mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung ablegen nach 1. Lehrjahr vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfung ablegen nach 1. Lehrjahr
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine normale Berufsausbildung dauert mindestens zwei Jahre, so verlangt es das BBiG. Jedoch kann man das schon über paar Mittel verkürzen. Aber nach einem Jahr.... Vielleicht etwas tiefer stapeln, auch wenn ich verstehe dass das alles sehr anstrengend ist. mit 20 muss man ja nicht gleich präsident werden wollen oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d3k4n
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gekündigt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was sagt die ihk zu deinem vorhaben mit der prüfung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn das alles so der Tatsache entspricht...mit eigener Agentur und diesen vielen Jahren Erfahrung...
dann RESPEKT!!!, bin mittlerweile 22 Jahre alt, arbeite seit Jahren in diesem Bereich (angefangen mit n paar "läppischen" Flyern * Ja, ja, ja... * ) und auch im Bereich Eventmanagement...

Ich hätte auch vor, ne eigenen Werbe- und Eventagentur...aber mit 22??? *balla balla* * Nee, nee, nee *

Also, des wär mir zu krass, zu unbeständig, zu wild....

Drück dir die Daumen, dass die Auftragslage so gut für dich bleibt
und du auch in 5 Jahren noch Geld für n Butterbrot übrig hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wär interessant, was über deine Firma zu erfahren, also deine eigene. Webadresse???

Zuletzt bearbeitet von Lila Laune am Di 03.07.2007 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja gut - das is nu nix besonderes.. ich hab mit 22 jahren nach 2 jahren nebenwerwerb auch mit der selbständigkeit angefangen. allerdings hatte ich zu dem zeitpunkt 2 abgeschlossene ausbildungen (kaufmännisch und mg) inner tasche...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abi gemacht? @Audiofreak (is nur so ne Frage, gell? Nich persönlich nehmen, so is es net gemeint!)

Das mit den abgeschlossenen Ausbildungen das is der Punkt.
Ich denke, man braucht allerhand "Hintergrundwissen" für die Selbstständigkeit.
Jetz nich nur fachlich.

Egal...dauert bei mir eh noch und ansonsten für den Threadsteller is es eh scho zu spät,
wenn er scho gekündigt hat....
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
Abi gemacht? @Audiofreak (is nur so ne Frage, gell? Nich persönlich nehmen, so is es net gemeint!)

Das mit den abgeschlossenen Ausbildungen das is der Punkt.
Ich denke, man braucht allerhand "Hintergrundwissen" für die Selbstständigkeit.
Jetz nich nur fachlich.

Egal...dauert bei mir eh noch und ansonsten für den Threadsteller is es eh scho zu spät,
wenn er scho gekündigt hat....


nope. hauptschüler und stolz drauf Grins

mit 15 ne kaufmännische ausbildung, dann n paar jahre praxis als kundenbetreuer und außendienstler und dann ne ausbildung als mg. direkt danach aus nebenbei selbständig voll selbständig, weil so viele aufträge da waren (und immer noch sind Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man Non UND Printprüfung ablegen ?
2. lehrjahr
Englisch Klausur im 1. Lehrjahr
Benötige Unterlagen aus 2.und 3.Lehrjahr
Gesucht: Materialsammlung Theorie Lehrjahr 2+3
IHK Prüfung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.