mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD- und Blu Ray-Designer? vom 20.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> DVD- und Blu Ray-Designer?
Autor Nachricht
hanzel
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2011 15:19
Titel

DVD- und Blu Ray-Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ich interessiere mich sehr für das Gestalten von DVD und Blu Ray Covern/Artworks und habe mich gefragt, ob es eigentlich irgendwie möglich ist, an so einen (dauerhaften) Job zu kommen.
Kennt sich da jemand aus? Und wenn ja, auf was für eine Stelle sollte man sich da bewerben? Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Stelle nicht "DVD- und Blu Ray-Coverdesigner" heißt. *zwinker*

Wäre super, wenn mich da jemand informieren könnte!

LG
F
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den prozess nennt man "authoring", zB. dvd-authoring

vlt bringt dich das noch weiter.

ob s das als beruf gibt weiß ich nicht...
ich denke bei kleineren firmen/projekten macht sowas eventuell die "technik" oder ein cutter nebenbei
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
CAD designer
Formular Designer
Weiterbildung UX / UI Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.