mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook - sowas von Sinnlos... vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Facebook - sowas von Sinnlos...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber im Umkehrschluss gibt es eben genauso Unternehmen, die "es" können. Ist doch nicht anders als zu den Anfängen der Internetzeit. Da sahen die Webseiten auch oft greulich aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Aber im Umkehrschluss gibt es eben genauso Unternehmen, die "es" können. Ist doch nicht anders als zu den Anfängen der Internetzeit. Da sahen die Webseiten auch oft greulich aus...


dito.

allerdings gilt das für's internet generell: alle brauchen ne homepage, wenige machen was draus. is in den meisten fällen ne bessere/schlechtere visitenkarte.
also, wozu überhaupt dann die facebook-seiten generell verdammen? man erreicht ne menge leute damit. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Aber im Umkehrschluss gibt es eben genauso Unternehmen, die "es" können. Ist doch nicht anders als zu den Anfängen der Internetzeit. Da sahen die Webseiten auch oft greulich aus...


.... z.b. BurgerKing der jetzt 50000 Burger drüber verschenkt. Da wird jeder zum "Fan" - allerdings kann das nicht jede Firma machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
:lol: Wer bist du denn? Haben wir schon ein Bier zusammen getrunken oder hab ich dich mit den 500 Freunden persönlich beleidigt? 8O
Meine Aversion gegen solche Beiträge kommt daher, dass ich so oft lese/höre, wie "toll" sich die Leute finden, die nicht auf Facebook sind - demnach die Leute, die es benutzen, abstufen. Keine Sorge, ich muss mich hier nicht beleidigt fühlen: keiner deiner Kritikpunkte trifft auf mich zu. Trotzdem stören mich solche Verallgemeinerung. Auch ich habe schon einige dumme Sachen auf Facebook gesehen (das meiste davon von Verwandten, die lösche ich nicht, ich blockiere einfach nur deren Statusupdates -> und voilá: keine Probleme mehr; der Rest meiner "Freunde" sind Leute mit denen ich persönlich viel zu tun habe oder die interessante Dinge posten, somit enthalten deren Updates keine dümmlichen Informationen), trotzdem komme ich nicht auf die Idee, alle als so verdorben zu bezeichnen. Da muss ich auch an die Frage anknüpfen, die schon jemand gestellt hat: wieso hast du solche Online-Freunde, wenn sie sich so dumm verhalten?


Zur Information wie ich Facebook nutze: hauptsächlich verlinke ich interessante/für mich interessante, bzw. lustige Inhalte (Webseiten, Videos, Musik - was mich im Moment beschäftigt), auch benutze ich es für ein bisschen um philosophische Fragen zu stellen, weil ich interessiert bin, was sich so manche Leute denken. Und auch um meine persönliche Einstellung zu teilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Aber im Umkehrschluss gibt es eben genauso Unternehmen, die "es" können. Ist doch nicht anders als zu den Anfängen der Internetzeit. Da sahen die Webseiten auch oft greulich aus...


dito.

allerdings gilt das für's internet generell: alle brauchen ne homepage, wenige machen was draus. is in den meisten fällen ne bessere/schlechtere visitenkarte.
also, wozu überhaupt dann die facebook-seiten generell verdammen? man erreicht ne menge leute damit. Lächel

Allerdings lasse ich meine Kundenkommunikation dann über den Server eines Unternehmens laufen, die die vertraglichen Spielregeln jederzeit ändern kann. Was die mit den Daten machen, kann ich als Unternehmen nicht kontrollieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Argumentation mit der Werbung und der damit verbundenen Relevanz für MGs, Grafiker etc. find ich ok.
Aber "Kontakt mit Freunden halten"?
Hmmm...
Die mit denen ich Kontakt halten will, mit denen habe ich Kontakt (und Freunde hab ich in echt und live).
Alle anderen mit denen ich früher mal Kontakt hatte und jetzt nicht mehr, tja was soll ich sagen: Es hat schon seinen Sinn warum ich mit denen keinen Kontakt mehr habe.
Kann den Hype also auch nicht ganz verstehen.

Aber ich reg mich nicht drüber auf.
Ich bin da nicht, will nicht hin und wer mag solls halt tun.

Aber mal im Ernst eine Frage an die Nutzer: Wieviel Prozent eurer "Freunde" dort sind Freunde?
Und mit Freunden meine ich nicht Bekannte sondern Freunde. Leute die man mitten in der Nacht anrufen kann und sagen kann "Hol mich aus Mailand ab" und die dann ohne Kommentar aufstehen, losfahren und einen holen.
Das sind Freunde.
So gesehen finde ich in dem Zusammenhang nur den inflationären Gebrauch des Wortes Freunde etwas doof.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
für mich hat facebook hauptsächlich ICQ ersetzt.
Alte Freunde sind kaum noch in ICQ online, hängen dafür aber in Facebook rum.

Da der Facebook Chat nichts anderes ist als ein Jabber Server kann man den auch so gut wie überall integrieren. Also iChat aufmachen, Facebook Account adden, ICQ löschen.


wusste ich nich - wieder was gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze facebook zu 95% privat. mich interessierts, was meine "freunde" dort posten (bis auf spiele anfragen oder unnütze fragespielchen).

vielleicht ist was interessantes dabei, was mich auch interessiert oder ich gut finde. egal ob das videos, bilder, produkte oder sonstige interessen sind.

und wenn mir mal einer wirklich aufn sack geht, kommt der eben auf die ignore liste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MGI goes facebook
Facebook
facebook profil
Wie kann Facebook...
FarmVille auf Facebook
Seite in Facebook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.