mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann Facebook... vom 26.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie kann Facebook...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:22
Titel

Wie kann Facebook...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wahnsinn was Facebook weiß... ich frage mich wie die das machen:

Ich habe mich bei Facebook angemeldet - nicht mit Realnamen sondern mit einem "Kunstnamen"
Nirgends habe ich angaben gemacht. Gepostet habe ich 2 Kommentare....

Jetzt bin ich heute bei Bild.de gewesen... wollte da im Forum etwas posten. Also entweder anmelden oder mit Facebook Account einloggen. OK - facebook kann man ja machen - ist ja sowieso ein Pseudonym.

Und dann... was sehe ich da in meinem Posting?
Mein Realname steht auf Bild.de! Woher hat Facebook/Bild den wenn ich ihn nirgendwo erwähnt/angegeben habe?

Was wissen die alles über mich - gibt es irgendwo ne auflistung was die Sammeln?


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 26.01.2012 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Facebook sammelt eh alles.
Egal ob du angemeldet bist oder nicht.

//Von daher erübrigt sich so manche Facebook-Paranoia.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 26.01.2012 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal vermuten, deinen Namen haben die aufgrund deiner Mail Adresse.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falscher Adressat ... du solltest DICH fragen was du mit BILD zu tun hast!!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
falscher Adressat ... du solltest DICH fragen was du mit BILD zu tun hast!!?


*zwinker* ... jaja - ich weiß, keiner liest die Bild und keiner guckt DUMM-TV auf RTL....


Email kann eigentlich auch nicht sein, da die auch nicht mit mir verknüpft ist (ebenfalls ne Pseudonymadresse)

Vor allem kapiere ich nicht, warum sie nicht das Pseudonym sondern meinen Realnamen mit Bild verknüpfen - Datenbankfehler?


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 26.01.2012 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du denn der Hans Niedermayer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* Nee... da musst du besser werden.... ich weiß, dass ich hier unsere Geschäfts-hp angegeben habe.

Und wenn du meine Beiträge durchsuchst, findest du auch raus, wer von den 4 auf der HP erwähnten ich bin Lächel
Wenn du das rausgefunden hast, kannst du auch alles weitere ergooglen... da wirst du aber nur das finden, was ich unter meinem Realnamen gepostet habe und nicht das, was unter div. Pseudonymen läuft.


Viele Daten stimmen auch nicht (mehr) wenn ich meinen Namen google. Eigentlich könnte man auch gezielt falsche Dinge im Netz streuen....
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Eigentlich könnte man auch gezielt falsche Dinge im Netz streuen....

Wasn Aufwand Grins aber gut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Facebook
MGI goes facebook
FarmVille auf Facebook
Seite in Facebook
facebook profil
Facebook - sowas von Sinnlos...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.