zusammen mit der praktischen Prüfung ausgehändigt und bei uns ist auch nie ein Prüfer zu jeglicher Zeit dabei. Was'n Glück!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen prüfung mai 06
CD für Prüfung
IHK Prüfung
Stoffsammlung für Prüfung
prüfung abholen?
Englisch in der Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.