mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst(wunsch) als Mediengestalter/in vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verdienst(wunsch) als Mediengestalter/in
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Schön, diese Diskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr...


Meine Meinung zu dem Thema hat sich aber in letzter Zeit auch arg geändert.

Ganz im Ernst: Ich bereue im Moment den Entschluss, MG geworden zu sein. Vor allem finanziell!
Ich hab mein gesamtes Berufsleben nichts anderes gemacht und stets in Agenturen gearbeitet.
Und dort habe ich eigentlich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht: Insolvenz, schlechtes
Arbeitsklima, verrückte Chefs, utopische Timings, .....

Als ich vor anderthalb Jahren meine jetzige Stelle angetreten habe, habe ich gejubelt über ein
Einstiegs-Brutto von 1750,-, mittlerweile habe ich das auf 2200,- gesteigert. Dennoch muss ich
derzeit miterleben, wie alle aus meinem Bekanntenkreis quasi von hinten an mir vorbeiziehen,
soll heißen, dass eigentlich jeder, den ich kenne, mittlerweile deutlich MEHR verdient, bei deutlich
WENIGER Stress und Arbeitszeit. Und das sind nicht nur Studierte, sondern z. T. auch Leute, die
gar nichts gelernt haben.

Von Urlaubs- und Weihnachtsgeld wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen, das habe ich nämlich noch
nie gesehen.

Für mich ist es hauptsächlich ein Problem der Agenturen. Als Designer in einem Unternehmen oder
in einer Druckerei lässt sich so viel mehr verdienen für einen ungleich laueren Job.

Vielleicht liegt's am älter werden, oder daran, dass ich mich mittlerweile auch mal mit so Gedanken
wie "Familie gründen" und so erwische - aber mich kotzt das mittlerweile tierisch an. Es ist mir trotz
des Jobs, der mich wahrlich oft wirklich einfach Nerven kostet, einfach nicht möglich, Rücklagen zu
bilden. Und ich hab echt keinen Bock, auch in zehn Jahren noch jeden Cent zweimal umzudrehen.
Einen Ausweg aus dieser Lage zu finden, ist mein Vorsatz für 2008.



Stört das hier sonst keinen?


Das ist sicher mit ein Grund für den großen Anteil derer die sich selbstständig machen. Denn um auf das Nettogehalt eines "durchschnittlichen" angestellten MG zu kommen, muß man als Selbstständiger nicht einmal überragend erfolgreich sein.

Aber MG ist bei weitem nicht der einzige Beruf in dem das so ist.

teufelchen hat geschrieben:
Naja, ich sehr das irgendwie kritischer!

Leute, sind 2500€ brutto wirklich soooo überzogen? * Keine Ahnung... *



Abhängig von der Qualifikation ganz bestimmt nicht.

Aber hier urteilen - meine ich nicht böse - ja zum Teil auch ziemlich junge Leute, die das in ein paar Jahren auch ganz anders sehen werden.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 16.01.2008 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch. obwohl ich bei meinem jetzigen arbeiten sehr gut da stehe, orientiere ich mich momentan beruflich neu.
das ganze ist zwar branchennah, aber ich bin zumindest nicht mehr abhängig von geizigen werbeagenturen.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 16.01.2008 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
teufelchen hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
....Wenn jemand eine Spezialisierung hat, denke ich sind Gehälter von 2500 € Brutto auch nicht verkehrt. Beispielsweise beim Thema Colormanagement gibt es wenige qualifizierte Fachkräfte auf dem Markt.

.stitch



Was hat Du denn genau für einen Titel/Spezialisierung/Fachbareich/Diplom/Ausbildung/Studium??? Is ja alles drin?? * Keine Ahnung... *


Beispielsweise mache ich gerade meinen Medienfachwirt und habe in meiner Ausbildung nebenher eine Qualifizierung fürs Colormanagement gemacht (bin aber schon länger aus dem Thema raus).

Ich denke das sind Qualifikationen die bei der richtigen Stellenbeschreibung auch ein passendes Gehalt rechtfertigen.


.stitch


DAS sehe ich genauso und mit der Frage nach der Qualifikation meinte ich eigentlich die Threaderstellerin,
denn wir können ja schlecht einschätzen ob die Vorstellungen überzogen sind wenn wir nichts über den Lebenslauf wissen?! * Keine Ahnung... *
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn man der Meinung ist, zu wenig zu verdienen, kann man sich doch auch bei bestehendem Arbeitsverhältnis mal woanders bewerben um den marktwert zu testen.

Wem 1.700 nicht reichen, der muß sich halt weiterbewerben, bis er einen Betrieb findet, der bereit ist, entsprechend mehr zu zahlen.

Mit geistiger und örtlicher Flexibilität ist sowas häufig zu schaffen.

Aber Klagen ist natürlich einfacher als den Arsch hochzukriegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Schön, diese Diskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr...


Meine Meinung zu dem Thema hat sich aber in letzter Zeit auch arg geändert.

Ganz im Ernst: Ich bereue im Moment den Entschluss, MG geworden zu sein. Vor allem finanziell!
Ich hab mein gesamtes Berufsleben nichts anderes gemacht und stets in Agenturen gearbeitet.
Und dort habe ich eigentlich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht: Insolvenz, schlechtes
Arbeitsklima, verrückte Chefs, utopische Timings, .....

Als ich vor anderthalb Jahren meine jetzige Stelle angetreten habe, habe ich gejubelt über ein
Einstiegs-Brutto von 1750,-, mittlerweile habe ich das auf 2200,- gesteigert. Dennoch muss ich
derzeit miterleben, wie alle aus meinem Bekanntenkreis quasi von hinten an mir vorbeiziehen,
soll heißen, dass eigentlich jeder, den ich kenne, mittlerweile deutlich MEHR verdient, bei deutlich
WENIGER Stress und Arbeitszeit. Und das sind nicht nur Studierte, sondern z. T. auch Leute, die
gar nichts gelernt haben.

Von Urlaubs- und Weihnachtsgeld wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen, das habe ich nämlich noch
nie gesehen.

Für mich ist es hauptsächlich ein Problem der Agenturen. Als Designer in einem Unternehmen oder
in einer Druckerei lässt sich so viel mehr verdienen für einen ungleich laueren Job.

Vielleicht liegt's am älter werden, oder daran, dass ich mich mittlerweile auch mal mit so Gedanken
wie "Familie gründen" und so erwische - aber mich kotzt das mittlerweile tierisch an. Es ist mir trotz
des Jobs, der mich wahrlich oft wirklich einfach Nerven kostet, einfach nicht möglich, Rücklagen zu
bilden. Und ich hab echt keinen Bock, auch in zehn Jahren noch jeden Cent zweimal umzudrehen.
Einen Ausweg aus dieser Lage zu finden, ist mein Vorsatz für 2008.



Stört das hier sonst keinen?


Kann ich zu 100% unterschreiben, mir gehts ganz genauso.
Gerade auch diese Gedanken, dass alle an mir vorbeiziehen.
Das ärgert mich wirklich. Auch Familienplanung oder Rücklagen-
bildung ist für mich ein trauriges Thema.

/edit:
ich mache gerade eine nebenberufliche Weiterbildung zur
Kommunikatiosnwirtin um mein Fachwissen etwas auszuweiten.
Wenn ich die fertig habe werde ich mich auch umorientieren...
Kann ja nich in zehn Jahren da stehen mit ner 1-Zimmer-Wohnung.


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Mi 16.01.2008 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:

Ganz im Ernst: Ich bereue im Moment den Entschluss, MG geworden zu sein. Vor allem finanziell!
Ich hab mein gesamtes Berufsleben nichts anderes gemacht und stets in Agenturen gearbeitet.


Dein "ganzes Berufsleben"? Du bist 25?`

Zitat:
Als ich vor anderthalb Jahren meine jetzige Stelle angetreten habe, habe ich gejubelt über ein
Einstiegs-Brutto von 1750,-, mittlerweile habe ich das auf 2200,- gesteigert.


Die wievielte Stelle nach der Ausbildung war das denn?

Zitat:
Für mich ist es hauptsächlich ein Problem der Agenturen. Als Designer in einem Unternehmen oder
in einer Druckerei lässt sich so viel mehr verdienen für einen ungleich laueren Job.


Und warum _gehst_ Du nicht als 'Designer' in ein Unternehmen oder in eine Druckerei? Bist Du Masochist oder hängt's an etwas anderem?

c_writer
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der TO schreibt doch dass n Umzug machbar waer... warum heisst es dann er/sie waer unflexibel/ wuerd den Arsch nicht hochkriegen?

Zuletzt bearbeitet von Barett am Mi 16.01.2008 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Der TO


ist ein Mädchen Lächel

Zitat:
schreibt doch dass n Umzug machbar waer... warum heisst es dann er/sie waer unflexibel?!


Ich glaube nicht, dass Sidschei speziell die TO gemeint hat; prinzipiell hat er aber doch Recht: es wird viel gejammert, irgendwelche Vergleiche mit anderen gezogen, die viiiiel mehr verdienen, aber dann stellt sich immer die Frage: Warum sucht sich der- oder diejenige nicht einen dieser gutbezahlten Traumjobs?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen www.der-mediengestalter.org
Mediengestalter aus Düsseldorf
Forum für Mediengestalter
Fachenglisch für Mediengestalter
Mediengestalter, Job mit Zukunft
Hotel für Mediengestalter;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.