mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst(wunsch) als Mediengestalter/in vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verdienst(wunsch) als Mediengestalter/in
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ganze gespräch ist sinnlos wenn man nicht weiß was du kannst und wie gut du bist...

Ich kenn genug Mediengestalter die absoluten Müll fabrizieren, da kann man auch nich erwarten dass man was tolles verdient.
Wenn du jedoch einen Knaller nach dem nächsten raus haust, wäre das wirklich untertrieben.


Der Mediengestalter ist nunmal n scheiß Job, wenn du in einer kleinen klitsche sitzt die für metzger Meier speißekarten macht, kann da auch nicht viel bei rum kommen.

Das war jetzt allgemein, ich weiß ja nicht wie die Situation bei dir ist, aber ich finde man kann das einfach nicht so verallgemeinern.... es kommt immer auf dich selbst an! Wenn man mehr verdienen will, muss man meiner Meinung nach auch was leisten können, wenn du ne tolle Arbeitsmappe hast kannst du in größeren Betrieben anklopfen und mehr verlangen.

Ich denke man muss die relation, leistungsvermögen und gehalt im auge betrachten.
Beim Mediengestalter kann man halt nicht nach tarifen rechnen oder anderen MEdiengestaltern,....
Bei ner Bürokraft ist das vieleicht so,...

Mann kann nicht sagen:" Ich will mehr" ohne zu zeigen was da hinter steht.
Wenn du in der genannten Agantur zBs den ganzen tag kopien ziehst, wär das gehalt ok, wenn du aber n CD entwerfen musst, inklusive kampagne etc. wäre es arg untertrieben.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.01.2008 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nunmal auch Mediengestalter die nach Tarif bezahlt werden, und der liegt nun mal in der 2.500er Umgebung.


* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst den Tarif für die Drucker oder?

da ist das was anderes, die haben eben Glück.
Die anderen müssen aber was zeigen, denk ich.
 
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es gibt auch einen speziellen für Mediengestalter.
Allgemein für Berufe in der Druckindustrie.

Nur werden die immer weniger von den Firmen gezahlt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:



Der Mediengestalter ist nunmal n scheiß Job,


Eigentlich ist es ein ziemlich geiler Job, aber solange er schlecht geredet wird werden sich die Loehne nicht aendern. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
Also 2500 € Brutto halte ich für einen Mediengestalter schon ein wenig überzogen...


Menno! ich hätte die studiererei seinlassen und in meinem alten betrieb bleiben sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem sagt doch niemand, dass das Gehalt vom Anfang die nächsten 10 Jahre so "niedrig" bleibt. Ich habe hier auch mit dem für mich absoluten Minimum angefangen und verdiene mittlerweile netto mehr als ich anfangs brutto bekommen habe.

Ich würde als Chef auch niemandem gleich soviel Geld in den Rachen schmeißen, wenn ich noch nicht aus Erfahrung weiß, ob derjenige es überhaupt verdient hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
Also 2500 € Brutto halte ich für einen Mediengestalter schon ein wenig überzogen...


Menno! ich hätte die studiererei seinlassen und in meinem alten betrieb bleiben sollen.

Hm, warum? Keine Aussichten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen www.der-mediengestalter.org
Mediengestalter vs. Grafikdesigner
Frage an Mediengestalter
n-tv Berufsbild mediengestalter
Mediengestalter aus Düsseldorf
Forum für Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.