mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook - sowas von Sinnlos... vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Facebook - sowas von Sinnlos...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Interrobang

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wies schon in Brave New World steht:

"(Promiscuity) Facebook is a citizen's duty. Everyone belongs to everyone else ."


Daten für alle!


Und es hat MySpace getötet! Wenn das nicht schon Grund genug ist sich anzumelden, weiß ichs auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir schon einen Account für Fuc*book gesichert. Das wird wie Facebook, nur FSK 18 und mit etwas "anderen" Minispielchen... Da wird dann angestoßen statt angestubst. Ausserdem soll es einen Video-Chat bekommen! * huduwudu! *

Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Di 12.04.2011 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BeFroz3n

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Zentralschweiz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Aber - und das sage ich jetzt hier auch aus voller Überzeugung:

Ich warne jeden Mediengestalter/Grafiker/Webdesgner/wasauchimmer davor, sich vor dem Thema Facebook komplett zu verschließen. Ein nicht unerheblicher Teil unseres Jobs ist es, uns ständig fortzubilden, "am Puls der Zeit zu bleiben". Und Facebook ist am Puls der Zeit. Der Einfluss von Facebook wird in Zukunft eher noch steigen, weil es Unternehmen die Möglichkeit gibt, einfach im Web direkt mit dem User in Kontakt zu treten und das ganze technische Drumherum gleich mitliefert. Dass ein Unternehmen auf Facebook präsent ist, ist mittlerweile so normal wie das Schalten von Anzeigen. Die Wahrscheinlichkeit, in absehbarer Zeit von Kunden, Arbeitgebern o.ä. mit Facebook konfrontiert zu werden, ist also relativ hoch.



  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BeFroz3n hat geschrieben:
bk1 hat geschrieben:
Aber - und das sage ich jetzt hier auch aus voller Überzeugung:

Ich warne jeden Mediengestalter/Grafiker/Webdesgner/wasauchimmer davor, sich vor dem Thema Facebook komplett zu verschließen. Ein nicht unerheblicher Teil unseres Jobs ist es, uns ständig fortzubilden, "am Puls der Zeit zu bleiben". Und Facebook ist am Puls der Zeit. Der Einfluss von Facebook wird in Zukunft eher noch steigen, weil es Unternehmen die Möglichkeit gibt, einfach im Web direkt mit dem User in Kontakt zu treten und das ganze technische Drumherum gleich mitliefert. Dass ein Unternehmen auf Facebook präsent ist, ist mittlerweile so normal wie das Schalten von Anzeigen. Die Wahrscheinlichkeit, in absehbarer Zeit von Kunden, Arbeitgebern o.ä. mit Facebook konfrontiert zu werden, ist also relativ hoch.






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Ich hab mir schon einen Account für Fuc*book gesichert. Das wird wie Facebook, nur FSK 18 und mit etwas "anderen" Minispielchen... Da wird dann angestoßen statt angestubst. Ausserdem soll es einen Video-Chat bekommen! * huduwudu! *


  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2011 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ob es dir wirklich darum ginge, wissen zu wollen, zu was Facebook gut ist - das ist doch ein reiner Selbstprofilierungspost (wie du es bei Facebook machen kannst - da passt du eigentlich ganz gut dazu), wie sehr "unmainstream" du bist, weil du nicht bei Facebook dabei bist. Gratulation, hier ist dein Schild. Wir sind alle ganz stolz auf dich. Wieso verbringst du deine Zeit nicht mit etwas Sinnvollerem, als über etwas zu lamentieren, was dich nicht interessiert? Denn das ist genau der Kritikpunkt, der bei solchen "Klatschtanten" gebraucht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:
Als ob es dir wirklich darum ginge, wissen zu wollen, zu was Facebook gut ist - das ist doch ein reiner Selbstprofilierungspost (wie du es bei Facebook machen kannst - da passt du eigentlich ganz gut dazu), wie sehr "unmainstream" du bist, weil du nicht bei Facebook dabei bist. Gratulation, hier ist dein Schild. Wir sind alle ganz stolz auf dich. Wieso verbringst du deine Zeit nicht mit etwas Sinnvollerem, als über etwas zu lamentieren, was dich nicht interessiert? Denn das ist genau der Kritikpunkt, der bei solchen "Klatschtanten" gebraucht wird.


*ha ha* Wer bist du denn? Haben wir schon ein Bier zusammen getrunken oder hab ich dich mit den 500 Freunden persönlich beleidigt? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Der Einfluss von Facebook wird in Zukunft eher noch steigen, weil es Unternehmen die Möglichkeit gibt, einfach im Web direkt mit dem User in Kontakt zu treten und das ganze technische Drumherum gleich mitliefert. Dass ein Unternehmen auf Facebook präsent ist, ist mittlerweile so normal wie das Schalten von Anzeigen.

Ich glaube, der Faktor Unternehmenspräsentation bei Facebook wird gnadenlos überschätzt. Mittlerweile wollen es alle haben, aber nur wenige wissen eigentlich wofür.

Schaut man sich viele Unternehmenspräsentationen bei Facebook an, wird einem das ganze Dilemma klar. Unternehmen, die schon auf ihrer eigenen Website oder per Telefon keinen vernünftigen Dialog mit ihren Kunden hinbekommen, schaffen es erst Recht nicht per Social Media. Satt Kundendialog gibt's Angebote und Werbespots.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGI goes facebook
Facebook
Seite in Facebook
facebook profil
Wie kann Facebook...
FarmVille auf Facebook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.