mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.02.2019 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter oder Grafik Designer vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mediengestalter oder Grafik Designer
Autor Nachricht
Andrem
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 13:20
Titel

Mediengestalter oder Grafik Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich brauche mal eure Hilfe. Zur Zeit plane ich gerade meinen beruflichen Werdegang. In der engeren Auswahl stehen eine Ausbildung als Mediengestalter oder ein Studium als Grafik Designer. Könnt ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein? Ich selber habe mir zwar auch schon ein paar Vor- und Nachteile der beiden Berufe überlegt, würde aber gerne mal von Experten aus diesem Bereich eine Meinung hören.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was würde dir denn mehr spaß machen oder besser, was würde dich mehr ausfüllen?
es reicht nicht immer die vor- und nachteile gegenüber zu stellen. diese frage wird so oft gestellt, dass ich mich manchmal frage, ob das einfach nur die angst ist eine entscheidung alleine zu treffen oder etwas anderes.

beides hat eben seine höhen und tiefen. aber du bist es der bestimmt wo es hin geht und wie du dich wo stark machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Andrem
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.02.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mich nun entschieden, mir ersteinmal ein Praktikum zu suchen um schon mal ein bisschen in die Praxis reinschnuppern zu können. Dannach fällt mir die Entscheidung vielleicht etwas leichter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du musst dir überlegen, was dir mehr liegt -
eine 3-jährige Ausbildung im dualen System mit "normalen" Arbeitszeiten und Schule
oder eben ein (längeres?) Studium an einer (Fach-)Hochschule.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Mediengestalter oder Grafik-Designer
Grafik Designer oder Mediengestalter?
GRAFIK DESIGNER / MEDIENGESTALTER (m/w/d) Berlin
Einstiegsgehalt Grafik-Designer
vom grafik designer zum lehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.