mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer? vom 02.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Autor Nachricht
Steve01
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 16:35
Titel

Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!

Da ich so langsam auch in Richtung Abschluss meines Abi`s zusteuere, überlege ich was ich nun studieren möchte.

In diesem Zusammenhang habe ich mich aber für eine Ausbildung entschieden, nach der ich, falls ich es für nötig halten sollte, noch studieren kann.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit Photoshop.
Teilweise habe ich auch mit Illustrator gearbeitet, jedoch hat mich das Programm nie wirklich angesprochen.
In Richtung Cinema 4D habe ich auch einmal gearbeitet, jedoch auch nur ein paar Tutorials a la"wie erstellt man eine realistische Erdkugel"?

Ich habe mir jetzt vor 2 Wochen ein Buch über CSS-Design für Einsteiger gekauft, da ich mich einfach mit dem Thema reinfinden möchte und auch weiß dass CSS einen sehr hohen Stellenwert an Bedeutung gewonnen hat.
Um so mehr hat es mich natürlich interessiert Lächel

Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Ich bin zwar künstlerisch nicht total auf den Kopf gefallen, jedoch denke ich nicht das ich mit stark fundiertem Können im Zeichnen auffallen könnte.


Ich hoffe das waren ersteinmal genug Infos. Ich weiß zwar, dass ich alleine diese Entscheidung treffen muss, jedoch weiß ich einfach nicht was in den jeweiligen Berufen an besonderen Kenntnissen erwartet wird.

Ich kanns mir einfach schwer vorstellen.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen in dieser Hinsicht aufklären.

danke!

beste Grüße,
Steve
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mediengestalter oder Grafik-Designer
Grafik Designer oder Mediengestalter?
Mediengestalter oder Grafik Designer
Einstiegsgehalt Grafik-Designer
Bewerbungsschreiben als Grafik Designer
Grafik Designer und Künstlersozialkasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.