mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Operator zu Designer??? vom 29.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Operator zu Designer???
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:21
Titel

Operator zu Designer???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey uns wird angeboten evt anstatt "Mediengestalter f. digi und Print: Medienoperator"
die Fachrichtung Mediendesign zu machen oder jedenfalls die AP dazu!
Die Beweggründe dafür sind egal!

Aber meine Frage ist was würdet ihr wählen wo liegen die kniffigen Punkte in den jeweiligen Prüfungsbereichen!
Ich kann mich nähmlich nicht entscheiden! Was sicher daran liegt das ich das nicht ganz differenzieren kann!

Was seit ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja is eigentlich einfach

der mediendesigner hats mehr mit der gestaltung und der operator eben mehr mit der umsetzung (also satz im print und html schreiben bzw. programmieren im nonprint bereich)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin operator, habe aber gehört/gelesen, dass die design prüfung einfacher sein soll...kann dir leider nichts genauers dazu sagen da ich selbst erst im dezember prüfung habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarajo hat geschrieben:
ich bin operator, habe aber gehört/gelesen, dass die design prüfung einfacher sein soll...kann dir leider nichts genauers dazu sagen da ich selbst erst im dezember prüfung habe...


gut - das hat nicht umbedingt was mit einfach oder schwer zu tun - sondern mit dem was man kann bzw. gelernt hat. jemand der den ganzen tag nur php hackt empfindet die nonprint operatorprüfung als einfach. jemand der viel screendesign macht fühlt sich in der designer-ecke gut aufgehoben.

man sollte halt einfach abwägen was man am besten kann und entsprechend seine prüfung machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarajo

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2004 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, das stimmt auf jeden fall...habe das vielleicht ein bisschen sehr auf mich bezogen, bin inner kleinen firma und mache so ziemlich alles also auf nichts wirklich spezialisiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.09.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Sarajo hat geschrieben:
ich bin operator, habe aber gehört/gelesen, dass die design prüfung einfacher sein soll...kann dir leider nichts genauers dazu sagen da ich selbst erst im dezember prüfung habe...


gut - das hat nicht umbedingt was mit einfach oder schwer zu tun - sondern mit dem was man kann bzw. gelernt hat. jemand der den ganzen tag nur php hackt empfindet die nonprint operatorprüfung als einfach. jemand der viel screendesign macht fühlt sich in der designer-ecke gut aufgehoben.

man sollte halt einfach abwägen was man am besten kann und entsprechend seine prüfung machen.


Sehe ich genauso. Die Designprüfung hätte ich mir nicht zugetraut, und vielen meiner Kollegen erging es da leider schlecht...
 
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab von Opterator zu Design gewechselt. In der Theorie macht es ja eh keinen wirklichen Unterschied - aber vom praktischen her finde ich die Abschlußprüfung im Bereich Design anspruchsvoller und aussagekräftiger. Wenn auch aufwendiger. Aber ich hatte ja sowieso vor diese Prüfung nur einmal zu machen. insofern egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2004 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Ich hab von Opterator zu Design gewechselt.

Opterator haben die besseren Beruftschancen... weil es schon zu viele Designer gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung SNG-Operator
Design/Operator????
Operator 2008/2009
Mediengestalter mit Fachrichtung Operator
Ausbildung Mediengestalter/ Operator
Artpro Operator gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.