mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abendseminar „Website – Designer“ vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Abendseminar „Website – Designer“
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im Bilde. Registriere dich da mal und dann bekommst du auch richtige Inhalte.

Noch ne Frage: schon nen Job gefunden?
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lexis: ich habe noch mal die 4 Seiten hier durchgelesen - und frage mich mit welchem Ziel Du das machen willst ?
Hobby ? Spass ? oder ist da doch das Ziel dahinter damit Geld ins Haus zu schaffen ?



Waschbequen hat geschrieben:
Zitat:
Dreamweaver, Fireworks und Flash: Sie erlernen genau die marktführende Software, mit der die Profis heute im Web-Design arbeiten. Zusätzlich werden Sie fit im Thema „Gestaltung“. Beides zusammen – Software und Design – macht Sie zum gefragten Kreativen. Der Aufbaulehrgang setzt Kenntnisse im Bereich Internet und Webseitenentwicklung voraus. Zusätzlich erhalten Sie für die Dauer des Kurses kostenlos das große Software-Paket Macromedia Studio MX 2004!

*ha ha*

Gut, genau das wollte ich wissen.

*ha ha*


Waschi klick mal auf "Web-Designer für Mac" * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
@Lexis: ich habe noch mal die 4 Seiten hier durchgelesen - und frage mich mit welchem Ziel Du das machen willst ?
Hobby ? Spass ? oder ist da doch das Ziel dahinter damit Geld ins Haus zu schaffen ?


Mischpult hat geschrieben:
@Lexis: ich habe noch mal die 4 Seiten hier durchgelesen - und frage mich mit welchem Ziel Du das machen willst?
Hobby? Spaß? oder ist da doch das Ziel dahinter damit Geld ins Haus zu schaffen?



ha ha:

Zitat:
Endlich gibt es mit diesem Kurs eine der wenigen nebenberuflichen Profi-Ausbildungen für das Web-Design und den Umgang mit der marktführenden Apple Macintosh-Software: Dreamweaver, Fireworks und Flash. Diese teure Software erhalten Sie im Kurs ohne Mehrkosten! Am Lehrgangsende haben Sie beste Chancen in Werbeagenturen und Unternehmen.


Ich würd gern mal ein Bewerbungsgespräch mit sonem Maurer mit SGD-Weiterbildung führen. Ehrlich.

Edit: Ich hab natürlich nichts gegen Maurer. Kenne selbst ein paar. Hehe.


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.09.2005 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Masterp

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschi: Also ich weiss nicht was du für Probleme hast mit den Kursen der SGD. Ich bin froh dass es sowas gibt denn gross Kohle habe ich nicht für externe Lehrgänge, die nur paar Tage gehen. Natürlich hab ich keinen Job aber diese Lehrgänge ermöglicht es , während meiner Arbeitslosigkeit etwas zu machen, um meine Qualifikationen entsprechend aufzuwerten. Ich weiss ja nicht aus was für einen Hause du kommst aber bei uns liegt die Bildung und die Kohle nicht vor der Haustür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexis
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mischpult,

noch mache ich es aus Spaß.... aber sicher möchte ich damit irgendwann einmal Geld verdienen. Da ich zur Zeit in der Werbebranche arbeite, ist es mir sicher auch von Nutzen, wenn ich mein Wissen erweitere.

@Waschbequen: was hast Du denn gegen den Kurs von SGD? Würde gerne wirklich erstmal zu allem Meinungen einholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
@Waschi: Also ich weiss nicht was du für Probleme hast mit den Kursen der SGD. Ich bin froh dass es sowas gibt denn gross Kohle habe ich nicht für externe Lehrgänge, die nur paar Tage gehen. Natürlich hab ich keinen Job aber diese Lehrgänge ermöglicht es , während meiner Arbeitslosigkeit etwas zu machen, um meine Qualifikationen entsprechend aufzuwerten. Ich weiss ja nicht aus was für einen Hause du kommst aber bei uns liegt die Bildung und die Kohle nicht vor der Haustür.


ich denke was er meint ist, das in solchen kursen nicht umbedingt das wissen vermittelt wird, wie es in der praxis gefordert wird. um ne webseite mit dreamweaver zusammenzuklickern brauch ich keinen kurs. da hock ich mich ne woche lang hin un probier's aus. unterm strich wären die ergebnisse wohl ähnlich...

in solchen kursen sollten viel mehr die basics wie html, css usw. gelehrt werden - denn da haperts bei vielen. ich kenne viele, die mit nem html-quellcode nix anfangen können und von sich behaupten, webseiten erstellen zu können... irgendwie passt das nicht so recht zusammen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.09.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Masterp hat geschrieben:
@Waschi: Also ich weiss nicht was du für Probleme hast mit den Kursen der SGD. Ich bin froh dass es sowas gibt denn gross Kohle habe ich nicht für externe Lehrgänge, die nur paar Tage gehen. Natürlich hab ich keinen Job aber diese Lehrgänge ermöglicht es , während meiner Arbeitslosigkeit etwas zu machen, um meine Qualifikationen entsprechend aufzuwerten. Ich weiss ja nicht aus was für einen Hause du kommst aber bei uns liegt die Bildung und die Kohle nicht vor der Haustür.

Ich halte jeden für SGD & Co. ausgegebenen Euro in diesem (!) Bereich für rausgeschmissenes Geld. Wer dort in ein paar Jahren im Fernstudium sein Diplom macht oder sein Abitur nachholt, dem sei es gegönnt - da kommt am Ende meist was wirklich verwertbares heraus, aber bei den ganzen IT-Kursen handelt es sich um die reine Verarschung in meinen Augen.

Ich selbst bin ein Typ, der sich sein Wissen im IT-Bereich in den letzten 6 Jahren zu 90% selbst erarbeitete hat - und aus der Erfahrung heraus sage ich einfach nur, dass es besser ist sich selbst 2 Stunden auf den Arsch zu setzen und Sachen zu probieren und an eigenen Projekten zu arbeiten und an diesen zu lernen und zu wachsen, als sich irgendwo nen Fernstudium mit zweifelhaftem Endergebnis reinzuziehen.

Gerade der IT-Bereich, egal ob Design, Webdesign oder die technische Seite, ist doch ideal dafür geeignet, selbst zu lernen. Ein PC und Internetanschluss genügen, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Und ganz vom Einstieg in das Thema allgemein abgesehen, musst du dich, auch wenn einmal etabliert, in diesem Bereich immer und immer wieder weiterbilden. Und wenn du da jedes Mal auf einen Dienstleister angewiesen bist, sehe ich schwarz. Vielleicht hast du Glück und findest mal einen Arbeitgeber der dich fördert und schult, aber im Normalfall bist du da auf dich selbst angewiesen.
 
Masterp

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aUDIOfREAK: Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Egal was für einen Kurs du da belegst (Vollehrgang oder Aufbaulehrgang), lernst du bestimmt nicht wie du mittels Dreamweaver nur Webseiten zusammenklickst. Du lernst im Vollehrgang den kompletten Html- Kurs kennen. Dreamweaver kommt ganz später erst wenn Dinge wie Htlm,CSS, Javascript gelehrt wurde. Der Bestandteil des SGD Kurs ist z.B. das Erlernen von HTML,CSS, Javascript, PHP/CGI, Flash und das Erstellen einer MYSQL Datenbank, auf die ich auch zugreifen kann. Nebenbei erlernt man noch Flash und die Programme Dreamweaver,Fireworks und Flash. Themen wie AIDA,Farbenlehre usw. werden natürlich auch behandelt.

Also bitte nicht voreilig urteilen sondern sich ausgiebig informieren!

@Waschi: Was glaubst du macht man bei einen Fernlehrgang ? Da musst du dich auf dem Arsch setzen und das Erlernte selbst umsetzen. Ohne dies klappt das nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 08.09.2005 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
GFX-Designer/Web-Designer Ausgestorbene Berufe?
Web-Designer oder Multimedia-Designer
CAD designer
DVD- und Blu Ray-Designer?
Weiterbildung UX / UI Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.