mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 705, 706, 707, 708, 709 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
Autor Nachricht
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ouh, das kenn ich nur zu gut ^^

"Wie? Wir haben doch 500 gesagt"

"Es sind ja auch 500. Das was mehr ist, ist nur die Mehrwertsteuer"

"Ne das geht aber nicht"

"Aber das ist doch nur ein durchlaufender Posten?"

"Nein, nein, das ist zu viel"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt halt immer drauf an ob man an endkunden anbietet oder gewerbetreibende... für den kaufmann isses klar, das er netto einkauft... beim endkunden oder auch so manchem kleingewerbetreibenden ist das manchmal nicht so klar... aber im regelfall gibts ja auch vorher ein angebot, in dem der betrag mit ausgewiesener mwst steht... so what * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon klar, nur kommt es zumindest bei mir auch immer wieder bei "größeren" kunden vor, die ganz sicher keine Kleingewerbe-Regelung in anspruch nehmen *zwinker*

Heute war auch wieder gut.
Seite für nen Kunden ist endlich fertig und online, schön nur HTML und CSS und dann fällt ihm nun doch ein "eigentlich würden wir das gerne selber bearbeiten können". Obwohl es vorher ganz klar abgesprochen wurde.
Eigentlich auch schon Standard.

Zum Glück gibt es für solche Fälle mitlerweile gute Lösungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die

MGI - GEISTERSTUNDE

Stellt euch vor, ich sitze in der Agentur und höre ein Gerücht.

Das Gerücht sagt: "Es wird ein Kunden-Mailing geben. Per Post.
In dem Mailing werden neue Produkte vorgestellt. Es soll schön werden, ansprechend und der Firmen-CI entsprechen!"

Guter Dinge bereite ich alles vor, starte InDesign... und dann höre ich hinter mir ein Geräusch.
Ich drehe mich um.

Hinter mir steht ein Verantwortlicher und sagt in beiläufigem Tonfall:
"DIN A4, doppelseitig, Serienbrief... und in WORD!"

Entsetzt weiten sich meine Pupillen. Kalter Schweiß tritt mir auf die Stirn. NEIN! Ich kann is nicht fassen. Ich will nicht! Geh weg, du böser Geist!

Aber das war nur das Vorspiel. Denn der Vorgesetzte legt nach.
"Ich habe dir schon die passenden Bilder geschickt. Du hast eine E-Mail."

Auf das äußerste gefasst öffne ich mein Postfach.
Und da ist sie. Unheilvoll blinkt sie mich an. Die Datei mit den Druckdaten.
61 kb groß.

Wie in Trance öffne ich die Mail, mein Verstand blockiert meine Wahrnehmung, so das ich einige schreckliche Sekunden brauche um zu begreifen: Die Bilder sind in die E-Mail eingebettet.
Nicht angefügt, keine PDF-Dateien, kein ZIP-Ordner, kein Rechtsklick mit "Speichern unter".
Nein. Sie sind eingebettet.
Fingernagelgroß liegen Sie in der E-Mail und starren mich an.

Ich starre zurück.

"Chef... das geht so nicht. Ich kann die Bilder nicht speichern. Und sie sind zu klein. Und von WORD habe ich auch keine Ahnung."

HURRA! Das war es! Der Todesstoß! Das Monster ist besiegt, ich habe gewo...

"Och wieso?"

Der Zwischenruf lässt mich inne halten. Ein gerade einsetzendes Lächeln gefriert auf meinem Gesicht. Was war das? Ich dachte es ist tot?

"Du kannst das doch in Paint als Schäipäck speichern?"

Kennt ihr diesen Moment im Film, in dem der grinsende Protagonist, ein Kippchen im Mundwinkel, sich Richtung Abendsonne dreht, loszieht um 2, 3 Bierchen zu zischen, sich ne perle aufzureißen, und plötzlich schießt von hinten eine Alienhand vor und reißt ihm die Eingeweide raus?

Genau.

Ich war unfähig einen zusammenhängen Satz zu bilden.

"Ich soll WAS mit WAS tun? Das kann doch nicht... Du meinst nicht... GEH WEG! Du bist das BÖSE!"

Erbarmungslos werde ich zur Seite geschoben.
Der Vorgesetzte beugt sich über den Screen.. Markiert das fingernagelgroße Bild in der E-Mail... drückt "kopieren"... sucht minutenlang in der Programmleiste bis er... er... er öffnet MS Paint... *schluchtz* fügt das Bild ein, tut irgend etwas SCHRECKLICHES... (ich habe die Augen zusammengekniffen, ich konnte nicht hinsehen)...

und auf meinem Desktop liegt eine Datei namens "Bild."jpg.

Gebrochen und leise schluchtzend starre ich auf den Bildschirm.
Ich wünschte ich wäre Maurer.
Das letzte was ich höre, bevor mich der Schock in eine gnädige Ohnmacht wirft ist ein fröhliches

"So. Und jetzt kannst du das in Word in den Hintergrund legen und...."
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.03.2013 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAAAAAAAAAAAAA Schnitter ist wieder da *ha ha*

Sorry, wollte mich nicht an Deinem Leiden ergötzen....
Aber....
Du leidest soooo schöööööön Lächel

Was ist jetzt mit dem Buch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie geil, dass man so eine "alltägliche"( * Ich geb auf... * ) Sache, so schön beschreiben kann!!!

Ein "Schnitter" Buch muss her!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 25
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.03.2013 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
sucht minutenlang in der Programmleiste bis er... er... er öffnet MS Paint... *schluchtz*


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Auweia! Das ist aber nicht ernsthaft passiert oder?
Wenn doch: Wo zum Henker arbeitest du? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich merke, macs haben doch so ihre vorteile:
es gibt kein paint, es gibt kein word, es gibt keinen rechtsklick (jajajajaaaaaaaaa, haltet euch zurück) und die herren deppen finden sich nicht drauf zurecht, so dass sie eh aufgeben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 705, 706, 707, 708, 709 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.