mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook - sowas von Sinnlos... vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Facebook - sowas von Sinnlos...
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:00
Titel

Facebook - sowas von Sinnlos...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir mal jemand den Sinn von Facebook erklären?
Ich hatte mich angemeldet - bin zum Glück jetzt aber wieder draußen....

Wozu braucht man Facebook? Was ich da gesehen habe war sowas von Sinnlos und pure Zeitverschwendung.
Ständig kamen irgendwelche "Freundesanfragen" von Leuten, mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt habe und die mich auf der Straße noch nicht mal grüßen würden! Dafür haben andere Freundeslisten mit 500 Freunden *ha ha*
Vielleicht ist das der Sinn? Möglichst viele Freunde sammeln?

Oder dass ich ab sofort weiß, dass Alexander jetzt Duschen geht, Sina Liebeskummer und Daniel fürchterlichen Durchfall hat? Was interessiert mich das... sind die alle exhibitionistisch veranlagt dass ich jeden Pups in Facebook posten muss?

Und dann diese "tollen" minispiele und Umfragen zu denen ich eingeladen werde - wer denkt sich so einen Schwachsinn aus und warum verschwenden so viele Leute ihre Kostbare Lebenszeit mit einem solchen Dreck?

Ich war ganz verblüfft, als ich gesehen habe, dass da viele User "daueronline" sind um ja kein Posting zu verpassen. Früher hat man sich über die Tratschtanten beim Einkaufen lustig gemacht und heute....

Jetzt dürft ihr mal - vielleicht erschliest sich mir doch noch der Sinn dieser (noch dazu total unübersichtlichen) Homepage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:06
Titel

Re: Facebook - sowas von Sinnlos...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
warum verschwenden so viele Leute ihre Kostbare Lebenszeit mit einem solchen Dreck?


Warum verschwendest Du Lebenszeit damit, Dich in einem Mediengestalter-Forum darüber aufzuregen? *zwinker* Will sagen: was Verschwendung und Mehrwert ist, entscheidet doch jeder für sich selbst. Du siehst das so, andere sehen das anders. Nehmen das als Ausgleich, als Meinungsherauslasventil oder einfach nur als Beschäftigung nebenbei statt blöd aus dem Fenster zu glotzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! jeder macht das für sich passende daraus.

"freunde" sammeln? nicht wirklich.
informationen und meinungen austauschen? yepp.
kontakte halten? geht auch. insbesondere mit leuten, die "abroad" sind, ist das um einiges aktueller als wenn man sich alle paar wochen eine email schreibt.

spielen? * Ich muß mich mal kurz übergeben... * die anfragen kann man imho sofort wegklicken.

leute die nerven, kann man zügig wieder dem orkus zutreiben. facebook ist halt kein selbstläufer, sondern will gepflegt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:17
Titel

Re: Facebook - sowas von Sinnlos...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
warum verschwenden so viele Leute ihre Kostbare Lebenszeit mit einem solchen Dreck?


Warum verschwendest Du Lebenszeit damit, Dich in einem Mediengestalter-Forum darüber aufzuregen? *zwinker* Will sagen: was Verschwendung und Mehrwert ist, entscheidet doch jeder für sich selbst. Du siehst das so, andere sehen das anders. Nehmen das als Ausgleich, als Meinungsherauslasventil oder einfach nur als Beschäftigung nebenbei statt blöd aus dem Fenster zu glotzen.


Weil ich hier im Mediengestalterforum viel Nützliche Infos bekomme - bzw. auch anderen Leuten helfen kann. Von Facebook erhalte ich nichts außer ein haufen Müll den ich sortieren müsste.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung - meine ist eben die Sinnlosigkeit von Facebook... aber du hast mir ja auch nicht den Sinn erklären können - oder interessiert es dich wirklich, ob "xy grad in der Sonne liegt"?
99% der Infos sind doch einfach nur belanglos und aus langeweile geschrieben. Oder doch weil man ja "wichtig" ist und die anderen das zu interessieren hat?


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 12.04.2011 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss irgendetwas einen Sinn haben? Hat Deine Existenz einen Sinn? Du bist halt da. Facebook eben auch.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 12.04.2011 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Facebook- und XING-Accounts habe ich nur zu Testzwecken, damit ich entsprechende Verlinkungen meiner Kunden testen kann. Ich wüßte gar nicht, was ich da reinschreiben sollte.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 12:21
Titel

Re: Facebook - sowas von Sinnlos...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
warum verschwenden so viele Leute ihre Kostbare Lebenszeit mit einem solchen Dreck?


Warum verschwendest Du Lebenszeit damit, Dich in einem Mediengestalter-Forum darüber aufzuregen? *zwinker* Will sagen: was Verschwendung und Mehrwert ist, entscheidet doch jeder für sich selbst. Du siehst das so, andere sehen das anders. Nehmen das als Ausgleich, als Meinungsherauslasventil oder einfach nur als Beschäftigung nebenbei statt blöd aus dem Fenster zu glotzen.


Weil ich hier im Mediengestalterforum viel Nützliche Infos bekomme - bzw. auch anderen Leuten helfen kann. Von Facebook erhalte ich nichts außer ein haufen Müll den ich sortieren müsste.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung - meine ist eben die Sinnlosigkeit von Facebook... aber du hast mir ja auch nicht den Sinn erklären können - oder interessiert es dich wirklich, ob "xy grad in der Sonne liegt"?
99% der Infos sind doch einfach nur belanglos und aus langeweile geschrieben. Oder doch weil man ja "wichtig" ist und die anderen das zu interessieren hat?


Du kannst dir doch aussuchen, welche Statusmeldungen du sehen möchtest und welche nicht.
News von "Freunden", dich ich öde und belanglos finde, habe ich z.B. ganz abgestellt.

Dafür kannst du aber über die "Fan"-Funktion direkt Infos auch von Unternehmen, Sportvereinen etc. bekommen, statt dich dafür in zig Foren anzumelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 12:24
Titel

Re: Facebook - sowas von Sinnlos...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


Dafür kannst du aber über die "Fan"-Funktion direkt Infos auch von Unternehmen, Sportvereinen etc. bekommen, statt dich dafür in zig Foren anzumelden.
[/quote]

AHA....... doch was sinnvolles dabei! Wobei ich da auch die RSS Feeds abonieren kann aber trotzdem mal ne gute Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook
MGI goes facebook
Wie kann Facebook...
FarmVille auf Facebook
Seite in Facebook
facebook profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.