mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abendseminar „Website – Designer“ vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Abendseminar „Website – Designer“
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Der Bestandteil des SGD Kurs ist z.B. das Erlernen von HTML,CSS, Javascript, PHP/CGI, Flash und das Erstellen einer MYSQL Datenbank, auf die ich auch zugreifen kann. Nebenbei erlernt man noch Flash und die Programme Dreamweaver,Fireworks und Flash. Themen wie AIDA,Farbenlehre usw. werden natürlich auch behandelt.

Hört sich ganz nach der Mediengestalter-Ausbildung an, und selbst die kriegt es nicht gebacken ind 3 Jahren Vollzeit diese Themen vernünftig und in aller notwendiger Ausführlichkeit an den Mann zu bringen.

Also vergiss es.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wäre es halt auch von vorteil, wenn sie das auf ihre webseite schreiben... wenn da steht, das man gezeigt bekommt, wie man mit dw webseiten baut, gehe ich eben nicht davon aus, das die einem da ordentliches html beibringen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Masterp

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalterlehre ? Da lernst höchsten was von AIDa und Farbenlehre, nicht aber das HTML. War jedenfalls bei uns in der Ausbildung so.

@aUDIOfREAK: Ja, das ist bisschen doof da. Du musst dich kurz registrieren um den ganzen Lerninhalt zu sehen. Am besten man bestellt sich mal den Studienkatalog umsonst oder registriert sich kurz einmal. Dann hat man auch den vollen Zugriff auf alle Themen, die gelert werden.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 08.09.2005 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Mediengestalterlehre ? Da lernst höchsten was von AIDa und Farbenlehre, nicht aber das HTML. War jedenfalls bei uns in der Ausbildung so.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Inhalte sich toll lesen, du aber schon für einen der Bereiche sicher ein Jahr bräuchtest, um ihn zu beherrschen.

Masterp hat geschrieben:
@aUDIOfREAK: Ja, das ist bisschen doof da. Du musst dich kurz registrieren um den ganzen Lerninhalt zu sehen. Am besten man bestellt sich mal den Studienkatalog umsonst oder registriert sich kurz einmal. Dann hat man auch den vollen Zugriff auf alle Themen, die gelert werden.

*ha ha* Genau, und dann wird man sein Leben lang mit Werbung und tollen Katalogen der SGD zugeschissen, ungefragt. Und erzähl mir nicht das Gegenteil, ich hab den Scheiß selbst vor X Jahren mal gehabt.
 
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ein Fernstudium mal außen vor gelassen, was könnt ihr mir empfehlen? Mich alleine vor einen Rechner hocken, möchte ich nicht. Ich möchte mir nicht unbedingt, falsche oder halbe Sachen beibringen. Ich möchte schon irgendwo jemanden haben, der weiß was er tut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Mediengestalterlehre ? Da lernst höchsten was von AIDa und Farbenlehre, nicht aber das HTML. War jedenfalls bei uns in der Ausbildung so.


Welche FR hastn gemacht?


Wenn du MG NonPrint mit Fachrichtung Operation machst und n einigermassen guten Betrieb hast lernst du garantiert HTML/CSS, PHP/ASP (Oder sonstiges Serverseitiges gedöns) sowie Flash und was noch dazu gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Glas, danke für Deine Antwort.. aber ich möchte keine Vollzeitausbildung machen. Erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens hänge ich zu sehr an meinem Job.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich die Zusage zum Kurs "Website-Programmierer" bekommen.

Am Dienstag gehts los. Ich freu mich sehr drauf! Grins

Schöne Grüße,

Lexis.


Zuletzt bearbeitet von Lexis am Di 13.09.2005 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
CAD designer
DVD- und Blu Ray-Designer?
Formular Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.