mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst(wunsch) als Mediengestalter/in vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verdienst(wunsch) als Mediengestalter/in
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe schon die schlagzeilen kommende woche:

Zitat:
bundesweiter streik aller mg-fachkräfte.
mg fachkräfte fordern bundesweit einheitlichen
tarifvertrag und 20% lohnerhöhungen, einmalzahlungen,
mehr urlaub...


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 16.01.2008 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Vor allem sagt doch niemand, dass das Gehalt vom Anfang die nächsten 10 Jahre so "niedrig" bleibt. Ich habe hier auch mit dem für mich absoluten Minimum angefangen und verdiene mittlerweile netto mehr als ich anfangs brutto bekommen habe.

Ich würde als Chef auch niemandem gleich soviel Geld in den Rachen schmeißen, wenn ich noch nicht aus Erfahrung weiß, ob derjenige es überhaupt verdient hat.


ja, das ist auch n Punkt den man nicht ausser acht lassen sollte!
 
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:
coon hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
Also 2500 € Brutto halte ich für einen Mediengestalter schon ein wenig überzogen...


Menno! ich hätte die studiererei seinlassen und in meinem alten betrieb bleiben sollen.

Hm, warum? Keine Aussichten?


hä? Hmm...?!

nee, da hatte ich schweinemäßig kohle.
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
....Wenn jemand eine Spezialisierung hat, denke ich sind Gehälter von 2500 € Brutto auch nicht verkehrt. Beispielsweise beim Thema Colormanagement gibt es wenige qualifizierte Fachkräfte auf dem Markt.

.stitch



Was hat Du denn genau für einen Titel/Spezialisierung/Fachbareich/Diplom/Ausbildung/Studium??? Is ja alles drin?? * Keine Ahnung... *
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.01.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

zum ausgangspost:

willste mal meinen lohnzettel sehen?!


*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mi 16.01.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teufelchen hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
....Wenn jemand eine Spezialisierung hat, denke ich sind Gehälter von 2500 € Brutto auch nicht verkehrt. Beispielsweise beim Thema Colormanagement gibt es wenige qualifizierte Fachkräfte auf dem Markt.

.stitch



Was hat Du denn genau für einen Titel/Spezialisierung/Fachbareich/Diplom/Ausbildung/Studium??? Is ja alles drin?? * Keine Ahnung... *


Beispielsweise mache ich gerade meinen Medienfachwirt und habe in meiner Ausbildung nebenher eine Qualifizierung fürs Colormanagement gemacht (bin aber schon länger aus dem Thema raus).

Ich denke das sind Qualifikationen die bei der richtigen Stellenbeschreibung auch ein passendes Gehalt rechtfertigen.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, diese Diskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr...


Meine Meinung zu dem Thema hat sich aber in letzter Zeit auch arg geändert.

Ganz im Ernst: Ich bereue im Moment den Entschluss, MG geworden zu sein. Vor allem finanziell!
Ich hab mein gesamtes Berufsleben nichts anderes gemacht und stets in Agenturen gearbeitet.
Und dort habe ich eigentlich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht: Insolvenz, schlechtes
Arbeitsklima, verrückte Chefs, utopische Timings, .....

Als ich vor anderthalb Jahren meine jetzige Stelle angetreten habe, habe ich gejubelt über ein
Einstiegs-Brutto von 1750,-, mittlerweile habe ich das auf 2200,- gesteigert. Dennoch muss ich
derzeit miterleben, wie alle aus meinem Bekanntenkreis quasi von hinten an mir vorbeiziehen,
soll heißen, dass eigentlich jeder, den ich kenne, mittlerweile deutlich MEHR verdient, bei deutlich
WENIGER Stress und Arbeitszeit. Und das sind nicht nur Studierte, sondern z. T. auch Leute, die
gar nichts gelernt haben.

Von Urlaubs- und Weihnachtsgeld wollen wir jetzt mal gar nicht sprechen, das habe ich nämlich noch
nie gesehen.

Für mich ist es hauptsächlich ein Problem der Agenturen. Als Designer in einem Unternehmen oder
in einer Druckerei lässt sich so viel mehr verdienen für einen ungleich laueren Job.

Vielleicht liegt's am älter werden, oder daran, dass ich mich mittlerweile auch mal mit so Gedanken
wie "Familie gründen" und so erwische - aber mich kotzt das mittlerweile tierisch an. Es ist mir trotz
des Jobs, der mich wahrlich oft wirklich einfach Nerven kostet, einfach nicht möglich, Rücklagen zu
bilden. Und ich hab echt keinen Bock, auch in zehn Jahren noch jeden Cent zweimal umzudrehen.
Einen Ausweg aus dieser Lage zu finden, ist mein Vorsatz für 2008.



Stört das hier sonst keinen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.01.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich sehr das irgendwie kritischer!

Leute, sind 2500€ brutto wirklich soooo überzogen? * Keine Ahnung... *

1. wissen wir nicht was für eine Qualifikation die Dame hat, das ist mal ganz ausschlaggebend!!
2. sehe ich mich persönlich in 10 Jahren auch woanderst als jetzt aber ich bin 24 und die Dame 36!!
Ich weiß nicht wo Ihr euch persönlich in ein paar Jahren seht und/oder evntl. in den letzten Jahren erreicht habt?

Es kommt auch mit auf die Gegende an,
wir hatten schon mal die Disskusion das man den Süden nicht mit dem Norden vergleichen kann.
Lebensunterhaltungskosten etc. sind oft sehr unterscheidlich in anderen Bundesländern.
(Hier im Raum Stuttgart und Heilbronn/Ludwigsburg merkt man das schon minimal im Landkreis.)


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.01.2008 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen www.der-mediengestalter.org
Mediengestalter aus Düsseldorf
Forum für Mediengestalter
Fachenglisch für Mediengestalter
Mediengestalter, Job mit Zukunft
Hotel für Mediengestalter;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.