mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook - sowas von Sinnlos... vom 12.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Facebook - sowas von Sinnlos...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel hängt aber auch davon ab, wie die Leute, mit denen Du Kontakt haben möchtest, ticken. Da gibt es halt auf der einen Seite die "Glücksnussöffner", auf der anderen Seite aber eben auch die, die Dich mit interessantem versorgen.

Skepsis ist angebracht, aber bitte doch keine phobischen Auswüchse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwend's hauptsächlich, um mit alten Bekannten in Kontakt zu bleiben, die mittlerweile in der ganzen Welt verteilt sind. Dazu als "Update" für Konzert- und andere Termine.

Als Lebenszweck (so wie manche) seh ich's aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst ja komische Freunde haben, wenn die tatsächlich nur sowas posten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt - ich war angemeldet und wurde nur mit "Müll" zubombardiert....

Spieleanfragen, Umfragen und dämlichen Statusmeldungen und haufenweise Bilder die mich überhaupt nicht interessieren und unter die jeder Doof einen noch blöderen Kommentar schreiben musste.

Wenn das der Sinn von Facebook ist, dann kann ich auch gleich mittags RTL gucken - da bekomme ich die gleiche Unterhaltung ohne dass ich klicken muss....
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser "Arbeitsaufwand" reduziert sich aber nach einiger Zeit drastisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich hat facebook hauptsächlich ICQ ersetzt.
Alte Freunde sind kaum noch in ICQ online, hängen dafür aber in Facebook rum.

Da der Facebook Chat nichts anderes ist als ein Jabber Server kann man den auch so gut wie überall integrieren. Also iChat aufmachen, Facebook Account adden, ICQ löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich selbst bin (teilweise berufsbedingt) denke ich Heavy-User von Facebook. Und ich gebe es zu: Ja, es macht mir auch Spaß. Ja, es hat einen gewissen Suchtfaktor für mich.

Ansonsten halte ich es ganz pragmatisch:
Du willst in Facebook rumhängen? Bitte sehr!
Du bist der Meinung, Facebook ist die größte Zeitverschwendung? Auch ok.
Du bist in Facebook und spamst die ganze Zeit nur mit Glücknuss und zig Spieleeinladungen rum? Mach, aber nicht auf meiner Pinnwand.

Aber - und das sage ich jetzt hier auch aus voller Überzeugung:

Ich warne jeden Mediengestalter/Grafiker/Webdesgner/wasauchimmer davor, sich vor dem Thema Facebook komplett zu verschließen. Ein nicht unerheblicher Teil unseres Jobs ist es, uns ständig fortzubilden, "am Puls der Zeit zu bleiben". Und Facebook ist am Puls der Zeit. Der Einfluss von Facebook wird in Zukunft eher noch steigen, weil es Unternehmen die Möglichkeit gibt, einfach im Web direkt mit dem User in Kontakt zu treten und das ganze technische Drumherum gleich mitliefert. Dass ein Unternehmen auf Facebook präsent ist, ist mittlerweile so normal wie das Schalten von Anzeigen. Die Wahrscheinlichkeit, in absehbarer Zeit von Kunden, Arbeitgebern o.ä. mit Facebook konfrontiert zu werden, ist also relativ hoch.

Wenn dein Arbeitgeber von dir verlangt, mit Illustrator CS5 zu arbeiten, kannst du ja auch nicht sagen "Sorry, ich hab damals bei Freehand 5 aufgehört.". Also sagen kannst du das schon - aber wahrscheinlich nur ein Mal. Und bei Facebook und Co. verhält es sich ganz ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Conscribo, Ergo Sum.

/abonniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook
MGI goes facebook
Wie kann Facebook...
FarmVille auf Facebook
Seite in Facebook
facebook profil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.