mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abendseminar „Website – Designer“ vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Abendseminar „Website – Designer“
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexis hat geschrieben:
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, Audiofreak.

Ich bin der Meinung, irgendwo sollte ich jetzt erstmal anfangen. Ich werde mich sicher erst so richtig einlernen und Routine bekommen, wenn ich lange Zeit damit übe und auch arbeite. Aber jeder fängt mal klein an und ich denke, der 1. Schritt ist getan und dann kommt sicher irgendwann der nächste. Gegen zusätzliches Aneignen der notwendigen Scriptsprachen spricht ja auch nichts!


ja klar - anfangen muss man irgendwo... du darfst dir nur von dem Kurs nicht zu viel erwarten. Du wirst nach dem Kurs eben kein superprofessioneller Webdesigner sein, sondern du hast dann einfach ein paar Kenntnisse mehr - das muss Dir einfach klar sein - das wollte ich damit eigentlich ausdrücken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir klar! Vieles lernt man eh erst mit der Zeit... das beste ist letztendlich Learning by doing! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexis hat geschrieben:
Das ist mir klar! Vieles lernt man eh erst mit der Zeit... das beste ist letztendlich Learning by doing! Lächel


na dann viele späße beim seminar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, muss mich leider nur noch ein wenig gedulden! Fängt erst im September an.... *urgh*
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kauf dir doch ein simples html buch wo die basics drinnen erklärt sind so das du dir html quellcode mal anschaust und guckst wie man das macht. vorallem wie es mit dem editor geht.

hab mir 97 mal ein html buch von data becker geholt und damit angefangen * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zugegeben es kommt immer auch auf die Dozenten an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein soll als bei dem Webdesigner (IHK) Kurs den ich in Vollzeit über 8 Monate gemacht hab. Da war nur eine (!) Dozentin da die sich wirklich darum gekümmert hat, dass die Leute verstehen was sie ihenn beizubringen versucht. Dem Rest der vorne rumhampelnden Kasper war es schlicht egal, die haben ihr Geld auch so bekommen. Für Fragen war kein Platz und ihrem Buch, das sie strikt runtergerasselt haben stand sicher auch nichts von wegen "was tun wenn die was wissen wollen". Ich hab da so phänomenale Kenntnisse erlangt wie "Einschalten des Computers" , "Anlegen, Benennen und Löschen von Ordnern" oder "Es gibt auch ein Betriebssystem was sich Mac OS nennt". Ich wollte den Kurs eigentlich machen, weil ich die Defizite meiner Ausbildung aufholen wollte, aber das war leider nicht möglich. Gut, ich hab den Wisch jetzt und darf mich so schimpfen, aber können tu ich nicht mehr als vorher auch und das ist nicht viel. Für die 8500€ hätte man mir besser nen gescheiten rechner und ein paar gute Bücher hingestellt, das hätte in etwa den gleichen Effekt gehabt, vielleicht hätte es mir sogar mehr gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.07.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
der gemeine mediengestalter lernt sowas in 3 jahren (und viele könnens danach immer noch nicht gescheit)...

Das wäre mir aber neu, dass der gemeine Mediengestalter in seiner Ausbildung in den Genuss kommt, das Erstellen von Websites zu lernen!? *ha ha*
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
der gemeine mediengestalter lernt sowas in 3 jahren (und viele könnens danach immer noch nicht gescheit)...

Das wäre mir aber neu, dass der gemeine Mediengestalter in seiner Ausbildung in den Genuss kommt, das Erstellen von Websites zu lernen!? *ha ha*


naja zumindest sollte er es, wenn er denn die fachrichtung einschlägt... Lächel aber wie auch schon gesagt bei einigen trägt´s früchte - bei anderen nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
CAD designer
DVD- und Blu Ray-Designer?
Operator zu Designer???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.