mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook - sowas von Sinnlos... vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Facebook - sowas von Sinnlos...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2011 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
Und ja ich bin ein FB Junkie Grins
Ich gehöre zu den Leuten die mit Tools und im Browser permanent auf FB online sind *zwinker*

same here... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Euer Button nervt aber.

Don't like it.


Das würde ich an deiner Stelle sofort twittern!


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Euer Button nervt aber.

Don't like it.


Das würde ich an deiner Stelle sofort twittern!


Ich weiß nicht mal, wie Twitter aussieht. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, irgendwann kommt immer irgendwas Neues. In diesem Fall dürfte das aber etwas dauern.
Es sit nämlich exakt so wie bei Google, danke für dieses Beispiel. Natürlich gab es auch Yahoo und Lycos.
Am Ende hat sich einer aber durchgesetzt. Und das ist in der Regel derjenige, der die aggressivste Strategie fährt und möglichst viele User an sich bindet.

StudiVZ und MySpace waren einfach zu still. Und haben sich unnötig selbst ihre Zielgruppe eingeschränkt.
MySpace richtete sich zu stark an Künstler und Musiker und die, die sich dafür halten. StudiVZ und SchülerVZ,
tja, nomen est omen. Irgendwann hat man da einfach Identifikationsschwierigkeiten. Mit fast 30 hängt man auf jeden Fall nicht mehr bei StudiVZ ab. Außer natürlich, man studiert gerade SoWi im 14. Semester.

Facebook ist der gemeinsame Nenner, auf den sich alle einigen können. Und Zuckerbergs Schergen schaffen ständig neue Aspekte, die das Gesamtbild Facebook vervollständigen. Bestes Beispiel dafür ist Facebook Places, was heute noch viele User eher nervt, in naher Zukunft aber die Basis für erfolgreiches Couponing sein wird und somit eine Bindungsmaßnahme für den einfachen User, aber auch für Unternehmenskunden sein wird.

Meine Fresse, mach ich hier gerade Werbung für Facebook? *ha ha*
Was ich noch mal betonen möchte: Bei allem Befürworten plädiere ich dennoch weiterhin dafür, eine kritische Sicht auf Facebook zu bewahren. Facebook ist sicher kein Allheilmittel fürs Marketing.

BTW: Schöne Diskussion hier! *Thumbs up!*
Das merke ich vor allem daran, dass ich in den letzten Tagen viel zu viel Zeit hier verbracht habe.

Und: Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die sich hier als Facebook-Anhänger outen, Freundschaftsanfragen verschicken würden. Mich zu finden sollte nicht das Problem darstellen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2011 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
MySpace waren einfach zu still
Ich würde ja eher sagen Myspace war zu häßlich Grins Nee, ganz im Ernst - zuviele Freiheiten „erzeugt“ zu viele Möchtegernkünstler. Ein guter Musiker ist leider selten ein guter Webdesigner.

Ehrlich gesagt, kann ich mir vorstellen, dass Facebook irgendwann den selben Weg geht. Es wird mehr und mehr überfrachtet, nur die Kontrolle liegt noch mehr bei den Machern.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 19.04.2011 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bk1: Erst Henkel, jetzt auch noch Facebook? Grins
Frag mich, wann du den Eurokurs bestimmst! *ha ha*

Für mich als stillen Leser dieser Runde,
ist die Diskussion auch sehr interessant! *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
@bk1: Erst Henkel, jetzt auch noch Facebook? Grins
Frag mich, wann du den Eurokurs bestimmst! *ha ha*


Die Welt ist nicht genug! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:


1. ...

Und: Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die sich hier als Facebook-Anhänger outen, Freundschaftsanfragen verschicken würden. Mich zu finden sollte nicht das Problem darstellen. *zwinker*


zu 1.. /sign
zu 2 .. danke für Anfrage Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook
MGI goes facebook
FarmVille auf Facebook
Seite in Facebook
facebook profil
Wie kann Facebook...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.